Robocopy unter Vista - Problem

Timo Michels

Robocopy unter Vista - Problem
Hallo zusammen,

ich möchte über Robocopy mein komplette Profilverzeichnis auf einen
Server als Backup synchronisieren, dazu nutze ich folgenden Befehl:

C:\Robocopy\robocopy.exe C:\Users\Test H:\Test /MIR /R:3 /MON:3 /XA:HS

Das Problem ist nun dass Robocopy trotz dem Schalter /XA:HS alle
versteckten Dateien und Ordner (z.B. AppData) mitkopiert, was ich
natürlich nicht möchte.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

Grüsse,
Timo

Re: Robocopy unter Vista - Problem
Hallo Timo,

rufe mal die Hilfe zu Robocopy auf und informier dich über den Schalter
"/XD".

--
Grüße,
Timo Michels

Re: Robocopy unter Vista - Problem

> rufe mal die Hilfe zu Robocopy auf und informier dich über den Schalter
> "/XD"

ich kenne diesen schalter, aber was sollte mir dieser helfen? ich will
nicht explizit jedes directory angeben, welches nicht synchronisiert
werden soll.

meine problem besteht nach wie vor: warum werden die versteckten dateien
trotz /xa:hs mitkopiert?

gruss,

Timo Michels schrieb:

> ich kenne diesen schalter, aber was sollte mir dieser helfen? ich will
> nicht explizit jedes directory angeben, welches nicht synchronisiert
> werden soll.

Dann wirst du nicht zum Ziel kommen.

> meine problem besteht nach wie vor: warum werden die versteckten dateien
> trotz /xa:hs mitkopiert?

XA bezieht sich nach meinem Wissen nur auf Dateien und deren Attribute und
nicht auf Verzeichnisse.

--
Grüße,
Timo Michels

Thomas D. schrieb:

> Dann wirst du nicht zum Ziel kommen.

> XA bezieht sich nach meinem Wissen nur auf Dateien und deren Attribute und
> nicht auf Verzeichnisse.

da hast du natürlich recht, aber selbst die dateien werden repliziert
die unterhalb von "appdata" liegen und versteckt sind....

komisches verhalten

gruss,
timo
Culles

Re: Robocopy unter Vista - Problem
Hallo Timo,

bin erst vor wenigen Tagen auf dieses mächtige Tool gestoßen und habe es
noch nicht durchgetestet, deshalb hier mal einen "Schnellschuss":
Vermutlich verursacht der Schalter MIR das Problem, unter "spiegeln"
werden eben alle Dateien und Verzeichnisse kopiert und das hat
wahrscheinlich Vorrang. Die Schalter E und PURGE entsprechen laut
Dokumentation MIR. Tausche also MIR gegen diese beiden Schalter mal aus!
Viel Erfolg und bitte Rückmeldung (wenn's auch nicht funktioniert!)

Danke Culles

Timo Michels schrieb:

> da hast du natürlich recht, aber selbst die dateien werden repliziert
> die unterhalb von "appdata" liegen und versteckt sind....
>
> komisches verhalten

Sicher das er das tut bzw. du wirklich die Attribute gesetzt hast und die
Dateien nicht durch andere Schalter wieder mitausgewählt werden?
Ich hab es hier jetzt noch nicht getestet... aber evtl. meldet sich ja ein
anderer Leser der robocopy verwendet.

--
Grüße,
Klaus Ruttkowski

Re: Robocopy unter Vista - Problem
Benutze doch einmal diese Gui.
http://www.fr-an.de/

Das Programm ist deutsch und funktioniert bei mir top!

Gruß Klaus

Culles schrieb:
> [...]
> Dokumentation MIR. Tausche also MIR gegen diese beiden Schalter mal aus!
> Viel Erfolg und bitte Rückmeldung (wenn's auch nicht funktioniert!)

hi culles,

der tausch nutzt leider auch nichts

gruss,
timo