Window Areo ???

Andreas Waning

Window Areo ???
Hallo ,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, mit aktuellen Komponeten.

Jetzt habe ich Windows Vista Ultimate installiert.

Was ich vermisse ist z.B das Anzeigen aller Programme in Karusellstellung.
(Icon unten link bei der Starttaste)

Das durchleuchten der Fenster die überlappt sind, funktioniert auch nicht.

Habe ich einen falschen Mode eingeschaltet ?

Wo kann man diese Funktionen einschalten ?

Danke für hinweise bzw weitere Tips !!!

Andreas

Christian Sattler

Re: Window Areo ???

Andreas Waning schrieb:

> Wo kann man diese Funktionen einschalten ?

Wenn du unter "Hilfe und Support" (aufrufbar im Startmenü) nach "aero"
suchst (ohne Anführungszeichen), erscheint ein Link zu einer sehr
ausführlichen Problembehandlung mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Da
würde ich mich mal durchklicken.

--
CS
Frank Loizzi

Re: Window Areo ???
"Andreas Waning" <AWaning@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Andreas,

> Was ich vermisse ist z.B das Anzeigen aller Programme in Karusellstellung.
> (Icon unten link bei der Starttaste)
> Das durchleuchten der Fenster die überlappt sind, funktioniert auch nicht.

Ich würde mal orakeln es handelt sich um ein Treiberproblem. Kannst du
Spiele spielen, die DirectX voraussetzen? Was sagt das Programm Dxdiag
(einfach Dxdiag in dem "Suche starten" Eingabefeld im Starmenü eingeben und
Eingabetaste drücken. Entdeckt Dxdiag Fehler?

Ciao
Frank Loizzi
--
Bitte keine persönlichen Emails zu Diskussionen in öffentlichen Newsgroups.
Anfragen, die in die aktuelle Diskussion gehören, werden nicht beantwortet.

Andreas Waning

Re: Window Areo ???
Hallo Frank,

danke für die Antwort.
Diag sagt das alles ok ist. Er sagt das DirectX 10 installiert ist.

Was ich nicht kann ist unter "Systemsteuerung" -> "Fensterfarben und
darstellung " das Farbschema auf
Windows Aero setzen. Nach dem Ändern steht das wieder auf Windows Vista
Basis.

Keine Ahnung was der da für ein Problem hat ?

Hast du noch eine Idee ????

Danke
Andreas

"Frank Loizzi" <usenetgate@loizzi.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Bitte keine persönlichen Emails zu Diskussionen in öffentlichen
> Newsgroups. Anfragen, die in die aktuelle Diskussion gehören, werden nicht

Andreas Waning

Re: Window Areo ???
Hallo

das Problem ist gelöst.

Es wurde ein Prozess qttask von apple gestartet. Diese Programm hat dafür
gesorgt das Window auf
Windows Vista Basis umschalten musste. (QTask kann anscheind kein Areo)

Als ich das Programm mit dem Taskmanager beendet hat, wurde automatisch auf
Areo umgeschaltet.

Danke
Andreas

> [...]
> Basis.
>
> Keine Ahnung was der da für ein Problem hat ?

Re: Window Areo ???
Andreas Waning wrote:
> [...]
> Areo)
>
> Als ich das Programm mit dem Taskmanager beendet hat, wurde

Das ist ein bekanntes Problem, dass einige Anwendungen Aero abschalten
(siehe http://gborn.blogger.de/stories/823441/).

QTask - könnte das was mit QuickTime zu tun haben?

Frank Loizzi

Re: Window Areo ???
"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

Hallo G,

> QTask - könnte das was mit QuickTime zu tun haben?

Ja.

Ciao
Frank Loizzi

--
Bitte keine persönlichen Emails zu Diskussionen in öffentlichen Newsgroups.
Anfragen, die in die aktuelle Diskussion gehören, werden nicht beantwortet.

Danny Strümpel

Re: Window Areo ???
Andreas Waning schrieb:
> Windows Vista Basis umschalten musste. (QTask kann anscheind kein Areo)

falsch: ^^

> auf Areo umgeschaltet.

falsch_^^

richtig: ^^

Nur so am Rande... nicht böse gemeint. ;-)

--
Computer sind nicht intelligent. Sie glauben nur, dass sie's sind.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Re: Window Areo ???
G. Born schrieb:

> Das ist ein bekanntes Problem, dass einige Anwendungen Aero abschalten
> (siehe http://gborn.blogger.de/stories/823441/).
>
> QTask - könnte das was mit QuickTime zu tun haben?

"qttask.exe -atboottime" wird bei jedem Start von VISTA ausgeführt,
wenn "QuickTime" von Apple installiert ist. Das ist angeblich dafür,
dass die QT-Anwendungen sich schneller öffnen, wenn z. B. auf eine
*.mov-Datei zugegriffen wird. Diese Datei ist harmlos und deaktiviert
auch nicht "Aero", wie hier fälschlich behauptet wurde.

Stefan Ponzelar

Re: Window Areo ???

> [...]
> *.mov-Datei zugegriffen wird. Diese Datei ist harmlos und deaktiviert
> auch nicht "Aero", wie hier fälschlich behauptet wurde.

Da muß ich leider widersprechen: Wenn man eine zu alte und nicht
Vista-taugliche Version von Quicktime installiert ist genau dies der Effekt.
Habe ich selbst schon auf mehreren Systemen erlebt.
Nimmt man den qttask aus dem Autostart deaktiviert sich Aero dann sobald
Quicktime gestartet wird.
Abhilfe wäre also eine aktuelle Version von QT installieren.

gruß
Stefan