Vista startet nach Energie sparen nicht mehr

BillGatesSeppel

Vista startet nach Energie sparen nicht mehr
Brauche dringend Hilfe.
Wenn ich Vista mit "Energie sparen" schlafen lege, startet mein Rechner
nicht mehr richtig. Der Rechner läuft kurz an, anschließend bleibt aber der
Bildschirm dunkel.
Wenn ich dann Reset drücke, startet der Rechner wieder. Es erscheint
"Windows wird fortgesetzt" und anschließend ist alles OK.
Den Rechner habe ich mir vor kurzem zusammengebaut (MSI Neo2 FR Mainboard,
Intel Duo Core). Am Anfang hat der Hibernate Modus mit einer NVidia 8600 GT
Grafikkarte auch funktioniert. Dann habe ich eine ATI HD 2600 Grafikkarte
eingebaut und Hibernate hat überhaupt nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe
ich wieder zurückgewechselt zur NVidia. Leider funktioniert Hibernate jetzt
auch damit nicht mehr richtig.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, warum der Rechner
nicht mehr richtig aufwacht?

Michael H. Fischer

Re: Vista startet nach Energie sparen nicht mehr
BillGatesSeppel schreibselte am 13. Dez 2007:

> Hat mir jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, warum der Rechner
> nicht mehr richtig aufwacht?

Setz als erstes mal im Bios die Werte auf "default" zurck. Falls es das
noch nicht war, installiere die aktuellsten Grafikkartentreiber.

Ach ja, und kauf dich einen richtigen Namen. Das wird hier gern gesehen.

MfG
Michael H. Fischer
BillGatesSeppel

Re: Vista startet nach Energie sparen nicht mehr
Hallo Michael,

danke für die Antwort, aber darauf bin ich auch schon gekommen. Treiber und
Bios sind alle auf dem neuesten Stand, außerdem habe ich alle Vista Updates
installiert.
--
The less money you have, the happier you are.

"Michael H. Fischer" wrote:

> [...]

Michael H. Fischer

Re: Vista startet nach Energie sparen nicht mehr
BillGatesSeppel schreibselte am 13.Dezember 2007

> danke fr die Antwort, aber darauf bin ich auch schon gekommen. Treiber und
> Bios sind alle auf dem neuesten Stand, auerdem habe ich alle Vista Updates
> installiert.

Wie gut, dass du das bereits im ersten Posting erwhntest und wie gut,
das du auch auf die Hinweise bezglich Eventlog und Name reagiert hast.

Michael H. Fischer
BillGatesSeppel

Re: Vista startet nach Energie sparen nicht mehr
Welche Hinweise zum Eventlog?
Aber auch da habe ich schon nachgeschaut. Da steht absolut nichts drin,
irgendwie kommt es ja gar nicht so weit, dass Vista wieder etwas loggen
könnte.