Vorurteil über Vista (was: news.A1.net eine Schande fuer den groesten TKOM Anbieter)

Wolfgang Bauer

MichaL wrote:

> Du gehst in Dein Beisl und bestellst ein Schnitzl. Serviert bekommst
> einen lauwarmen Kotzburger und der Kellner erklärt, das passt schon
> so, das Lokal hat das Angebot verbessert und das schmeckt nun viel
> doller. Dann meinst Du, wenn das so is, dann werd ich mich wohl dran
> gewöhnen müssen?

Ich behaupte mal, Du kennst Vista überhaupt nicht, hast nur vom
Hörensagen davon Kenntnis. Und wirst sicher dem FollowUp-To nicht
folgen um Dich zu informieren.

> Dabei is das Sicherheitssystem eh so einfach.

Und wirkungsvoll.

> Wie ein Türsteher, der jedesmal, wenn ein Gast reinmöcht, den Betreiber
> anruft, ob er den durchlassen soll...

Und wenn er ihn durchläßt kann er keinen Schaden anrichten weil die
Anwesenden(Systemdateien/ -programme) geschützt sind.

Wolfgang

--
http://www.wolfgang-bauer.at

Heiko Kuehne

Re: Vorurteil über Vista (was: news.A1.net eine Schande fuer den groesten TKOM Anbieter)
Servus,

ich kann Wolfgang nur zustimmen. Wer Linux kennt, den wird die
Benutzerkontensteuerung kaum stören. Vielmehr ist es doch so, dass man
gerade das arbeiten mit Admin-Rechten Microsoft immer vorgeworfen hat. Nun
ändern sie es ein wenig Linux-Like und schon ist es wieder nicht Recht. Man
kann sich sehr wohl daran gewöhnen, denn so oft installiert man in einem
Arbeitssystem nicht rum, dass dieses nerven würde. Das Plus an Sicherheit
ist es allemal Wert.

Was die Software anbelangt, so ist es nur eine Frage der Zeit. Für alle
Progs gab es entsprechende Patches bzw. Updates. Bei mir hinkte lediglich
mein Buchhaltungsprogramm hinterher, aber nachdem das Jahresupdate 2008
veröffentlicht wurde, läuft nun jedes meiner Programme unter Vista.
Behelfsweise mußte es bis dahin mit einer virtuellen Maschine gehen
(VirtualPC) - die ich bis heute zum testen neuer Software nutze.

Gruß
Heiko