Dateisuche konnte nicht initialisiert werden

Doris

Dateisuche konnte nicht initialisiert werden
Ich kann überhaupt keine Dateisuche bei Vista durchführen. Wenn ich einen
Namen eingebe, konnt die Nachricht "Dateisuche konnte nicht initialisiert
werden"

Ich habe schon versucht, den Firewall zu deaktivieren, die Indizierungen
wieder herzustellen, aber nichts hilft.

Was ist da zu tun?

Danke für Eure Hilfe !

Re: Dateisuche konnte nicht initialisiert werden
Doris schrieb:

> [...]
>
> Ich habe schon versucht, den Firewall zu deaktivieren, die
> Indizierungen wieder herzustellen, aber nichts hilft.

Schau unter Verwaltung => Dienste nach, ob der Dienst "Windows Search"
gestartet ist und die Startoption auf "Automatisch" steht.

Peter Jasik

Re: Dateisuche konnte nicht initialisiert werden
Hallo!

Doris schrieb:
> Ich kann überhaupt keine Dateisuche bei Vista durchführen. Wenn ich
> einen Namen eingebe, konnt die Nachricht "Dateisuche konnte nicht
> initialisiert werden"

Seit wann besteht das Problem?

> Ich habe schon versucht, den Firewall zu deaktivieren, die
> Indizierungen wieder herzustellen, aber nichts hilft.
>
> Was ist da zu tun?

Schon mal eine Systemwiederherstellung vor dem Problem versucht?

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 28.11.07 * ##

Peter Jasik

Re: Dateisuche konnte nicht initialisiert werden
Peter Jasik schrieb:

Ergänzend:

Womöglich hilft:
http://download.mshelper.de/mshregs/xpHlpSupRstre.exe

Anmerkung: Sollte IMHO auch unter Vista funktionieren.
Erstelle bevor es anwendest einen Systemprüfpunkt.
Sage Uns, ob es funktioniert hat. Danke.

Gruß
Peter

Peter Jasik schrieb:
> Peter Jasik schrieb:
>>

> Ergänzend:
>
> Womöglich hilft:
> http://download.mshelper.de/mshregs/xpHlpSupRstre.exe

Halt, kommando zurück. Vergesse diesen Tipp.

Gruß
Peter

Peter Jasik schrieb:

> Peter Jasik schrieb:
> Ergänzend:
>
> Womöglich hilft:
> http://download.mshelper.de/mshregs/xpHlpSupRstre.exe
>
> Anmerkung: Sollte IMHO auch unter Vista funktionieren.

Auf *keinen Fall* verwenden! Danach funktioniert "Hilfe und
Support" unter VISTA nicht mehr.

Die Patches auf www.mshelper.de sind ausdrücklich für
*Windows XP* und nicht für VISTA gekennzeichnet.
Die empfohlene EXE-Datei hat auch mit der *Suche*
unter Windows gar nichts zu tun.

Peter Jasik

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Auf *keinen Fall* verwenden! Danach funktioniert "Hilfe und

Erstmal Brille benutzen:
Habe den Tipp schon längst selber wiederrufen.

> Die Patches auf www.mshelper.de sind ausdrücklich für
> *Windows XP* und nicht für VISTA gekennzeichnet.

Zweite mal Brille benutzen und genau schauen, da würde man
sehen, dass dort auch Patsches für Vista angeboten werden.

So und jetzt muss ich endlich mein Killfile auf vordermann bringen.

Peter Jasik schrieb:

> Erstmal Brille benutzen:
> Habe den Tipp schon längst selber wiederrufen.

Ja. Das hat gedauert. Besser: Keine falschen Tipps posten!
Dadurch kannst Du Dir solche Blamagen und Widerrufe ersparen.
(Ja, "Widerruf" wird nicht mit "ie" geschrieben!)

Doris

Re: Dateisuche konnte nicht initialisiert werden
Danke,

ja, Dienst "Windows Search" ist gestartet und die Startoption steht auf
"Automatisch". Leider besteht das Problem, seit dem ich den Computer gekauft
habe, die Dateisuche hat überhaupt nie funktioniert. Soll ich Vista neu
installieren?

Das wäre jedoch sehr zeitaufwendig.

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Schau unter Verwaltung => Dienste nach, ob der Dienst "Windows Search"
> gestartet ist und die Startoption auf "Automatisch" steht.

> [...]

Doris

Re: Dateisuche konnte nicht initialisiert werden
Ich habe auch versucht, gestern nach neu zu indizieren : tote Hose. 0 wurden
indiziert, dabei arbeitet die Hartplatte doch munter vor sich hin...