Lautsprecherregeler ist weg

Nicolas Bronke

Lautsprecherregeler ist weg
Nach irgendeinem MS-Patch ist auf einmal der Lautsprecherregler aus der
Traybar (unten rechts) verschwunden. Über Einstellungen Sound (sieht jetzt
auch ganz anders aus) gibt es allerdings nicht die Möglichkeit das Icon
wieder hinzubekommen.

Kennt jemand das Phänomen?

Grüsse
Nicolas

Danny Strümpel

Re: Lautsprecherregeler ist weg
Nicolas Bronke schrieb:
> [...]
> Traybar (unten rechts) verschwunden. Über Einstellungen Sound (sieht
> jetzt auch ganz anders aus) gibt es allerdings nicht die Möglichkeit das

Rechts-Klick auf die Uhr -> "Eigenschaften", im Tab "Infobereich" unten
bei "Systemsymbole" das Häkchen vor "Lautstärke" setzen.

--
.... so long as the people do not care to exercise their freedom, those
who wish to tyrranize will do so; for tyrants are active and ardent,

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Nicolas Bronke

Re: Lautsprecherregeler ist weg

> Rechts-Klick auf die Uhr -> "Eigenschaften", im Tab "Infobereich" unten
> bei "Systemsymbole" das Häkchen vor "Lautstärke" setzen.

Danke, das hat geklappt.
Grüsse
Nicolas

Nicolas Bronke

Re: Lautsprecherregeler ist weg

> Rechts-Klick auf die Uhr -> "Eigenschaften", im Tab "Infobereich" unten
> bei "Systemsymbole" das Häkchen vor "Lautstärke" setzen.

Nachdem das geklappt hatte ist der Regler nun wieder weg. Und diesmal lässt
sich der Haken nicht setzen, da er ausgegraut ist.
Hast Du noch einen Tip?
Grüsse
Nicolas

M. B. Oertel

"Nicolas Bronke" <Nicolas_bronke@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nachdem das geklappt hatte ist der Regler nun wieder weg. Und diesmal
> lässt sich der Haken nicht setzen, da er ausgegraut ist.
> [...]

Hatte ich bei meinem vorhergehenden PC auch irgendwann und konnte es nicht
lösen. Du könntest mal den aktuellen Soundkartentreiber installieren, wenn
nicht schon gemacht. Mein Behelf war: Verknüpfung "Sounds..." aus der
Systemsteuerung ins Startmenü gezogen. Dann kommt man zumindest schneller an
die Soundeinstellungen.

Oertel

Nicolas Bronke schrieb:
> Nachdem das geklappt hatte ist der Regler nun wieder weg.

Meine Güte, was hat er denn gegen dich?

> Und diesmal lässt sich der Haken nicht setzen, da er ausgegraut ist.
> Hast Du noch einen Tip?

Ich hätte höchstens die Idee, dass die Soundkarte oder der Lautsprecher
deaktiviert oder der Audio-Dienst beendet wurde.

Ruf doch mal den Gerätemanager auf (Rechtsklick auf Computer ->
Verwalten) und gucke mal, ob da irgendwelche Warndreiecke zu sehen sind.
Gibt's da eine Soundkarte unter Audio-, Video- und Gamecontroller? Wenn
nicht, erscheint eine, wenn du im Menü Ansicht auf "ausgeblendete Geräte
anzeigen" klickst? (Lass das Fenster dann mal offen...)

Nächster Test: Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audiogeräte
verwalten. Gibt's da einen Eintrag Lautsprecher und hat der einen grünen
Haken?

Und nun der Dienst: Jetzt wieder im Fenster von oben :-) Klapp mal in
der linken Seite Dienste und Anwendungen auf und wähle Dienste aus.
Rechts dann runterscrollen bis Windows Audio. Läuft der Dienst?

--
It is only people of small moral stature who have to stand on their
dignity.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Nicolas Bronke

Re: Lautsprecherregeler ist weg

> Meine Güte, was hat er denn gegen dich?

Das wüsste ich auch gerne :-)

> Ich hätte höchstens die Idee, dass die Soundkarte oder der Lautsprecher
> deaktiviert oder der Audio-Dienst beendet wurde.

Ich habe inzwischen versucht in Sound das Ausgabemedium mal zu ändern, was
nichts brachte. Der Sound wurde schon abgespielt.
Aber nach einem Neustart) war der Haken nicht mehr ausgegraut und ich konnte
ihn wieder aktivieren.
Warum auch immer (hatte ihn ja vorher auch schon mal gebootet).

Danke an alle für Ihre Tips

Grüsse
Nicolas