Löschen der Temp-Dateien

monika2007neu@yahoo.de

Löschen der Temp-Dateien
Hallo NG,

kann ich in Windows Vista sämtliche Unterordner unter Windows, Temp
löschen, oder funtkioniert dann irgendwas in Windows oder MS-Office
nicht mehr?

Danke.

Monika

Re: Löschen der Temp-Dateien
>kann ich in Windows Vista sämtliche Unterordner unter Windows, Temp
>löschen, oder funtkioniert dann irgendwas in Windows oder MS-Office
>nicht mehr?

Warum solltest Du das tun wollen? Wenn Du die Inhalte diverser Ordner
löschen möchtest, verwende die Datenträgerbereinigung. Die macht dann
alles, was Sinn macht.

Peter Schultz

RE: Löschen der Temp-Dateien

"monika2007neu@yahoo.de" wrote:

> [...]
>

> kann ich in Windows Vista sämtliche Unterordner unter Windows, Temp
> löschen, oder funtkioniert dann irgendwas in Windows oder MS-Office

Siehe Antworten in Windows XP Sonstiges

Gruß Peter

Re: Löschen der Temp-Dateien
monika2007neu@yahoo.de schrieb:

> kann ich in Windows Vista sämtliche Unterordner unter Windows, Temp
> löschen, oder funtkioniert dann irgendwas in Windows oder MS-Office
> nicht mehr?

Benutze die "Datenträgerbereinigung" zum Löschen temporärer Dateien.
Du findest sie unter Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme.
Manuelles Löschen im TEMP-Ordner ist nicht empfehlenswert.

Peter Kugler

Re: Löschen der Temp-Dateien
Helmut Rohrbeck wrote:
> Benutze die "Datenträgerbereinigung" zum Löschen temporärer Dateien.
> Du findest sie unter Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme.
> Manuelles Löschen im TEMP-Ordner ist nicht empfehlenswert.

Hallo Helmut,

Du magst ja recht haben, aber besonders überzeugend ist obiger
Vorschlag auch nicht. Beim Versuch, das mal probeweise
zu probieren, blieben (in nur einem !! kontrollierten TEMP-Verz.
auf Platte C) 295 *,tmp's übrig. Die meisten davon mit einem Datum,
wo man ersehen konnte, daß sie für die heutigen Anwendungen
nicht mehr relevant waren ;-)

Peter

Re: Löschen der Temp-Dateien
Peter Kugler schrieb:

> [...]
> auf Platte C) 295 *,tmp's übrig. Die meisten davon mit einem Datum,
> wo man ersehen konnte, daß sie für die heutigen Anwendungen

Ja, das mag so sein. Die "Datenträgerbereinigung" löscht normalerweise
nur temporäre Dateien, die älter als 7 Tage sind. Das ist sehr vorsichtig,
IMHO müssen diese Dateien nicht älter als max. 2 Tage werden. Wenn Du
mein Script "InstCleanUp.zip" installiert und konfiguriert hast, wirst
Du feststellen, dass weitaus mehr Dateien im TEMP-Verzeichnis gelöscht
werden, weil ich bei der Installation die Haltedauer der "temporären
Dateien" auf 2 Tage verkürze. Meiner Ansicht nach genügt das, 7 Tage
sind zu viel angesichts der Dateimengen, die sich da ansammeln, obwohl
das bei den heutigen Festplattendimensionen von sekundärer Bedeutung ist.
Ich gehe aber davon aus, dass "LöschFreaks" das für suboptimal halten,
deshalb habe ich die Haltedauer auf 2 Tage verkürzt. ;-)

Peter Kugler

Re: Löschen der Temp-Dateien
Helmut Rohrbeck wrote:
> Ja, das mag so sein. Die "Datenträgerbereinigung" löscht normalerweise
> nur temporäre Dateien, die älter als 7 Tage sind.

Wieder was gelernt ;-) Danke Dir.
Schönen Tag noch
Peter