Service Pack

Nicolas Bronke

Service Pack
Weiss jemand, wann man das Service Pack kommt?
Ich musste jetzt meine Kiste (Notebook) schon wieder zweimal mit dem
Kaltstart versorgen, damit man endlich arbeiten kann. Prima wenn mann einen
Termin hat :-( und man dann erstmal wieder mit Printouts arbeiten darf.
Grüsse
Nicolas

Re: Service Pack
Nicolas Bronke schrieb:

> Weiss jemand, wann man das Service Pack kommt?

Ja, *2008*.

> [...]
> Kaltstart versorgen, damit man endlich arbeiten kann. Prima wenn mann
> einen Termin hat :-( und man dann erstmal wieder mit Printouts

Dunkel bleibt der Rede Sinn... ;-)

M. B. Oertel

Re: Service Pack

"Nicolas Bronke" <Nicolas_bronke@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Kaltstart versorgen, damit man endlich arbeiten kann. Prima wenn mann
> einen Termin hat :-( und man dann erstmal wieder mit Printouts arbeiten

Dein Notebook muss jetzt schon problemlos arbeiten. Wahrscheinlich ein
Treiberproblem. Der jetzige Fehler/Konflikt muss gefunden und beseitigt
werden. Das SP1 ab Frühling 2008 wird daran wohl nichts ändern.

Oertel

Nicolas Bronke

Re: Service Pack

> Ja, *2008*.

Danke. Tja 2008 hat leider 365 Tage, aber mal schauen was MS daraus macht.

> Dunkel bleibt der Rede Sinn... ;-)

Mag sein. Aber wenn man in einer Präsentation ist und die Kiste nicht sauber
startet kann man schlecht sagen: Es dauert noch etwas. Wobei die Erwähnung
Vista hilft dabei :-)

Ich denke Oertel hat wohl recht. Aber die Ursache zu finden, wird wohl nicht
so einfach sein, da der Mangel unregelmässig und ohne erkennbare Ursache
auftritt. Also weder Software Installationen oder MS Updates.

Viele Grüsse
Nicolas

Nicolas Bronke

Re: Service Pack

> Dein Notebook muss jetzt schon problemlos arbeiten. Wahrscheinlich ein
> Treiberproblem. Der jetzige Fehler/Konflikt muss gefunden und beseitigt
> werden. Das SP1 ab Frühling 2008 wird daran wohl nichts ändern.

Du hast wohl recht. Grundsätzlich arbeitet es auch problemlos. Es kam im
Betrieb nur zweimal zu Abstürzen als das Netzwerkkabel gezogen um den Platz
zu wechseln. In jedem Falle vernachlässigbar. Von der Seite ist auch alles
okay.
Aber beim Starten! Abgesehen vom langsamen Start (wurde hier ja auch schon
öfters diskutiert) schafft er manchmal die Kurve nicht. Z.B. die Sidebar
kommt gar nicht oder bleibt schwarz oder nur ein Teil davon kommt. Beendet
man die Sidebar, so läuft der Computer danach nicht sauber. Was ggfs ein
Zeichen dafür ist, dass es nicht die Sidebar mit der Uhr und Kalender ist,
sondern etwas anderes.

Die Suche, welcher Treiber es sein könnte ist natürlich schwierig, wenn man
keinen Anhalt hat an was es hängen könnte

Viele Grüsse
Nicolas

Re: Service Pack
Nicolas Bronke schrieb:

> Danke. Tja 2008 hat leider 365 Tage, aber mal schauen was MS daraus macht.

Im ersten Quartal soll es kommen.
Kommende Woche soll der RC1 öffentlich verteilt werden, dass SP1-Block
Update wurde jetzt freigegeben... es tut sich etwas

> [...]
> so einfach sein, da der Mangel unregelmässig und ohne erkennbare Ursache
> auftritt. Also weder Software Installationen oder MS Updates.

Es ist ein Irrglaube zu denken, mit Vista SP1 sind die Probleme weg.
SP1 ist kein Wunder. Die von dir beschriebenen Fehler deuten auf Probleme
hin, die nicht durch das SP1 behoben werden können.

--
Grüße,

> [...]
>
> Die Suche, welcher Treiber es sein könnte ist natürlich schwierig, wenn
> man keinen Anhalt hat an was es hängen könnte

Für den Notebook gibt es die Treiberupdates normalerweise beim
Hersteller/Lieferanten (z.B.
http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/ ).

Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann die verfügbaren Updates
vornehmen.

Hersteller FAQs durchsehen. Hersteller-Hotline bemühen. Mit Google suchen.

Falls Notebook noch Garantie hat, den Notebook austauschen lassen. Jetzige
Installation per z.B. Image wieder einspielen.

Oertel

Nicolas Bronke

Re: Service Pack
> Für den Notebook gibt es die Treiberupdates normalerweise beim
> Hersteller/Lieferanten (z.B.
> http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/ ).

Nun Lenovo biete das fr den Thinkpad auch. Die Updates von denen sind alle
installiert.

> Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann die verfügbaren Updates
> vornehmen.
>
> Hersteller FAQs durchsehen. Hersteller-Hotline bemühen. Mit Google suchen.

An die muss ich nochmal schreiben

> Falls Notebook noch Garantie hat, den Notebook austauschen lassen. Jetzige
> Installation per z.B. Image wieder einspielen.

Tja, dann bräuchte ich für die Zeit ein anderes Notebook. Das ist das
Problem. Mit Fest-PCs wäre es kein Thema.

Grüsse
Nicolas

Nicolas Bronke

Re: Service Pack
> Es ist ein Irrglaube zu denken, mit Vista SP1 sind die Probleme weg.
> SP1 ist kein Wunder. Die von dir beschriebenen Fehler deuten auf Probleme
> hin, die nicht durch das SP1 behoben werden können.

Das wird wohl leider so sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüsse Nicolas

Mike

Re: Service Pack

http://winfuture.de/downloadstart,1197108300,1988.html