Favicons

Thomas Steinbach

Favicons
Hallo NG,

wo speichert Vista die Favicons ab?

Unter
"C:/Users/%USERNAME%/AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary Internet
Files"
ist zwar nach dem Loeschen des TIF alles leer,
aber ein neues Favicon, das ich erstellt habe,
ist nicht zu sehen. Es wird nach wie vor
das "alte" Favicon angezeigt... Ich vermute nun
das Vista die Favicons an anderer Stelle
abspeichert. Wo liegen also diese Favicons
oder warum bekomme ich noch immer das "alte"
Favicon angezeigt?

Re: Favicons
Thomas Steinbach schrieb:

> [...]
> das Vista die Favicons an anderer Stelle
> abspeichert. Wo liegen also diese Favicons
> oder warum bekomme ich noch immer das "alte"

Windows speichert die "Favicons" normalerweise nur in den
"Temporary Internet Files", nach deren Löschung werden sie
in den "Favoriten" nicht mehr angezeigt, es sei denn, Du
benutzt "FavOrg" oder ein ähnliches Programm, welches
die Favicons dauerhaft speichert.

Wenn Du ein neues "Favicon" für Deine Webseite erstellt
hast, musst Du es in die Seite einbinden und separat auf
den Homepageserver laden, damit es verwendet wird.
Wen Du das gemacht hast und die Seite auf dem Server
aktualisiert wurde, siehst Du das neue Favicon in der
Adresszeile des Internet Explorers, wenn Du Deine Seite
nach Aktualisierung auf dem Server neu aufrufst. Nicht
jeder Server erkennt aber ein geändertes Favicon sofort,
sondern benutzt noch für einige Zeit das alte, das ist als
normal anzusehen.

Thomas Steinbach

Re: Favicons
Hallo Helmut,

> [...]
> in den "Favoriten" nicht mehr angezeigt, es sei denn, Du
> benutzt "FavOrg" oder ein ähnliches Programm, welches

Ja, soweit wusst ich das. Vista (der IE)
hat mir aber immer noch die alten Favicons
angezeigt. FavOrg oder aehnliches habe ich
nicht im Einsatz.

Nach benuten des Systemtools "Disk Cleanup"
wurden auch die neuen Favicons angezeigt.
Also vermute ich das ein Loeschen ueber die
Funktion "Internet Options"->"Delete all"
nicht die Favicons betrifft. Anders kann ich
es mir momentan nicht erklaeren.

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Favicons
Thomas Steinbach wrote:
> [...]
> Also vermute ich das ein Loeschen ueber die
> Funktion "Internet Options"->"Delete all"
> nicht die Favicons betrifft. Anders kann ich

Ein Webserver cached die Ausgabe von statischen Daten. Eventuell liegt es
einfach daran, dass die Cachezeit abgelaufen ist und Du danach das neue
Icon siehst. Unabhngig davon, was Du in der Zwischenzeit getan hast.

Das eine muss also nicht zwingend mit dem anderen zusammenhngen.

Viele Gre!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Koinzidenz begrndet keine Korrelation und ist kein Beweis fr Kausalitt!