Unerwartete Reboots ohne Fehlermeldung

Tora

Unerwartete Reboots ohne Fehlermeldung
Hi Leute,

ich habe hier ein Notebook mit Vista Business drauf. Das komische ist
das dass Notebook hin und wieder (1x am Tag) unerwartet einen Reset
durchführt. Hin und wieder gibt es für 1-2 Sekunden einen Bluescreen
ohne eine Fehlermeldung oder man sieht garnichts und findet sich im Bios
Start.

Kann man irgendwie herausfinden wo es klemmt und warum das Notebook mit
Vista hin und wieder einen unkontrollierten Reset macht?

Es ist bereits eingestellt das dass System nicht neu starten soll wenn
ein Fehler auftritt, er tut es trotzdem. Die Resets treten auch auf wenn
man am Notebook nichts macht.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr Dankbar.

Gruß,
Tora
Peter Jasik

Re: Unerwartete Reboots ohne Fehlermeldung
Hallo!

Tora schrieb:
> [...]
> durchführt. Hin und wieder gibt es für 1-2 Sekunden einen Bluescreen
> ohne eine Fehlermeldung oder man sieht garnichts und findet sich im

Beim Booten die F8 Taste drücken und aus dem Menü
-> "Automatischen Neustart bei Systemfehler..." wählen.
http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 28.11.07 * ##

Tora

Re: Unerwartete Reboots ohne Fehlermeldung
Peter Jasik schrieb:

Hallo Peter,

> Beim Booten die F8 Taste drücken und aus dem Menü
> -> "Automatischen Neustart bei Systemfehler..." wählen.
> http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm

Dies kann man doch auch unter Vista fest einstellen das er keine Reboots
macht bei Fehlern. Dies habe ich auch gemacht. Ich kann doch nicht immer
F8 drücken wenn ich mal das Vista starte. Immerhin vergisst man es mal
und schaut dann in die Röhre.

Gruß,
Tora

Tora schrieb:

> [...]

> nicht immer F8 drücken wenn ich mal das Vista starte. Immerhin
> vergisst man es mal und schaut dann in die Röhre.

Korrekt.
Systemsteuerung => System auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken
und danach auf der Registerkarte "Erweitert" unter
"Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Aktiviere dort
"Ereignis im Systemprotokoll anzeigen"
und entferne das Häkchen vor
"Automatisch Neustart durchführen".

Dadurch bekommst Du evtl. eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, die
angibt, welche Treiberdatei den Neustart verursacht. Außerdem findest
Du danach unter Verwaltung => Ereignisanzeige => Windows Protokolle =>
System eine Meldung dazu, wahrscheinlich mit einem roten Symbol mit
einem Ausrufezeichen und der Bezeichnung "Fehler". Öffne diese Meldung
und gib hier mal an, was darin steht.