Windows Mail - neue Kontaktgruppe

Annabel

Windows Mail - neue Kontaktgruppe
Windows Mail hat alle Adressen und Verteilerlisten von Outlook Express
übernommen.
Leider fehlt in der Symbolleiste der Link "neue Kontaktgruppe". So kann ich
keine neue Kontaktgruppe/Verteilerliste einrichten.
Wie komme ich an diese Einstellung, habe schon alles abgesucht und nichts
gefunden.
Danke für eure Hilfe
Annabel
Ach ja und schöne Weihnachten
Danny Strümpel

Re: Windows Mail - neue Kontaktgruppe
Annabel schrieb:
> Leider fehlt in der Symbolleiste der Link "neue Kontaktgruppe". So kann ich
> keine neue Kontaktgruppe/Verteilerliste einrichten.

Jap, bei mir auch.

In der Windows-Hilfe (windowshelp.microsoft.com) steht: "Gilt für alle
Editionen von Windows Vista"

Ahhh! Habe eben beim Schreiben den Trick gefunden. Irgendwas installiert
Windows da falsch. Öffne mal die Eigenschaften des Ordners Kontakte.
Dann stelle im Reiter "Anpassen" den Ordnertyp auf Kontakte um - und
schwuppdiwupp hast du die Kontaktgruppen.

--
It is illegal to drive more than two thousand ***** down Hollywood
Boulevard at one time.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Annabel

"Danny Strümpel" wrote:

> [...]
> Dann stelle im Reiter "Anpassen" den Ordnertyp auf Kontakte um - und
> schwuppdiwupp hast du die Kontaktgruppen.

Leider Danny, ist bei mir unter Eigenschaften der kontakte ein Reiter
"Anpassen" weitnund breit nicht zu entdecken. Habe mal wieder alles probiert,
aber nichts geht. Window Mail bleibt stur und rückt "Neue Kontaktgruppe"
nicht raus.
Blöd nur, dass ich es jetzt benötige, habe schon viele Verteilerlisten, aber
die habe ich von Outlook auf mein neues Laptöppchen rüber geholt.
Vielleicht entdeckt ja jemand die Lösung oder sollte ich Windows Mail noch
mal installieren, bekomme ich sicher auf der Seite von Microsoft.

Vielen dank erst mal für deine Mühe und liebe Grüße Annabel

Annabel schrieb:
> [...]
> aber nichts geht. Window Mail bleibt stur und rückt "Neue Kontaktgruppe"

Nein, nicht bei den einzelnen Kontakten, sondern die Eigenschaften des
Ordners namens "Kontakte" (C:\Benutzer\DeinBenutzerName\Kontakte). Der
Tab "Anpassen" wird für jeden Ordner angezeigt. Wenn du's nicht findest,
lass dir mal die Kontakte von Windows Mail anzeigen, und wähle dann,
ohne vorher einen Kontakt anzuklicken, im Menü Organisieren -
Eigenschaften (oder mache einen Rechtsklick irgendwo neben die Kontakte
und wähle dann Eigenschaften).

Wie ich gerade festgestellt habe, stellt Windows den Ordnertyp auch
wieder beliebig zurück. Bei mir war eben schon wieder "Bilder und
Videos" ausgewählt und die Kontaktgruppen damit wieder verschwunden.

> Vielleicht entdeckt ja jemand die Lösung oder sollte ich Windows Mail noch
> mal installieren, bekomme ich sicher auf der Seite von Microsoft.

Siehe oben. Da Vista sich offenbar nicht merkt, dass der Kontakte-Ordner
den Typ Kontakte hat, bringt eine Neuinstallation nichts. Windows
macht hier wohl das, was es will...

> Vielen dank erst mal für deine Mühe und liebe Grüße Annabel

Liebe Grüße auch zurück und noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest!

--
Only presidents, editors, and people with tapeworms have the right to
use the editorial "we."

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
debut

RE: Windows Mail - neue Kontaktgruppe
hallo

kann unter windows vista home premium die seiten hotmail.com und
microsoft.com nicht aufrufen..
warum geht es nicht..für eine antwort wäre ich sehr dankbar

bitte antwortet hier
yildiz_deniz1@hotmail.com

debut schrieb:
> kann unter windows vista home premium die seiten hotmail.com und
> microsoft.com nicht aufrufen..
> warum geht es nicht..für eine antwort wäre ich sehr dankbar

Ja, mit dem Tipp findet Annabel ihre Kontaktgruppen bestimmt.

Wenn du eine neue Frage stellen willst, dann musst du "Neue Nachricht"
anklicken, nicht "Antworten".

Und dann wird hier auch mit dem echten Namen gepostet. Antworten kommen
in die Newsgroup und nicht per E-Mail.

--
'I generally avoid temptation unless I can't resist it."
-- Mae West

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Sven Maehl

Re: Windows Mail - neue Kontaktgruppe
"debut" <debut@discussions.microsoft.com>

> kann unter windows vista home premium die seiten hotmail.com und microsoft.com nicht aufrufen..

Welcher Virenscanner und/oder zusätzliche Firewall wurde installiert?

Infos Deinerseits viel zu knapp.
Eröffne einen neuen Thread für Dein Anliegen.

MfG Sven Maehl

Bruno Volkmer

Re: Windows Mail - neue Kontaktgruppe
Danke Danny, ich hatte das gleiche Probkem.
Mit dem 2. Teil dieses Tipps ist alles wieder OK

Guten Rutsch nach 2008

Bruno