Windows Mail unter Vista

Rolf D. Weinert

Windows Mail unter Vista
Hallo -
in Windows Mail erscheint die Liste der Beiträge einer Newsgroup nach mir
nicht nachvollziehbaren Kriterien geordnet. Ich hätte gerne einfach die
aktuellsten Beiträge (vom Datum her) ganz oben. Wie kann ich das
bewerkstelligen? Hab schon viel 'rumprobiert, komme aber einfach nicht
dahinter...
Danke für's Lesen und
Grüsse
Rolf Weinert

Re: Windows Mail unter Vista
> [...]

> aktuellsten Beiträge (vom Datum her) ganz oben. Wie kann ich das
> bewerkstelligen? Hab schon viel 'rumprobiert, komme aber einfach nicht

Mal in der Nachrichtenleiste auf die Datumsspalte (Gesendet) geklickt?

Dirk

Re: Windows Mail unter Vista
Hallo,

im Menu auf:

1. Ansicht -> "Aktuelle Ansicht" -> "Nachrichten nach Thema sortieren"
deaktivieren.

2. Ansicht -> "Sortieren nach" -> "Gesendet" und "Absteigend sortieren"
aktivieren.

Gruß Dirk

"Rolf D. Weinert" <RDWeinert@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> aktuellsten Beiträge (vom Datum her) ganz oben. Wie kann ich das
> bewerkstelligen? Hab schon viel 'rumprobiert, komme aber einfach nicht

Re: Windows Mail unter Vista
Rolf D. Weinert schrieb:

> [...]
> mir nicht nachvollziehbaren Kriterien geordnet. Ich hätte gerne
> einfach die aktuellsten Beiträge (vom Datum her) ganz oben. Wie kann

Klicke auf die Spaltenüberschrift "Gesendet", evtl. mehrmals, bis
das kleine schwarze Dreieck dahinter mit der Spitze nach unten zeigt,
dann wird die jeweils neuste Nachricht ganz oben angezeigt.

Klicke in der Menüzeile auf Ansicht. Unter "Aktuelle Ansicht"
kannst Du weitere Einstellungen vornehmen, Empfehlung:
"Gelesene Nachrichten ausblenden" und
"Nachrichten nach Thema sortieren"

Unter Extras => Optionen... => Lesen
folgende Optionen aktivieren (Häkchen setzen):
"Nachricht nach 0 Sekunden als elesen markieren"
"Gruppierte Nachrichten automatisch einblenden"
"Alle Nachrichten als Nur-Text lesen"
"QuickInfo bei abgeschnittenem Text..."
"Beachtete Themen mit folgender Farbe hervorheben: Rot"

Unter Extras => Nachrichtenregeln => News
folgendes auswählen:
1."Enthält den Absender "Rolf D. Weinert" in der "Von:"-Zeile"
2."Mit der Farbe Blau hervorheben"
"Nachricht als beachtet markieren"
(Werte unter 3. entsprechend ändern!)
4.Name der Regel: "Eigene Postings"

Danach erscheinen Deine Postings in der Vorschauliste in
blauer Schrift, Antworten darauf in roter Schrift.

Heidi Faul

Re: Windows Mail unter Vista
"Dirk" <dirk.kalff@gmx.de> schreef in bericht
> [...]
> deaktivieren.
>
> 2. Ansicht -> "Sortieren nach" -> "Gesendet" und "Absteigend

Also ich klikke da bloss 2x und das neueste Datum ist oben oder eben
unten. Heidi>

Heidi Faul

Re: Windows Mail unter Vista
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schreef >
> Danach erscheinen Deine Postings in der Vorschauliste in
> blauer Schrift, Antworten darauf in roter Schrift.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. meine sind rot und die erhaltene blau.
Heidi