Sprachausgabe

Andreas Brossmann

Sprachausgabe
Hallo,
ich habe letzte Woche versehentlich die Sprachausgabe über Strg, Alt, Entf
und dann über Erleichterte Bedienung aktiviert. Dies habe ich dann über den
gleichen Weg wieder deaktiviert, aber nach jedem PC Start ist der Haken
wieder gesetzt und es wird mir immer wieder alles mögliche (in Englisch)
vorgelesen. Nun meine Frage, wie bekomme ich die Sprachausgabe dauerhaft
deaktiviert?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32.
Bitte um schnelle Hilfe, sonst dreh ich noch durch.

Re: Sprachausgabe
Andreas Brossmann schrieb:

> [...]
> die Sprachausgabe dauerhaft deaktiviert?
> Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32.
> Bitte um schnelle Hilfe, sonst dreh ich noch durch.

Dreh lieber nicht durch. Systemsteuerung => Center für erleichterte
Bedienung öffnen, auf "Computer ohne einen Bildschirm verwenden"
klicken und die Häkchen entfernen vor "Sprachausgabe aktivieren"
und vor "Akustische Beschreibung aktivieren".

Andreas Brossmann

Re: Sprachausgabe
Hallo Helmut,
danke für den Tip, ich habs jetzt so gemacht. Ich hoffe das es dann beim
Neustart auch weg ist. Kann nur gerade nicht neu starten, weil ich was
brenne!

Gruß Andreas

> [...]
> klicken und die Häkchen entfernen vor "Sprachausgabe aktivieren"
> und vor "Akustische Beschreibung aktivieren".

Andreas Brossmann

Re: Sprachausgabe
Danke,
deine Erläuterung hat bestens funktioniert.

> [...]

> klicken und die Häkchen entfernen vor "Sprachausgabe aktivieren"
> und vor "Akustische Beschreibung aktivieren".

Re: Sprachausgabe
Andreas Brossmann schrieb:

[Sprachausgabe deaktivieren]

> Danke,
> deine Erläuterung hat bestens funktioniert.

Bitte, gern geschehen.
Dank für die Rückmeldung :-)