Vista fährt herunter, Maus bleibt an

Bernd Irmen

Vista fährt herunter, Maus bleibt an
Hallo,

wie im Betreff geschrieben, fährt mein Vista normal herunter (nicht der
Energiesparmodus). Dabei bleibt aber die Maus an.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Wolfgang Bauer

Re: Vista fährt herunter, Maus bleibt an
Bernd Irmen wrote:
> Hallo,

> wie im Betreff geschrieben, fährt mein Vista normal herunter (nicht der
> Energiesparmodus). Dabei bleibt aber die Maus an.
> Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Du hättest zu einer Hellseherin gehen sollen.
Was für eine Maus? USB, PS2, mit Kabel, Funkmaus, mit Batterien?
Und was bleibt denn an?

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Bernd Irmen

> [...]
> Du hättest zu einer Hellseherin gehen sollen.
> Was für eine Maus? USB, PS2, mit Kabel, Funkmaus, mit Batterien?

Sorry,

normale Logitech USB Maus. Habe diese allerdings an einem PS2 Stecker am
PC dran um einen USB Platz zu sparen.

Die LED Leuchte der Maus bleibt an.

Gruß Bernd
Philipp Winkel

Re: Vista fährt herunter, Maus bleibt an
> normale Logitech USB Maus. Habe diese allerdings an einem PS2 Stecker am
> PC dran um einen USB Platz zu sparen.
>
> Die LED Leuchte der Maus bleibt an.

Das ist normal bei USB-Mäusen, ist bestimmt eine Laser-Maus (ohne Kugel
unten...) oder?
Ich han eine Funkmaus die schaltet sich aber nach ca. 10 min von selbst aus
um Energie zusparen. Wenn du das LED aushaben möchtest, musst du deinen
Rechner vom Netz trenne (Stecker ziehn). Bei mir is das der selbe Effekt bei
meinen USB-Lautsprechern, erst wenn ich meinen Netzschalter umlege geht auch
das LED am Lautsprecher aus.
Nach diesem Effekt zu Urteilen müsste (wenn nicht vom Netz getrennt) müssten
die USB Ports immer mit Strom versorgt werden, wenn der Rechner herunter
gefahren ist... Keine Ahnung warum.

Gruß Philipp

Bernd Irmen wrote:

> normale Logitech USB Maus. Habe diese allerdings an einem PS2 Stecker am
> PC dran um einen USB Platz zu sparen.

> Die LED Leuchte der Maus bleibt an.

Was ist wenn Du, nachdem Windows heruntergefahren ist, den PC mit dem
Netzschalter ausschaltest. Ansonsten kann ich mir darauf keinen Reim
machen. Eingebaute Batterien hat ja die Maus nicht.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Bernd Irmen

> [...]
> Netzschalter ausschaltest. Ansonsten kann ich mir darauf keinen Reim
> machen. Eingebaute Batterien hat ja die Maus nicht.

Ich will ja nix sagen, aber wenn ich den Netzschalter ausschalte ist
kein Strom da und geht kein Gerät der Welt an ;-)

Das kann nicht die Lösung sein.

Bernd Irmen wrote:

> Ich will ja nix sagen, aber wenn ich den Netzschalter ausschalte ist
> kein Strom da und geht kein Gerät der Welt an ;-)
> Das kann nicht die Lösung sein.

Die Lösung wäre das auch nicht aber ein Schritt zur genauen Diagnose.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Ingo Böttcher

Am Fri, 30 Nov 2007 18:59:02 +0100 schrieb Bernd Irmen:

> wie im Betreff geschrieben, fährt mein Vista normal herunter (nicht der
> Energiesparmodus). Dabei bleibt aber die Maus an.
> Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Deaktiviere im BIOS "Keyboard Wakeup" oder ähnliches. Deine PS/2
Schnittstellen werden mit Strom versorgt, damit du das System per
Tastendruck starten kannst. Bei manchen Boards muss dies auch per Jumper
deaktiviert werden, bei einigen kann man es nicht deaktivieren.

Bernd Jalowski

Bernd Irmen wrote:

> dem

> Ich will ja nix sagen, aber wenn ich den Netzschalter ausschalte ist
> kein Strom da und geht kein Gerät der Welt an ;-)
>
> Das kann nicht die Lösung sein.

Warum?

Kein moderner PC schaltet sich total aus wenn er runtergefahren wird.
Deswegen soll man in ja über eine schaltbare Steckdosenleiste ausschalten.
Einige Schnittstellen werden immer mit Strom versorgt. Betrifft auch Geräte
wie Drucker. Nur Computer mit alten AT Mainboards haben einen richtigen
Ausschalter.

MfG
Bernd

Mike

"Ingo Böttcher" wrote:

> [...]
> Tastendruck starten kannst. Bei manchen Boards muss dies auch per Jumper
> deaktiviert werden, bei einigen kann man es nicht deaktivieren.

So ein Blödsinn, welchen Computer kann ich mit einen tastendruck starten
wenn ich vorher den Computer herunter gefahren habe? Für was gibt es dann den
Ruhezustand?

Mike