Hilfe und Support funktioniert nicht

guenter

Hilfe und Support funktioniert nicht
Hallo,
auf einem Rechner (Vista business) kann ich unter Start "Hilfe und Support"
nicht aufrufen.
As Fehlermeldung kommt folgendes

" / help kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder
..............."

Die Internetverbindung von dem Rechner läuft, auf das Internet kann
zugegriffen werden. Von anderen Rechnern im Netz kann auch auf Hilfe und
Support zugegriffen werden.

Was kann man da tun?
danke

--

Guenter Nowack
www.cono.de

Re: Hilfe und Support funktioniert nicht
guenter schrieb:
[X-Posting ohne F'Up2]
Bitte sei so freundlich und poste nur in *einer* Gruppe!

> [...]
>
> Die Internetverbindung von dem Rechner läuft, auf das Internet kann
> zugegriffen werden. Von anderen Rechnern im Netz kann auch auf Hilfe

Unter "Verwaltung" in der "Ereignisanzeige" nachsehen, welcher
Fehler protokolliert wurde, den hier ggfs. posten.
Falls ein Virenschutzprogramm mit zusätzlicher Firewall
(z.B. Norton, G-Data oder Kaspersky) installiert ist,
probehalber deinstallieren und nur die Windows Firewall
eingeschaltet lassen.

In "Hilfe und Support" oben rechts auf "Optionen" => "Einstellungen"
klicken und die Option "Windows Onlinehilfe und -support bei der
Suche miteinbeziehen" aktivieren.

Nicolas Bronke

> [...]
>
> Die Internetverbindung von dem Rechner läuft, auf das Internet kann
> zugegriffen werden. Von anderen Rechnern im Netz kann auch auf Hilfe und

Ich hatte die Frage schon vor ca. 2-3 Monaten hier gestellt.
Die Lösung fand ich auf einen Hinweis aus dieser NG hier

>Hilfe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr
> http://blogs.technet.com/dmelanchtho...icht-mehr.aspx

Grüsse
Nicolas

guenter

Re: Hilfe und Support funktioniert nicht
Hallo Nicolas,
danke, das wars
guenter

"Nicolas Bronke" <Nicolas_bronke@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich hatte die Frage schon vor ca. 2-3 Monaten hier gestellt.
> Die Lösung fand ich auf einen Hinweis aus dieser NG hier

> Grüsse
> Nicolas

guenter

Re: Hilfe und Support funktioniert nicht
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Hat mir leider nicht geholfen. Der
richtige Tip kam von Nicolas.

> guenter schrieb:
> [X-Posting ohne F'Up2]
> Bitte sei so freundlich und poste nur in *einer* Gruppe!

manchmal betrifft die Frage aber mehrere Themenbereiche. Wie setze ich eine
Frage auf F'Up?
Ich benutze Windaows Mail aus Vista.
danke
guenter

guenter schrieb:

> [...]
> geholfen. Der richtige Tip kam von Nicolas.

> manchmal betrifft die Frage aber mehrere Themenbereiche. Wie setze

Genauso, wie früher unter OE:
Im Nachrichtenfenster unter "Ansicht" "Alle Kopfzeilen" aktivieren
und in der Zeile "Rückantwort" die Newsgroup auswählen, in die Du
die Antworten haben willst. Mit Deinem Crosspost haust Du mehrere
Newsgroups mit Antworten voll, über die man sich ärgert, weil kein
"Follow Up" vom Poster gesetzt wurde.

guenter

> [...]
> die Antworten haben willst. Mit Deinem Crosspost haust Du mehrere
> Newsgroups mit Antworten voll, über die man sich ärgert, weil kein

Danke für den Tip, werde es künftig beherzigen
danke
guenter
www.cono.de