TCP/IP

Udo Kammer

TCP/IP
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl
gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Wie kann ich diese Einstellung bearbeiten?

Jedesmal, wenn das Limit erreicht wird, stockt die Verbindung ins
Internet für bis zu 60 Sekunden.

MfG

Udo Kammer

Re: TCP/IP
Udo Kammer schrieb:

> TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl
> gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
>
> Wie kann ich diese Einstellung bearbeiten?

Gar nicht. Lediglich durch Veränderungen von Systemdateien ist dies
möglich, wovon abzuraten ist.

Konfiguriere die Programme so, dass sie sich an das Limit halten.

--
Grüße,
Udo Kammer

Re: TCP/IP
On Mon, 3 Dec 2007 07:44:14 +0100, "Thomas D."
<dnr@discussions.microsoft.com> wrote:

>Konfiguriere die Programme so, dass sie sich an das Limit halten.

Es ist aber der Internet Explorer7, bei dem ich keine Möglichkeit
entdecke, das Problem durch eine Einstellung zu lösen.

Heute habe ich von unserem Systemhaus HP Systems ein Utility für Vista
bekommen, mit ich die Anpassungen ausführen kann.

MfG

Udo Kammer
Ottmar Freudenberger

Re: TCP/IP
"Udo Kammer" <usenet.spam@gmx.org> schrieb:

> Es ist aber der Internet Explorer7, bei dem ich keine Möglichkeit
> entdecke, das Problem durch eine Einstellung zu lösen.

Das glaube ich nicht, Tim[tm]. Oder wieviele *halboffene* Verbindungen
weist der IE7 (und ausschließlich dieser!) auf Deinem System auf?

> Heute habe ich von unserem Systemhaus HP Systems ein Utility für Vista
> bekommen, mit ich die Anpassungen ausführen kann.

Aber keine am IE7, sondern an der tcpip.sys, was nicht so wirklich em-
pfehlenswert ist, gell?

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/

Udo Kammer

Re: TCP/IP
On Tue, 4 Dec 2007 06:45:38 +0100, "Ottmar Freudenberger"
<freudi@gmx.net> wrote:

>Das glaube ich nicht, Tim[tm]. Oder wieviele *halboffene* Verbindungen
>weist der IE7 (und ausschließlich dieser!) auf Deinem System auf?

Ich sehe bei meinen 3 Systemen bei einem Hänger des IE 7, das in der
Ereignisanzeige System für TCPIP die Ereignis-ID 4226 angezeigt wird.
Bei Programmen wie Forte Agent 4.2.1117, NewsBin Pro 5.35 oder WS_FTP
Pro 200702 ist dieses Ereignis noch nicht aufgetreten.

>Aber keine am IE7, sondern an der tcpip.sys, was nicht so wirklich em-
>pfehlenswert ist, gell?

Wenn es funktioniert und das tut es, ist das für mich die Hauptsache.

> [...]

> Ich sehe bei meinen 3 Systemen bei einem Hänger des IE 7, das in der
> Ereignisanzeige System für TCPIP die Ereignis-ID 4226 angezeigt wird.

Das mag ja sein, aber ist eben nicht auf den IE7 daselbst zurückzuführen.

> Wenn es funktioniert und das tut es, ist das für mich die Hauptsache.

Nunja, Du weißt hoffentlich, was Du da tust/getan hast.
http://www.microsoft.com/technet/pro.../sp2netwk.mspx
"Beschränkte Anzahl gleichzeitiger unvollständiger ausgehender TCP-
Verbindungsversuche" & http://www.heise.de/newsticker/meldung/49536
(gilt analog auch für Fistel, bin nur zu faul zum Suchen)

Anstatt an den Symptomen herumzudoktern und Systemdateien zu manipulieren,
wäre eine Analyse der *Ursachen* zielführender. Der MS Network Monitor
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
oder das olle TCPView
http://www.microsoft.com/technet/sys...g/TcpView.mspx
z.B. mögen dabei helfen.

Bye,
Freudi
[...]

On Tue, 4 Dec 2007 20:30:18 +0100, "Ottmar Freudenberger"
<freudi@gmx.net> wrote:

>Das mag ja sein, aber ist eben nicht auf den IE7 daselbst zurückzuführen.

Das dieses Problem von der TCPIP.SYS und die von Microsoft mit XP SP2
eingeführte beschränkte Anzahl von TCP-Verbindungen herrührt, ist mir
schon klar. Ich habe die Anzahl auf 50 erhöht und bis jetzt keinen
weiteren Eintrag in der Ereignisanzeige System.

Die Utilities habe ich übrigens schon länger im Einsatz.

> [...]

> Das dieses Problem von der TCPIP.SYS und die von Microsoft mit XP SP2
> eingeführte beschränkte Anzahl von TCP-Verbindungen herrührt, ist mir

Fein, dann weißt Du ja, dass es nichts mit dem IE7 zu tun hat und es sich
um eine beschränkte Anzahl von *halb offenen* Verbindungen handelt. Warum
schreibst Du es dann? <duck>

> Ich habe die Anzahl auf 50 erhöht und bis jetzt keinen
> weiteren Eintrag in der Ereignisanzeige System.

Du weißt dann aber auch, was Du damit Deinem System antust, und Du weißt
immer noch nicht, welche *Ursachen* den halb offenen Verbindungen zugrunde
liegen. Keine Lösung also, sondern ein dirty Workaround zur Beseitigung
von Symptomen. Dass Du Dich damit zufrieden gibst, wundert mich irgendwie.

Bye,
Freudi
[...]

On Thu, 6 Dec 2007 06:07:54 +0100, "Ottmar Freudenberger"
<freudi@gmx.net> wrote:

>Fein, dann weißt Du ja, dass es nichts mit dem IE7 zu tun hat und es sich
>um eine beschränkte Anzahl von *halb offenen* Verbindungen handelt. Warum
>schreibst Du es dann? <duck>

Und was soll ich sonst schreiben? Der Eintrag taucht nun mal nur bei
der Verwendung des IE7 auf. Bei allen anderen Programmen mit denen ich
Online gehe, ist dieser Eintrag in der Ereignisanzeige System noch nie
aufgetaucht und diese kann ich noch gut 6 Monate zurückverfolgen.

MfG

> [...]

Nichts falsches ;-)

Du hast ja noch nicht einmal versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen,
oder habe ich das überlesen?

> Der Eintrag taucht nun mal nur bei der Verwendung des IE7 auf.

Sicher nicht in der Standardausstattung.

Bye,
Freudi