VISTA-DVD nachkaufen

Marino Weigl

VISTA-DVD nachkaufen
Hallo Wissende!
In der Hoffnung, bei euch geholfen zu werden folgende Frage:

In der c´t 12/2007 wird im Leserforum geschrieben, daß man sich unter
foilgender Adresse:

https://emea.windowsanytimeupgradest.../purchase.aspx

eine VISTA-DVD sehr günstig schicken lassen kann. Gedacht für den Fall, daß
dem Laptop kein Datenträger beiliegt und ohne Lizenz - diese hat man ja vom
Aufkleber auf dem Laptop.
Bei mir nun ist es genau so:
Hab ein Amilo mit installiertem Vista Home Premium gekauft. Allerdings ohne
jeden Datenträger - ich kann nur einen Satz Wiederherstellungs-DVD`s
erstellen. Deshalb wäre die o.g. Möglichkeit für mich perfekt.

Wenn ich auf diese Seite gehe, kann ich nur ein Update auswählen -
mindestens ca. 100 Euro, wenn ich als Basis Home Basic auswähle. Eine
sozusagen einzelne Vista-Version kann ich garnicht auswählen; nur ein Update
zu einer höheren.
Dabei ist in der c`t von 3,57 Euro geschrieben???

Kann mir hier jemand helfen?

Danke euch, Gruß M. Weigl

Udo Kammer

Re: VISTA-DVD nachkaufen
On Wed, 19 Dec 2007 18:09:13 +0100, "Marino Weigl" <inter_surf@gmx.de>
wrote:

> [...]
>zu einer höheren.
>Dabei ist in der c`t von 3,57 Euro geschrieben???

Auf der eigentlichen Bestellseite hatte ich die Möglichkeit das Update
abzuwählen und nur den Datenträger zu bestellen. Dieser hat 3,57 €
gekostet.

MfG

Udo Kammer
Marino Weigl

Re: VISTA-DVD nachkaufen
"Udo Kammer" <usenet.spam@gmx.org> schrieb im Newsbeitrag
> Auf der eigentlichen Bestellseite hatte ich die Möglichkeit das Update
> abzuwählen und nur den Datenträger zu bestellen. Dieser hat 3,57 ?
> [...]

Danke, das hat geklappt. Leider kann man nur per Kreditkarte bezahlen.

Unabhängig davon eine weitere Frage:
Verstehe ich das prinzipiell richtig, daß ich jede Vista-DVD nehmen kann
(z.B. um mein System neu aufzusetzen) und dann das ganze mit der Eingabe der
Nummer von meinem Laptop legalisiere?

Danke euch, Gruß M. Weigl

Ralf Schmidt

> [...]

>Auf der eigentlichen Bestellseite hatte ich die Möglichkeit das Update
>abzuwählen und nur den Datenträger zu bestellen. Dieser hat 3,57 €

Mit diesem Link kommt man direkt auf die richtige Seite ;-)

http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc

Hans Klein

Re: VISTA-DVD nachkaufen
Marino Weigl schrieb:

> Hab ein Amilo mit installiertem Vista Home Premium gekauft. Allerdings ohne
> jeden Datenträger -

na da würde ich doch mal als erstes den Händler kontaktieren und ihm
gewaltig auf die Füsse treten. Der Verdacht liegt nahe, das dieser deine
Version öfter verkauft als einmal, denn sonst wäre es ja kein Problem
die Disk mitzuliefern.

Hans
Peter Kuhn

Re: VISTA-DVD nachkaufen

"Hans Klein" wrote:

> [...]
> gewaltig auf die Füsse treten. Der Verdacht liegt nahe, das dieser deine
> Version öfter verkauft als einmal, denn sonst wäre es ja kein Problem

Wie kommst du zu solch einer Behauptung? Auf senen Laptop sind auf einer
Partition alle Daten die er braucht vorhanden, er braucht das nur auf einer
DVD zu brennen.

Peter
Udo Kammer

Re: VISTA-DVD nachkaufen
On Thu, 20 Dec 2007 10:33:00 +0100, Hans Klein <newsartikel@web.de>
wrote:

> [...]
>gewaltig auf die Füsse treten. Der Verdacht liegt nahe, das dieser deine
>Version öfter verkauft als einmal, denn sonst wäre es ja kein Problem

Quatsch. Diese Vorgehensweise ist leider immer öfter üblich.
Entscheidend für die Lizenz ist der am Rechner angebrachte Sticker mit
dem Key zum Aktivieren von Vista.

MfG

Udo Kammer.