Audiospur aus DVD

Lars Lippek

Audiospur aus DVD
hallo Leute,

ich hab ein par DVDS von denen ich nur die Audiospuren haben möchte und
suche ein Tool dafür. Es muss gut mit der Tastatur bedien bar sein aber auch
gute Ergebnisse liefern. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Lars

Philipp Winkel

Re: Audiospur aus DVD
Google mal nach:

VirtualDub

Das hab ich auch verwendet, weiß aber allerdings nicht ob das für DVDs geht.
Hab mal durch Zufall irgendwo im Netz nen Download gefunden, wo man seinen
System sound aufzeichen kann, weiß aber net mehr wo, fals VirtualDub net
geht.

Gruß Philipp

Lutz E. Cerning

Re: Audiospur aus DVD
Am Thu, 27 Dec 2007 17:34:29 +0100 schrieb Lars Lippek:

> ich hab ein par DVDS von denen ich nur die Audiospuren haben möchte und
> suche ein Tool dafür. Es muss gut mit der Tastatur bedien bar sein aber auch
> gute Ergebnisse liefern. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Das Gleiche wollte ich auch mal machen.
Such mal nach "Chiler's AC3-Tool" (ohne Anführungszeichen). Diese
Software enthält "vstrip" und "azid". Ist ein bißchen fummelig aber
damit gings...

--
Schönen Gruss aus Zepernick von Lutze
E-Mail existiert, ist aber nur ein Trash...
Christian Klein

Re: Audiospur aus DVD
Lars Lippek:

> ich hab ein par DVDS von denen ich nur die Audiospuren haben möchte und
> suche ein Tool dafür. Es muss gut mit der Tastatur bedien bar sein aber
> auch gute Ergebnisse liefern. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

"Movavi Video Converter" ist praktisch vollständig per Tastatur
zu bedienen. Aber nicht gratis.
Einziger Nachteil: An den Schnittstellen von 1GB-Blöcken "fehlt"
fast ein halber Takt. Möglicherweise ein Autofade?
(Allerdings muss ich gestehen, mich damit nicht näher auseinander
gesetzt, sondern schnell-schnell die erstbeste Export-Möglichkeit
gewählt zu haben).

Hartmut Pfeil

Re: Audiospur aus DVD

"Lars Lippek" <lars.lippek@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> suche ein Tool dafür. Es muss gut mit der Tastatur bedien bar sein aber
> auch gute Ergebnisse liefern. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

ConvertMovie - Testversion dürfte ja für ne einmalige Sache ausreichen

Lars Lippek

Re: Audiospur aus DVD
Ich dank euch vielmals für die Tipps.
Das "Movavi Video Converter" klingt ganz interessant. Werde es gleich mal
aufsuchen und testen. falls ich das mit dem Takt hinbekomm schreib ich.

Gruß

Lars