Servicepack von Vista installieren

Dieter Trietschel

Servicepack von Vista installieren
Hallo,
Habe das Servicepack von Vista gedownloadet und wollte es auf meinen PC im
Dualsystem ( Laufwerk 0 Vista, Laufwerk 1 XP Prof) auf mein Vista
installieren. Wird gemeldet "interner Fehler 0x800B0100) Eine Beschreibung
konnte ich nicht finden.
Die angegeben Seite zur Erklärung des Fehlers und zur Beseitigung
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=101139 ist auch nicht zu finden.
Virenschutzprogramme während der Installation abgeschaltet.
Bitte nur eine Frage: Liegt es daran, dass ein Dualsystem installiert ist,
und wie kann ich das ändern (aber bitte nicht,Windows XP Prof
deinstallieren) ?
Tschüß
Dieter

Mario Schieke

Re: Servicepack von Vista installieren
Dieter Trietschel schrieb:
> [...]
> Bitte nur eine Frage: Liegt es daran, dass ein Dualsystem installiert
> ist, und wie kann ich das ändern (aber bitte nicht,Windows XP Prof

Habe auch DualBootsystem, mit VISTA, auf D:\ und WinXP, auf C:\. Keine
Probleme, beim installieren, vom VISTA SP1 RC!!! Es ist noch keine
finale Version, des SP1!!! Ich würde nicht raten, es auf ein
Arbeits-System zu installieren. Habe es auch nur just4Fun probiert.
Entweder haut etwas dazwischen, oder Dein SP1 RC ist fehlerhaft. Lad es
einfach nochmal runter, bzw. teste das Setup, vom SP1 RC, auf einem
"jungfräulichen" VISTA.

MfG, Urgixgax.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

_____________________________________

Hardware : http://hardware.urgixgax.de
Blog : http://blog.urgixgax.de
Homepage : http://urgixgax.de
Postershop : http://posterxxl-shop.urgixgax.de
Robert

Re: Servicepack von Vista installieren
Hallo,
Vista selbst ist auch noch leider eine Beta, da kann man also nichts falsch
machen.
(83 Updates seit Neuinstallation)
Habe letztens das SP1 RC installiert. Läuft flüssiger, perfekt ist es aber
auch nicht.
Manche Probleme sind immer nicht abgestellt, am meisten nervt, dass
gelegentlich Programm nicht reagieren. (Windows Mail, ICQ, Half life,
Windows Explorer..........) Dazu ist das System sehr träge.

M.f.G
Robert.

"Mario Schieke" <mario.schieke@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Entweder haut etwas dazwischen, oder Dein SP1 RC ist fehlerhaft. Lad es
> einfach nochmal runter, bzw. teste das Setup, vom SP1 RC, auf einem

Hallo, Robert und Mario,
entschuldigt, war im Urlaub, deswegen jetzt erst.
Habe ein neues Servicepack 1 (Windows 6.0-KB936330-wave 0-x86) gefunden.
Dieses konnte ich problemlos installieren und es läuft auch wenn nur ein
wenig schneller und besser ( mein Eindruck).
Habt vielen Dank
Horrido und fette Beute
Dieter

Dieter Trietschel schrieb:

> Hallo, Robert und Mario,
> entschuldigt, war im Urlaub, deswegen jetzt erst.
> Habe ein neues Servicepack 1 (Windows 6.0-KB936330-wave 0-x86)
> gefunden.

Das ist eine veraltete Version. Aktuell wäre
Windows 6.0-KB936330-wave 1-x86
^
http://www.microsoft.com/downloads/d...d-50fe9461f808
(aktualisiert auch installierte Sprachpakete unter Vista
Ultimate und Enterprise)