Vista Doppelte Mediendatein löschen ?

Hallo zusammen
Vista brauch ja nach einer Neuinstallation bei mir ca. 8,5 GB
Festplattenplatz. (Recovery CD)
habe nun mal nach einer Installation Tune UP 2008 drüberlaufen lassen.

Was das TuneUp alles an doppelten Datein findet:
Windows Mail ami.wmv - ein Video 2x
C:\Windows\Help\Windows\de-DE
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-h..ideo-mail.resources_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_de-de_2dffc21956b06967

programs.wmv
C:\Windows\Help\Windows\de-DE
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-h..-programs.resources_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386 _de-de_eda501f65cf992eb

sind über 380 Videodatein mit über 400 MB

Kann ich (soll ich) die einfach löschen, brauch doch nicht,schaue kein Video
an wo das Betriebssystem erklärt wird.

Videos von der Spracherkennung - auch löschbar ?

Vermisse in den Tips und Tricks (FAQ) so was wie bei Win 2000
Windows 2000 schlanker machen

Cu

Re: Vista Doppelte Mediendatein lschen ?
Thomas schrieb:

> [...]

> kein Video an wo das Betriebssystem erklärt wird.
>
> Videos von der Spracherkennung - auch löschbar ?

Wenn Du unter VISTA nach Dateien suchen lässt, werden die häufig
mehrfach angezeigt, ohne wirklich mehrfach vorhanden zu sein.
Entferne "TuneUp" schleunigst von Deinem Rechner, die Verwendung
dieses Programms erzeugt - ebenso wie die vorherigen Versionen
unter Windows XP - irreparable Fehler im System, die sich nur durch
eine komplette Neuinstallation von VISTA auf eine vorher formatierte
Festplattenpartition beheben lassen. Wenn Du aber dieses Risiko
eingehen willst, lösche einfach mal alles, was TuneUp anbietet und
lasse Dich danach überraschen.
http://www.derfisch.de/ mal aufrufen und die Hinweise zu "Tuning
Mythen" lesen.

Damien Thorne

Re: Vista Doppelte Mediendatein löschen ?

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

[...]
> [...]
> eine komplette Neuinstallation von VISTA auf eine vorher formatierte
> Festplattenpartition beheben lassen. Wenn Du aber dieses Risiko

Dass ein vermurkstes System _notwendig_ macht vor einer Neuinsatallation zu
formatieren ist auch ein Mythos ...

Zum Rest 100% ack.

dt

Damien Thorne schrieb:

> [...]

> Dass ein vermurkstes System _notwendig_ macht vor einer
> Neuinsatallation zu formatieren ist auch ein Mythos ...

Das mache ich immer, denn sonst bleibt das vermurkste System als
"Windows.Old" auf der Partition. Wenn Du das so besser findest,
bitte.

> Zum Rest 100% ack.

Danke.

Mail nur ber das Kontaktformular
Danny Strmpel

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Das mache ich immer, denn sonst bleibt das vermurkste System als
> "Windows.Old" auf der Partition. Wenn Du das so besser findest,
> bitte.

Das ist unntig. Windows bietet _whrend_ der Installation die
Mglichkeit, die Festplatte zu formatieren. Das muss man nicht extra
vorher machen.
Liegt hier vielleicht ein Missverstndnis zwischen euch vor? Ich glaube
nicht, dass jemand ber die alten Daten drber installiert.

--
"Rembrandt's first name was Beauregard, which is why he never used
it."

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Danny Strmpel schrieb:

> Das ist unntig. Windows bietet _whrend_ der Installation die
> Mglichkeit, die Festplatte zu formatieren. Das muss man nicht extra
> vorher machen.

Ja. Man muss das aber schon vor der eigentlichen Installation
auswhlen. "Whrend der Installation" lsst sich keine Formatierung
ausfhren. Die Formatierung wird nach dem Booten mit der VISTA-DVD
angeboten.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> auswhlen. "Whrend der Installation" lsst sich keine Formatierung
> ausfhren. Die Formatierung wird nach dem Booten mit der VISTA-DVD

Ja, das meinte ich doch. Dass er nicht gleichzeitig Windows installieren
und die Festplatte formatieren kann, ist ja klar. ;-)
Hrte sich bei dir so an, als wrdest du die Festplatte formatieren und
erst danach mit der Installations-DVD booten.

--

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Danny Strmpel schrieb:

> [...]
> Hrte sich bei dir so an, als wrdest du die Festplatte formatieren
> und erst danach mit der Installations-DVD booten.

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? ;-)

Helmut Rohrbeck schrieb:
> [...]
>>> angeboten.

> Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? ;-)

Wei nicht recht. Das hier:

> [...] die sich nur durch eine komplette Neuinstallation von VISTA auf
> eine vorher formatierte Festplattenpartition beheben lassen.

klang fr mich irgendwie so.

--
Noch eine tolle Nacht, in der ich nicht in einem Eukalyptusbaum schlafen
muss.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>