senden an...

Peter Maschu

senden an...
Hallo

ich möchte gerne das Context-Menü mit dem Menüpunkt "öffnen mit" im
Vista-Explorer erweitern und dort meine drei Vorzugsbrowser definieren.
Kann ich das mit Vista eigenen Bordmitteln bewerkstelligen und wenn ja
wie, oder kann ich gefahrlos eines der Tools installieren?

MECK
Sendman
Fast Explorer
Mmm

Gibt´s Erfahrungen mit den Tools?

Danke für allfällige Rückantworten

Gruß
Peter
Danny Strümpel

Re: senden an...
Peter Maschu schrieb:
> [...]
> Vista-Explorer erweitern und dort meine drei Vorzugsbrowser definieren.
> Kann ich das mit Vista eigenen Bordmitteln bewerkstelligen und wenn ja

Ja, kannst du. Einfach im folgenden Verzeichnis eine Verknüpfung zu dem
gewünschten Programm ablegen:

C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\Micros oft\Windows\SendTo

--
It is said that the lonely eagle flies to the mountain peaks while the
lowly ant crawls the ground, but cannot the soul of the ant soar as

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Danny Strümpel

Re: senden an...
Peter Maschu schrieb:
> [...]
> Vista-Explorer erweitern und dort meine drei Vorzugsbrowser definieren.
> Kann ich das mit Vista eigenen Bordmitteln bewerkstelligen und wenn ja

Du kannst eine entsprechende Datei rechtsklicken und dann im Menü
"Öffnen mit" den Punkt "Standardprogramm wählen" anklicken. Dann kriegst
du zumindest für diesen Dateityp das gewünschte Programm.

Wenn das Programm generell zur Verfügung stehen soll, müsstest du
hierfür in der Registrierdatenbank rumhacken. Besser ist es dann, das
Programm unter "Senden an" aufzulisten.

Hierzu einfach im folgenden Verzeichnis eine Verknüpfung zu dem
gewünschten Programm ablegen:

C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\Micros oft\Windows\SendTo

--
It is the business of little minds to shrink.
-- Carl Sandburg

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Peter Maschu

Re: senden an...
Danny Strümpel schrieb:

> Hierzu einfach im folgenden Verzeichnis eine Verknüpfung zu dem
> gewünschten Programm ablegen:
>
> C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\Micros oft\Windows\SendTo

hm... der Ordner war wohl versteckt aber nun funzt es, danke für den Tipp

danke Danny

Re: senden an...
Peter Maschu schrieb:

> [...]
> Kann ich das mit Vista eigenen Bordmitteln bewerkstelligen und wenn ja
> wie, oder kann ich gefahrlos eines der Tools installieren?

Wenn du allgemein fr alle Dateitypen diese "Vorzugsbrowser" definieren
willst, solltest du es in der Registry fr "*" tun.
Ansonsten einfach bswp. bei .HTML-Dateien einmal sagen "ffnen mit" fr
jeden "Vorzugsbrowser" - danach hast du bei jeder HTML-Datei im "ffnen
mit"-Dialog diese Programm stehen. Das wirst du eben fr jeden Dateitypen
machen mssen, der diese Auswahl haben soll.

--
Gre,