Recovery Partition

Nicolas Bronke

Recovery Partition
Ich habe soetwas noch nie gemacht/gebraucht, daher die Frage:
Wenn man auf einem PC eine Recovery-Partition (in diesem Falle Vista hat)
reicht die aus um Vista neu zu installieren?
Ich denke mal da muss man wohl auch erst irgendwelche DVDs brennen, um das
System neu zu installieren? CDs/DVDs wurden nicht mitgeliefert.
Ein Link zur Erstellung von soetwas (mit Ausnahme für die Treiber) lag nicht
dabei.

Danke für Tips

Grüsse
Nicolas

Re: Recovery Partition
> [...]
> System neu zu installieren? CDs/DVDs wurden nicht mitgeliefert.
> Ein Link zur Erstellung von soetwas (mit Ausnahme für die Treiber) lag

Das sollte Dir eigentlich die Dokumentation bzw. das Handbuch zum Gerät
beantworten - denn die "Recovery-Partition" gibt es nicht. Bei manchen
Systemen startet auch bei der Erstinbetriebnahme ein Assistent, der das
Brennen eines solchen Datenträgers ermöglicht. Häufig braucht es ein
Boot-Medium (CD/DVD), um den Recovery-Prozess zu starten (dabei wird der
Auslieferungszustand des Betriebssystems wieder hergestellt).

M. B. Oertel

Re: Recovery Partition

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Boot-Medium (CD/DVD), um den Recovery-Prozess zu starten (dabei wird der
> Auslieferungszustand des Betriebssystems wieder hergestellt).

Die Recovery-Partition stellt den Auslieferungszustand wieder her.

Da viele Hersteller aus Kostengründen keine Handbuch und keine
Wiederherstellungs-DVDs mehr mitliefern, kann man im Falle der
Wiederherstellung, diese DVDs selber herstellen (brennen). Hat man mal einen
Festplattencrash (Notebook runtergefallen), muss man diese DVDs dann nicht
erst beim Hersteller kostenpflichtig ordern.

Oertel

Christian Klein

Re: Recovery Partition
M. B. Oertel:

> [...]
> einen Festplattencrash (Notebook runtergefallen), muss man diese DVDs dann
> nicht erst beim Hersteller kostenpflichtig ordern.

Was mich - als potentiell Betroffenen - zur längst fälligen Frage
veranlasst: Wo gibt es einen Index der Dateien, die auf einer
Vista-DVD enthalten sind?
(Ich frage, weil ich keine originale Vista-DVD habe, sehr wohl
aber ein Backup einer ehemaligen Recovery-Partition).

Ercan

Re: Recovery Partition
Selbsverständlich gibt es ein Recovery Partitition,
da ist der das ganze Image Ihres systems abgespeichert.
Beim Booten des Laptops Irgend eine Tastenkombination (Beim Acer F10 oder
F13) bin mir nicht mehr sicher
ist ne weile her, aber ich persönlich habe schon so das System
wiederhergestellt.
Also 1.) Booten abbremsen mit der richtigen Tastenkombi. dann wird mann
gefragt Wiederherstellung anlegen oder wiederherstellen dann
in diesen fall wiederherstellen anklicken, mann kann sogar den Ort ändern
für den fall von DVD wiederherstellen oder anlegen.
Also SUCHEN es funktioniert bestimmt.

Gruss
ercan