Update kann nicht installiert werden

Nicolas Bronke

Update kann nicht installiert werden
Das Update KB943649 lässt sich nicht installieren. Fehler 749.
Nun hätte ich folgende Fragen
- kennt jemand das und weiss wie man das ändern kann?
- oder wie kann man dieses Update aus der Liste löschen, sodass nicht
ständig danach gefragt wird.

Grüsse
Nicolas

Frank Loizzi

Re: Update kann nicht installiert werden
"Nicolas Bronke" <Nicolas_bronke@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Nicolas,

> Das Update KB943649 lässt sich nicht installieren. Fehler 749.
> Nun hätte ich folgende Fragen

Wäre echt hilfreich, wenn du nächstes Mal nicht einfach die Knowledge Base
Nummer hinschreibst, sondern die richtige Patch-Bezeichnung.

> - kennt jemand das und weiss wie man das ändern kann?
> - oder wie kann man dieses Update aus der Liste löschen, sodass nicht
> ständig danach gefragt wird.

Das Problem ist bekannt und hat mit fehlenden Rechten der Datei
"mapisvc.inf" im Windows-Verzeichnis zu tun. Du klickst dich bis zur Datei
durch oder suchst besser danach und gibst der Administratoren-Gruppe
Vollzugriff. Das kannst du über den Reiter "Sicherheit" machen, den du
erreichst, wenn du mit der rechten Maustaste auf diese Datei klickst und
dann "Eigenschaften" auswählst. Vollzugriff hat nämlich normalerweise nur
SYSTEM, anscheinend ist dieses Update durch die Qualitätskontrolle bei
Microsoft gefallen?

Danach mach das Update nochmal...

Ciao

Lies mal http://support.microsoft.com/kb/943649/de

> - oder wie kann man dieses Update aus der Liste löschen, sodass nicht
> ständig danach gefragt wird.

Systemsteuerung => Windows Update: Dort kannst Du Updates "ausblenden",
nach denen Du nicht mehr gefragt werden willst.

Nicolas Bronke

Re: Update kann nicht installiert werden

> Wäre echt hilfreich, wenn du nächstes Mal nicht einfach die Knowledge Base
> Nummer hinschreibst, sondern die richtige Patch-Bezeichnung.

Eigentlich stand da genau das.

> [...]
> dann "Eigenschaften" auswählst. Vollzugriff hat nämlich normalerweise nur
> SYSTEM, anscheinend ist dieses Update durch die Qualitätskontrolle bei

Dank

> Eigentlich stand da genau das.

Ich meine doch den Klartext: "Mit diesem Update kann Microsoft Office
Outlook 2003 leichter für Windows Live Mail konfiguriert werden.". Geht
übrigens ganz einfach zu kopieren, man muss nicht mal tippen.

[...]

> Dank

Heißt es hat geholfen? So eine Rückmeldung ist für alle Leser die in Zukunft
auf dieses Problem stoßen wichtig. Hättest du per Suchmaschine nach einer
Problemlösung gesucht, wärst du auch dankbar für eine *vollständige*
Problemlösung gewesen. ;-)

Ciao
Frank Loizzi

--
Bitte keine persönlichen Emails zu Diskussionen in öffentlichen Newsgroups.
Anfragen, die in die aktuelle Diskussion gehören, werden nicht beantwortet.

Nicolas Bronke

> [...]

> Outlook 2003 leichter für Windows Live Mail konfiguriert werden.". Geht
> übrigens ganz einfach zu kopieren, man muss nicht mal tippen.

Update für Outlook 2003 (KB943649)
Downloadgröße: 3,8 MB
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam
werden.
Updatetyp: Wichtig
Mit diesem Update kann Microsoft Office Outlook 2003 leichter für Windows
Live Mail konfiguriert werden.
Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/?LN=de-de

Nun mit Cut&Paste kommt genau das. Ich hatte das auf die erste Zeile
abgekürzt.

> [...]
> nach einer Problemlösung gesucht, wärst du auch dankbar für eine
> *vollständige* Problemlösung gewesen. ;-)

Ich wollte mich für den Hinweis bedanken. Konnte es aber noch nicht
ausprobieren.

Grüsse
Nicolas

Nicolas Bronke

Re: Update kann nicht installiert werden
> Systemsteuerung => Windows Update: Dort kannst Du Updates "ausblenden",
> nach denen Du nicht mehr gefragt werden willst.

Nun ausgeblendete Updates anzeigen habe ich gefunden.
Wenn ich bei Updates anzeigen den Haken wegnehme ändert sich nichts.
Aber vielleicht habe ich den Punkt nur übersehen?
Grüsse
Nicolas

Nicolas Bronke

Re: Update kann nicht installiert werden

> Nun ausgeblendete Updates anzeigen habe ich gefunden.
> Wenn ich bei Updates anzeigen den Haken wegnehme ändert sich nichts.
> Aber vielleicht habe ich den Punkt nur übersehen?

Habe es nun gefunden. Rechte Maustaste war der Weg