Vorurteil ueber Vista (was: news.A1.net eine Schande fuer den groesten TKOM Anbieter)

Wolfgang Bauer

Toni Grass wrote:
> Wolfgang Bauer wrote:
>
> [....]

> LOL, der war gut

Du hältst das für einen Witz?
/Ich/ kenne Opensuse Linux und ich benutze nun schon seit einigen
Monaten Vista. Ich weiß auch, daß für eingefleischte Unix/Linux User
Microsoft ein rotes Tuch ist. Aber, bevor ihr soetwas schreibt, Du und
auch Knut Luger, solltet ihr Vista erstmal kennen lernen und dann
urteilen.

FupTo: microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges

Wolfgang

--
http://www.wolfgang-bauer.at

Toni Grass

Re: Vorurteil ueber Vista
In at.internet.provider Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> Microsoft ein rotes Tuch ist. Aber, bevor ihr soetwas schreibt, Du und
> auch Knut Luger, solltet ihr Vista erstmal kennen lernen und dann

Mißverständnis. Der Witz ist IMHO zu glauben, daß das funktioniert (egal
ob bei Vista oder Linux). Baue eine Idiotensicherung und die Evolution
antwortet mit einem noch größeren Idioten. Es werden sich genügend
finden, die das Sicherheitssystem aushebeln, weil es ihnen zu 'umständlich'
ist.

> FupTo: microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges

ebenso, MS-Gruppen lese ich nicht

Toni
--
Pessimismus ist noch viel zu optimistisch
Udo Kammer

Re: Vorurteil ueber Vista
On 16 Dec 2007 13:59:35 GMT, Toni Grass <toni@fotoni.at> wrote:

>antwortet mit einem noch größeren Idioten. Es werden sich genügend
>finden, die das Sicherheitssystem aushebeln, weil es ihnen zu 'umständlich'
>ist.

Ich habe in den letzten 12 Monaten bei vielen Kritikern von Vista den
Eindruck gewonnen, das man nicht bereit ist sich mit dem neuen
Betriebssystem zu näher befassen. Man ist "Experte" von XP und hält es
sogar für eine Frechheit, das Microsoft mit dem seit über 10 Jahren
kaum veränderten Design gebrochen hat und vom Nutzer nun verlangt
neues zu lernen.

Dabei ist es doch kein Problem die Meldungen der am meisten krisierten
Neuerung, die Benutzerkontensteuerung, zu analysieren und dann zu
sehen mit welchen Maßnahem, außer abschalten, man die Meldung
wegbekommt. Bei meinen beiden PCs und meinem Notebook meldet sich die
Benutzerkontensteuerung unvermutet nur noch sehr selten.

MfG

Udo Kammer
Gerd Schweizer

Re: Vorurteil ueber Vista
Udo Kammer schrieb:

> [...]
> sogar für eine Frechheit, das Microsoft mit dem seit über 10 Jahren
> kaum veränderten Design gebrochen hat und vom Nutzer nun verlangt

Klar, die Kunden geben das Geld ja nur aus um Zeit damit zu verbringen
die Gedankengänge der Softwareentwickler nachzuvollziehen ;-)

Alte Weisheit: die Firma ist prima, nur die Kunden stören.

--
Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ,
PC-Tipps, Katzen, Mopped, Garten, Heimwerken:
Udo Kammer

Re: Vorurteil ueber Vista
On Mon, 17 Dec 2007 15:51:36 +0100, Gerd Schweizer
<gerd.j.schweizer@t-online.de> wrote:

>Klar, die Kunden geben das Geld ja nur aus um Zeit damit zu verbringen
>die Gedankengänge der Softwareentwickler nachzuvollziehen ;-)

Leider ist in diesen Diskussionsforen der "Kunde" überhaupt nicht
vertreten. Er weis oft noch nicht einmal, das es diese Foren gibt.
Wahrscheinlich würde er auch nur stören, da er mit Vista geausogut
oder genausowenig zurechtkommt wie mit XP und seinen Vorgängern.

MfG

Udo Kammer