Vista explorer funktioniert nicht mehr / IE will nicht richtig arb

Roy

Vista explorer funktioniert nicht mehr / IE will nicht richtig arb
Hey und Hallo!
Ich bin leider nicht sooo der erfahrene PC Speziallist und habe erst seid 2
Monaten (wenn überhaupt) Vista, und bin halt ab und an noch am "wühlen" wo
ich was finde, doch es gibt zwei Probleme:

1. Immer wieder kommt die meldung, dass der Explorer nicht mehr funktioniert
und ob ich ihn neu starten und online ne lösung suchen will oder beenden. ich
mache das erste und habe auch beireits updates erhalten und installiert die
dieses Problem beheben sollten doch es kommt immer noch vor!

2. der IE will net arbeiten! [Urlaub? ;-)] Er beendet sich einfach oder
stürtzt ab und will auch kaum webseiten laden, ich bin schon allerlei
einstellungen durch und habe gesucht auch online lässt sich nichts finden.
Habe mit jetzt erst mal Opera geholt, aber was soll ich mit Zwie Programmen
fürs Inet?

Über eine schnelle und DETALLIERTE Hilfe freue ich mich jetzt schon und sage
auch schon mal im Vorraus Danke!

MFG Roy aus Stadtoldendorf
Danny Strümpel

Re: Vista explorer funktioniert nicht mehr / IE will nicht richtigarb
Roy schrieb:
> 1. Immer wieder kommt die meldung, dass der Explorer nicht mehr funktioniert
> 2. der IE will net arbeiten! [Urlaub? ;-)] [...]

Hört sich für mich so an, als hätte da irgend ein Programm etwas
durcheinander gebracht.

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Systemwiederherstellung

zu finden: Start -> Alle Programme -> Zubehör ->
Systemprogramme -> Systemwiederherstellung)

Hier kannst du Schritt für Schritt das System auf einen älteren
Zeitpunkt zurücksetzen, bis alles wieder stimmt. In der Testphase
solltenst du dann keine Programme und/oder Updates installieren.

2. Reparatur

Dazu startest du den Rechner von der Installations-CD,
Spracheinstellungen vornehmen und dann steht unten links
"Computerreparaturoptionen". Da drauf klicken und den Anweisungen folgen.

3. Neuinstallation

Wenn das alles nichts nützt...

--
Just when you thought you were winning the rat race, along comes a
faster rat!!!

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Thomas B.

Re: Vista explorer funktioniert nicht mehr / IE will nicht richtig arb
Es wird Dir jetzt nicth viel helfen, nur soviel.

Mein Internet Explorer schmiert ungefähr auch so seit 2 Monaten ständig ab.
Ich kann nicht reproduzieren, wann das genau ist. Es scheinen bestimmte
Elemennte auf Homepage zu sein die man betrachtet. Z.B. kann ich die
Hauptseite unseres Routers nicht mehr aufrufen ohne Absturz des IE. Immer
die Hauptseite, springe ich in direkt in Untermenüs geht es. Dasselbe
Verhalten im Intenernet selbst, immer wieder mal bestimmte Seiten, die man
dann auch einfach nicht mit dem IE erreichen kann, ohne Absturz...

Ich dachte zuerst, dass mein System zu zugemüllt sei und habe ein
komplett-Backup kurz nach der Installtion wieder hergestellt (vom 15.08.07).
Nach einspielen der aktuellen Sicherheitsupdates war das Problem jedoch
sofort wieder da. Ich denke also, es liegt an einem der Updates zwischen
diesem Zeitraum, welches kann ich nicht sagen.

Momentan benutze ich daher Firefox. Ich hoffe, mit dem SP1 wird das Problem
irgendwie gefixt.....

Gruß Thomas

Roy

RE: Vista explorer funktioniert nicht mehr / IE will nicht richtig arb
Hey und danke erstmal.

also da ich keine Installations CD habe (es ist alles schon auf der
Festplatte gespeichert - lenovo....) käme für mich nur die
Systemwiederherstellung in frage! habe auch schon drüber nachgedacht, aber
sind dann nicht auch alle meine Dateien weg?

Naja ich nutze im Moment den Opera Browser habe auch soweit keine Probleme,
abgesehen davon, dasss zischendurch er mich auch net ins inet lassen will
(f-fox auch net) und mir dann die meldung gibt verbindung wurde von Server
beendet..... (meist passiert das wenn ich meinen Laptop im Hybridenmodus
versetze)

Gruß Roy

Roy schrieb:
> also da ich keine Installations CD habe (es ist alles schon auf der
> Festplatte gespeichert - lenovo....)

Bist du dir ganz sicher? M.E. wird inzwischen immer eine Recovery-CD mit
ausgeliefert. Da ist das komplette Vista drauf.

> käme für mich nur die
> Systemwiederherstellung in frage! habe auch schon drüber nachgedacht, aber
> sind dann nicht auch alle meine Dateien weg?

Nein, nur die nach dem Wiederherstellungspunkt installierten Updates und
Programme. Die privaten Dateien bleiben erhalten.

> [...]
> beendet..... (meist passiert das wenn ich meinen Laptop im Hybridenmodus

Jau. Hab mit meinem Desktop-PC und Ruhezustand ebenfalls Probleme. Auch
nach diversen Fixes von Microsoft reaktivieren sich meine USB-Geräte
nach dem Aufwecken nur hin und wieder mal... Das ist vor bei allem Maus
und Tastatur besonders lästig.

--
The day after tomorrow is the third day of the rest of your life.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>