NET Framework 1.1 Service Pack 1 installiert sich nicht

Ruediger Lahl

NET Framework 1.1 Service Pack 1 installiert sich nicht
Hallo zusammen

Mir bietet WindowsUpdate seit heute folgendes Update an:

|Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1
|Downloadgröße: 10,2 MB

Das wird auch brav herunter geladen, der Wiederherstellungspunkt wird
gesetzt und dann beendet sich das ganze mit Fehler 80070002.
Wie in der Hilfe empfohlen, habe ich den Updateverlauf gelöscht und es
nochmal probiert. Wieder das selbe Ergebnis.

Vorschläge?
--
bis denne
Micha Fargo

Re: NET Framework 1.1 Service Pack 1 installiert sich nicht
Kein Vorschlag, aber bei mir exakt das gleiche.
Gruß
Micha

"Ruediger Lahl" <ruediger.lahl@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Wie in der Hilfe empfohlen, habe ich den Updateverlauf gelöscht und es
> nochmal probiert. Wieder das selbe Ergebnis.

Ruediger Lahl

*Micha Fargo* schrieb:

> Kein Vorschlag, aber bei mir exakt das gleiche.

Na, dann bin ich damit wenigstens nicht allein :-) Irgendwie komisch ist
das aber schon. IIRC bringt Vista doch ein .NET 3.0 mit und nun soll ich
..NET 1.1 updaten?
--
bis denne
Ade Falter

Re: NET Framework 1.1 Service Pack 1 installiert sich nicht
Hallo ihr beiden,

hatte heute Nacht das gleiche Problem und ihr habt natürlich recht
bei Vista ist .Net 3.0 installiert.

Einfach wie in der Hilfe beschrieben ...

1. Den Dienst "Update" unter Systemsteuerung / Verlwaltung / Dienste
anhalten.
2. Den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution löschen
3. DotNet 1.0 oder 1.1 deinstallieren
4. Windows neu starten (besser) oder den Dienst wieder aktivieren
5. Update starten welches dann keine Updates mehr für dich hat

und gut is ...

P.S. Bei mir war es ein altes Sharewareprogramm das unbedingt DotNet 1.1
wollte
und nett wie ich bin hatte ich nichts dagegen ... jetzt aber schon ...

Hoffe konnte helfen ...

Ruediger Lahl

*Ade Falter* schrieb:

> 3. DotNet 1.0 oder 1.1 deinstallieren

Jap, das hat mir gefehlt. Habe es jetzt nachgeholt und Ruhe ists...

> P.S. Bei mir war es ein altes Sharewareprogramm das unbedingt DotNet 1.1
> wollte

Dito. Mal sehen, welches Programm da demnäxt mosert.
--
bis denne
Wolfgang Bauer

Ade Falter wrote:

> Einfach wie in der Hilfe beschrieben ...

Ich finde da nichts bei Vista Home Premium.

> 1. Den Dienst "Update" unter Systemsteuerung / Verlwaltung / Dienste
> anhalten.

Soweit klar.

> 2. Den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution löschen

Das ist soweit auch klar.

> 3. DotNet 1.0 oder 1.1 deinstallieren

Was ist das, wo finde ich es? Bei installierte Software ist es nicht.

> 4. Windows neu starten (besser) oder den Dienst wieder aktivieren
> 5. Update starten welches dann keine Updates mehr für dich hat

Das wurde mir gerade eben wieder angeboten.

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB929729)
Installationsdatum: ‎30.‎11.‎2007 07:57
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Ade Falter

Re: NET Framework 1.1 Service Pack 1 installiert sich nicht
Hallo Wolfgang,

bei Vista Home Premium ist DotNet 1.1 ganz normal unter der installierter
Software zu finden.
(erklär dir jetzt den ungewöhnlichen Weg der immer funktioniert, da ich
nicht weis wie du deine Startleiste "verbogen" hast.

START / SYSTEMSTEUERUNG / PROGRAMME UND FUNKTIONEN

Dann muß in der Liste stehen Microsoft DotNet 1.1 (Framework) oder wie auch
immer ...

Nicht vergessen den Ordner zu löschen wie vorher beschrieben unter
C:\Windows\SoftwareDistribution

Hoffe jetzt klappts bei dir ...

Ade

Wolfgang Bauer

Ade Falter wrote:

> [...]
> nicht weis wie du deine Startleiste "verbogen" hast.

> START / SYSTEMSTEUERUNG / PROGRAMME UND FUNKTIONEN

Da ist bei mir nichts verbogen.
Start / Systemsteuerung / Programme / Programm deinstallieren.
Programme und Funktionen gibt es hier nicht.

> Dann muß in der Liste stehen Microsoft DotNet 1.1 (Framework) oder wie auch
> immer ...

Microsoft.NET Framework 1.1

> Nicht vergessen den Ordner zu löschen wie vorher beschrieben unter
> C:\Windows\SoftwareDistribution

> Hoffe jetzt klappts bei dir ...

Probiere ich nachher aus.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Peter

Ade Falter schrieb:

> [...]
> 4. Windows neu starten (besser) oder den Dienst wieder aktivieren
> 5. Update starten welches dann keine Updates mehr für dich hat

Es ging bei mir noch einfacher, (Siehe auch
http://www.microsoft.com/communities...2fsettings.xml)

Zitat:
brittybabe69 wrote and worked for me (vista ultimate x86)
Go to C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\Install and install
manually the archive. After finish run again the windows update to
search for updates and install automatic if any new.
Finish. You are updated now

Gruß, Peter
Wolfgang Bauer

Ade Falter wrote:
> Hallo Wolfgang,
> Hoffe jetzt klappts bei dir ...

Ich bin nun genau so vorgegangen wie Du geschrieben hast. Allerdings
habe ich das Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution nicht gleich
gelöscht sondern erstmal /nur/ umbenannt. Es ist dann wieder neu
erstellt worden.

Nun fehlt aber bei "Windows Update / Einstellungen ändern" die Option
"Microsoft Update verwenden". Mit dem ursprünglichen Verzeichnis
C:\Windows\SoftwareDistribution habe ich die Option wieder.

Wenn ich in der neuen Konfiguration über "Windows Update / Updates für
weitere Produkte" gehe kommt es letztendlich zu der Fehlermeldung -

| Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website
| ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das
| Problem möglicherweise behoben werden. [Fehlernummer: 0x80070002]

AktiveX Steuerelemente ist installiert. Ich denke ich aktiviere wieder
das alte Verzeichnis.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at