Makroeditor, VBA, wiederholende aufgaben automatisieren.......

Thomas B.

Makroeditor, VBA, wiederholende aufgaben automatisieren.......
Hallo,

ich weiß leider nicht so recht wo ich posten soll und weiß selbst nicht so
genau wonach ich gut googeln kann, deshalb hier erstmal mein Problem.....

Ich muss 500 Dateien mit einem kleinen Billigprogramm nach doc konvertieren.
Dieses Programm öffne ich also lade eine Template Datei (die die Optik
festlegt) und anschließende mache ich immer dasselbe:
1) auf preferences klicken
2) auf "durchsuchen" klicken
3) Datei auswählen (Das sind *.raw Dateien)
4) "ok" klicken
5) Den Knopf " convert to doc" klicken
Das Program startet Word erstellt das Dokument und speichert alles
automatisch und ich beginne bei 1), wähle die nächste Datei usw....

Bei 500 Dateien ist das natürlich absoluter Stumpfsinn diese Arbeit und ich
frage mich, wie ich das vereinfachen kann.... Es gab doch mal diesen
Makroeditor unter Windows 3.1 oder so. Also , kann mir jemand sagen, wo ich
ein Programm herbekomme, mit dem man soetwas hinbekommt? Vermutlich muss ich
dann noch ein bißchen im Code ändern, was ich auch nicht kann, aber da kann
man dann vielleicht in einem anderen Forum (welches?) fragen.....

Kann mir jemand weiter helfen? Für den Hinweis auf ein gutes Forum, NG (die
nicht 3 Einträge in den letzten 4 Wochen hat), Softwaretipps, wäre ich sehr
dankbar. Leider weiß ich selbst nicht so richtig wonach ich am besten suche.
Bei "Makro" spuckt google eigentlich nur Tipps, zu Office-Makros aus.....

Gruß Thomas

--
Bei direkter Antwort an mich b.o.w.f.l.o.w et g.m.x. d.e (die Punkte
weglassen)

Re: Makroeditor, VBA, wiederholende aufgaben automatisieren.......
Thomas B. schrieb:

> [...]
> und ich frage mich, wie ich das vereinfachen kann.... Es gab doch mal
> diesen Makroeditor unter Windows 3.1 oder so.

Frage doch einfach mal in

Thomas B.

> Frage doch einfach mal in

Ok danke, mach ich mal. Das klingt irgendwie schonmal passender :-)

Danke

Gruß Thomas

Thomas B. schrieb:

>>> 3) Datei auswählen (Das sind *.raw Dateien)
>>> 4) "ok" klicken

> Ok danke, mach ich mal. Das klingt irgendwie schonmal passender :-)

Finde ich auch ;-)

> Danke

Bitte sehr.