Windows Mail - Benutzereinstellungen

Siegfried Tweer

Windows Mail - Benutzereinstellungen
Hallo Newsgroup!

(Letzte Frage für heute) ;-)

Windows Mail ist jetzt jetzt "sehr detailliert" eingerichtet.

Frage:
Wie sichere ich am besten meine Benutzereinstellungen (mein "Profil")?
Ist es o.k., wenn ich den Ordner...
AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
sichere?

Gruß,
Siegfried.

--
BTW: Google hat heute das "Licht ausgeknipst"!

Wolfgang Bauer

Re: Windows Mail - Benutzereinstellungen

Auch für Windows Mail ist http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08 gültig.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Siegfried Tweer schrieb:

> [...]
>
> Frage:
> Wie sichere ich am besten meine Benutzereinstellungen (mein "Profil")?

Wenn Du sonst nichts weiter sichern willst? Mach es einfach.
Besser: Sichere Dein Benutzerprofil komplett.

Wolfgang Bauer schrieb:

> Auch für Windows Mail ist http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08 gültig.

Eher nicht. Man kann nicht *alles*, was für OE galt,
auf "Windows Mail" übertragen. Irgendwelche "OE-Backup"
Programme funktionieren da nicht mehr - andere Daten und
andere Pfade in der Registry.

Helmut Rohrbeck wrote:

> Eher nicht. Man kann nicht *alles*, was für OE galt,
> auf "Windows Mail" übertragen. Irgendwelche "OE-Backup"
> Programme funktionieren da nicht mehr - andere Daten und
> andere Pfade in der Registry.

Dann nehme ich das ganz schnell zurück. Ich selbt habe das noch nicht
selbst probiert weil mein Standardreader ein anderer ist. Mir war nur
so, daß schon von anderen dieser Hinweis kam.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Wolfgang Bauer schrieb:

> Dann nehme ich das ganz schnell zurück.

Gut so. "Windows Mail" benutzt nicht nur ein anderes
Mail-Format mit einer anderen Datenbank, sondern auch
"Kontakte" und kein "WAB" mehr, außerdem ganz andere
Einträge in der Registy.

Stephan Mandok

Re: Windows Mail - Benutzereinstellungen
"Siegfried Tweer" <twebox-ng@yahoo.de> schrieb
> [...]
>
> Frage:
> Wie sichere ich am besten meine Benutzereinstellungen (mein "Profil")?

http://www.wmbackup.de/ ist dein Freund.
Den Mail-Ordner alleine sichern reicht nicht, da viele Einstellungen in der
Registry gespeichert werden.

Gruß
Stephan

Siegfried Tweer

AW: Windows Mail - Benutzereinstellungen
Stephan Mandok <donotreplyhere@gmx.de> schrieb:

> http://www.wmbackup.de/ ist dein Freund.
> Den Mail-Ordner alleine sichern reicht nicht, da viele
> Einstellungen in der Registry gespeichert werden.

Hallo Stephan!
Danke für den Tipp. Das Programm funzt prima. Und umsonst ist es auch
noch. :-)

Gruß,
Siegfried.

--
Wer hat einklich das Googlelager erfunden?

Siegfried Tweer schrieb:

> Hallo Stephan!
> Danke für den Tipp. Das Programm funzt prima. Und umsonst ist es auch
> noch. :-)

Schön, nur unter VISTA ziemlich unnötig, wenn man regelmäßig
ein Backup des eigenen Benutzerprofils macht.

BTW: Könntest Du freundlicherweise in Deinem Windows Mail
unter Extras => Optionen => Senden => Internationale Einstellungen
das Häkchen wieder setzen vor
"Beim Antworten auf Nachrichten englische Kopfzeilen verwenden",
damit im Betreff wieder "Re:" anstatt "AW:" erscheint?

Siegfried Tweer

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> schrieb:

>>> http://www.wmbackup.de/ ist dein Freund.

> Schön, nur unter VISTA ziemlich unnötig, wenn man regelmäßig
> ein Backup des eigenen Benutzerprofils macht.

Hallo Helmut,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich tödlich blamiere: WIE sichere
ich mein Benutzerprofil? (Bin erst ein paar Wochen mit Vista
unterwegs...).

> [...]
> "Beim Antworten auf Nachrichten englische Kopfzeilen verwenden",
> damit im Betreff wieder "Re:" anstatt "AW:" erscheint?

Dieser Bitte komme ich natürlich gern nach. :-)
(Habe diese Einstellung bislang vergeblich gesucht. Danke!).

Gruß,
Siegfried.

--
Virtual Reality ist, wenn man zum Fenster rausschaut und vergeblich
das Menu "Datei" sucht...