Vista 32 oder 64 ??

Markus B

Vista 32 oder 64 ??
Hallo,
Ich habe mich entschieden Vista Premium zu kaufen.
Aber welche Version ist denn da Ratsam ??
Die 32 oder die 64 Bit-Version??
Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor.
(Falls das wichtig dafür ist)

Vielen Dank im vorraus
Markus Brüning

Michael H. Fischer

Re: Vista 32 oder 64 ??
Markus B schreibselte am 18. Dez 2007:

> Ich habe mich entschieden Vista Premium zu kaufen.
> Aber welche Version ist denn da Ratsam ??
> Die 32 oder die 64 Bit-Version??

Wenn deine Hardware und Peripherie alle mit 64bit Treibern verfügbar ist,
dann nimm die 64bit Version. Im allgemeinen ist das jedoch nicht der Fall,
also rate ich zur 32bit Version.

Willst du allerdings mehr als 4 GB RAM nutzen(für große Datenbanken oder
ähnliches) mag die 64bit Variante wieder interessant werden.

MfG
Michael H. Fischer
Danny Strümpel

Re: Vista 32 oder 64 ??
Michael H. Fischer schrieb:
> Wenn deine Hardware und Peripherie alle mit 64bit Treibern verfügbar ist,
> dann nimm die 64bit Version. Im allgemeinen ist das jedoch nicht der Fall,
> also rate ich zur 32bit Version.

Nicht, weil die Hardware 64 Bit kann, sollte man auch gleich sein
Betriebssystem danach ausrichten. Es kommt drauf an, welche Software man
einsetzen will. Richtig: erster Punkt sind die Treiber. Wenn für die
angeschlossenen Geräte keine 64-Bit-Treiber existieren, sieht man
erstmal alt aus. Auch manche andere Anwendung hat noch keine
64-Bit-Unterstützung. Solange dies also noch nicht allgemeiner Standard
ist, sollte man bei 32 Bit bleiben.
Ich habe zu meinem Rechner beide Versionen mitbekommen und 32 Bit läuft
bestens.

--
You need only reflect that one of the best ways to get yourself a
reputation as a dangerous citizen these days is to go about repeating

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Frank K.

Re: Vista 32 oder 64 ??

"Markus B" <markjos@marnor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Aber welche Version ist denn da Ratsam ??
> Die 32 oder die 64 Bit-Version??
> Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor.

Hallo Markus,

wenn du eine Retail-Version von Vista kaufst kannst du dir die
64bit-Variante nachbestellen, es fallen nur die Versandkosten an. Wenn du
eine SB-Version kaufst dann wirst du sobald sich 4GB-Ram und mehr
durchsetzen eine neue SB-Version kaufen müssen. Ich möchte hier nicht weiter
auf die Unterschiede eingehen und auch nicht weiter das ständige Mißmachen
der 64bit Version kommentieren. Da du aber einen neuen Prozessor hast und
daher auch die restlichen Komponenten nicht alt sein werden sollte es kein
Problem sein an Treiber zu kommen. Ich bin von Anfang an mit der 64bit
Version zufrieden obwohl ich nicht so einen aktuellen Prozessor und andere
Geräte habe. In Bezug auf Komptabilität kann ich aus meiner Erfahrung nur
sagen das fast alles auch auf 64bit läuft.
So, jetzt sind die anti 64bit'ler gefragt wieder das Gegenteil zu behaupten,
nur gut das sich in absehbarer Zeit (RAM mehr als 4GB Standard) die Sache
sich erledigt.

Bis dann

Frank

Karsten Kupper

Re: Vista 32 oder 64 ??
"Frank K." <dromedar69@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> einen aktuellen Prozessor und andere Geräte habe. In Bezug auf
> Komptabilität kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen das fast alles auch

Bei mir läuft die x64 auch bestens.

Grüße
Karsten
--
AMD Athlon 64 X2 4200+ EE, ASUS M2R32 MVP, AeroCool X-fire
4096 MB DDR2 800 G.e.i.L. RAM CL4.4.4, HIS Radeon X1900XT IceQ³

Markus B

Re: Vista 32 oder 64 ??
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Lösung von Frank,
"Retail Version 32 Bit kaufen und
gegebenfalls 64 Bit nachbestellen",
klinkt gut.
Aber wo ist der Unterschied zw.
einer Retail-Version und einer SB-Version???
Preis auch ??

MfG
Markus Brüning

Michael H. Fischer

Re: Vista 32 oder 64 ??
Markus B schreibselte am 19. Dez 2007:

> Preis auch ??

Der Preis(etwa doppelt so teuer). Dafür erhält man das Recht,
zweimal(dreimal?) beim ansonsten kostenpflichtigen Support anzurufen.

MfG
Michael H. Fischer