Administrator-Rechte fehlen

Harald Tonne

Administrator-Rechte fehlen
Hilfe !!!!!
Habe durch dämliche Rumspielereien mein Benutzerkonto in ein eingeschränktes
"Gastkonto" geändert. Finde jetzt keine Möglichkeit mehr mich mit
Admin-Rechten anzumelden. Die Erstellung eines neuen Benutzerkontos wird
beharrlich verweigert. Beim Start über den abgesicherten Modus bin einmalig
als Administrator angemeldet worden. Bei allen Folgeversuchen lande ich aber
immer wieder in mein eigenes "Gastkonto".
Wie kann ich also ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten erstellen.
Für jeeeeede Hilfe sage ich schon mal Dank!!!!

Michael Berg

Re: Administrator-Rechte fehlen
Hallo Harald,

ich denke, da kannst Du nur noch eins machen, Windows neu aufsetzen. Eine
andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Gruß Michael

"Harald Tonne" <nc-tonneha@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Wie kann ich also ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten erstellen.
> Für jeeeeede Hilfe sage ich schon mal Dank!!!!

Vielen Dank mein Lieber .
hab aber grad eine Lösung gefunden:
Mit Installations-CD starten - und dann unter "Reparieren" einen alten
Wiederherstellungspunkt auswählen (Unter dem Gastkonto wird die
Wiederherstellung verweigert - da keine entsprechende Berechtigung
vorliegt). So klappte es aber - (der Mist hat mir wieder ein halbes Wochende
gekostet)
Viele Grüße
Harald

"Michael Berg" <talkinghead@online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Harald,
>
> ich denke, da kannst Du nur noch eins machen, Windows neu aufsetzen. Eine
> [...]

Daniel Melanchthon [MSFT]

Harald Tonne wrote:
> Benutzerkontos wird beharrlich verweigert. Beim Start über den
> abgesicherten Modus bin einmalig als Administrator angemeldet worden.

Warum hast Du *hier* dann nicht Deinen Account wieder mehr Rechte gegeben
oder einen neuen, administrativen Account angelegt? Lies mal hier:

Windows Vista und der eingebaute Administrator-Account
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...r-account.aspx

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.