Premium oder Ultimate

Markus B

Premium oder Ultimate
Hallo
Ich habe noch Windows XP
Ich wollte umsteigen auf Vista Premium oder Ultimate.
Wo genau ist da der Unterschied??

Danke im vorraus.
Markus Brüning

Danny Strümpel

Re: Premium oder Ultimate
Markus B schrieb:
> Ich wollte umsteigen auf Vista Premium oder Ultimate.
> Wo genau ist da der Unterschied??

Informiere dich doch bitte erstmal bei der offensichtlichsten Quelle,
bevor du hier postest:

http://www.microsoft.com/germany/win...s/default.mspx

--
Passionate hatred can give meaning and purpose to an empty life.
-- Eric Hoffer

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Re: Premium oder Ultimate
Markus B wrote:
> Hallo
> Ich habe noch Windows XP
> Ich wollte umsteigen auf Vista Premium oder Ultimate.
> Wo genau ist da der Unterschied??

1. Preis

2. Ultimate hat all die Funktionen, die in Home Premium enthalten sind (z.B.
Media Center), bringt aber auch die Funktionen von Vista Business mit (z. B.
Gruppenobjektrichtlinien, Offlinedateien, Arbeiten mit Schattenkopien,
Remote-Desktop-Unterstützung etc.). Details findest Du z. B. hier
http://www.microsoft.com/windows/pro...ns/choose.mspx
oder in der vom Vorposter genannten Seite.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Michael Oesterreich

Re: Premium oder Ultimate
Hallo,

wenn Du es Dir leisten kannst, nimm die Ultimate. Wer möchte schon gerne
eine abgespeckte Version haben?

Gruß
Michael

Markus B

Re: Premium oder Ultimate
Hallo zusammen

Danke für eure Tipps.
Werd nochmal auf die Links gehen, die ihr mir gegeben habt.

Ich glaube ich nehme Ultimate.
"Wer will schon eine abgespeckte Version?",
wie schon Michael schon sagte.
MfG
Markus Brüning

Norbert Fehlauer [MVP]

Re: Premium oder Ultimate
"Markus B" <markjos@marnor.de> schrieb
Hi,

> "Wer will schon eine abgespeckte Version?",

Der, der sich das Geld für unnötige Features sparen will. Ob die Ultimate
überhaupt Features hat, die du benötigst findest du dann ja alleine raus

Bye
Norbert

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Premium oder Ultimate
Norbert Fehlauer [MVP] schrieb:

> Der, der sich das Geld für unnötige Features sparen will. Ob die Ultimate
> überhaupt Features hat, die du benötigst findest du dann ja alleine raus

Soviel zu Ultimate: http://www.derfisch.de/content/view/162/85/
SCNR! ;-)

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Danny Strümpel

Re: Premium oder Ultimate
Markus B schrieb:
> Ich glaube ich nehme Ultimate.
> "Wer will schon eine abgespeckte Version?",

Nur so als Faustregel: Wer nicht bereits weiß, wofür Ultimate gut ist,
wird es wohl nicht brauchen. Diese Version enthält zusätzliche Features,
die man eher in einem mittleren Unternehmen benötigt.
Ich benutze Home Premium, was - wie der Name sagt - für Heimanwender
gedacht ist. Da kriegst du alles von Ultimate, bis auf die leider
fehlende Faxfunktion und Dinge wie Laufwerksverschlüsselung,
Gruppenrichtlinien und sonstige Sachen, die eher für Firmen interessant
sind. Ultimate ist praktisch die Kombination von Home Premium und
Business. Im Internetshop ist das ein Unterschied von knapp 80 Euro. Hab
bei Home Premium bisher noch nichts vermisst...

--
Ich bin sehr besorgt und ich hätte gern etwas gutes zum Frühstück!

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Joachim Culmann

Re: Premium oder Ultimate
Hallo Markus,

Wesentliche Merkmale, die in Ultimate aber nicht im Home Premium vorhanden
sind:

1. Netzwerkspezifikas: Bearbeitung von Gruppenrichtlinien, Domänen,
servergespeicherte Profile

2. Veschlüsseln von Dateien (EFS), Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung

3. Image-basierende Wiederherstellung der System- und Programminstallationen

4. Smart-Card-Verwaltung (Authentifizierung)

Bei einem Einzelplatzsystem oder Familiennetzwerk und vorhandener
Zusatzsoftware zur Imagebildung der System- und Programmpartition sowie
Datensicherung kann man m.E. auf die Ultimate-Erweiterungen verzichten.

Grüße von der Saar
Culles

Horst Fischer

Re: Premium oder Ultimate
Joachim Culmann schrieb:

>Wesentliche Merkmale, die in Ultimate aber nicht im Home Premium vorhanden
>sind:
>
>1. ...

Aber das Allerwesentliche ;-) (wenigstens für mich, deshalb hatte ich
mich für Ultimate entschieden) hast Du überhaupt nicht erwähnt:

1.a. Windows-Fax und -Scan

Gruß Horst