Auswahlmenü F8 unter Vista

Uwe Häntsch

Auswahlmenü F8 unter Vista
Hallo,

lässt sich unter Windows Vista das Auswahlbootmenü (was man sonst unter
F8 erreicht) so einstellen das es immer beim Starten des Rechners
angezeigt wird ? Ich meine das Menü wo man aussuchen kann ob man Windows
normal oder im abgesicherten Modus starten möchte.

Uwe
Philipp Winkel

Re: Auswahlmenü F8 unter Vista
Probiers mal mit:

msconfig

im Ausführen im Startmenü.
ich denk da gibts so was bin mir aber net sicher.

Gruß Philipp

Frank Loizzi

"Uwe Häntsch" <uwe.haentsch@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> wird ? Ich meine das Menü wo man aussuchen kann ob man Windows normal oder

Das solltest du mit einem Häkchen erledigen können. Gehe dazu in die
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
(Einstellungen) -> Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen

Ciao
Frank Loizzi

Uwe Häntsch

Frank Loizzi schrieb:

> Das solltest du mit einem Häkchen erledigen können. Gehe dazu in die
> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
> (Einstellungen) -> Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen

Das funktioniert leider nicht.Damit kann man nur die Anzeigedauer des
Menüs bestimmen wenn es nach einem Absturz erscheint.Das es aber
automatisch immer erscheint kann man damit nicht erzwingen.

Tschüß
Uwe
Danny Strümpel

Uwe Häntsch schrieb:
> lässt sich unter Windows Vista das Auswahlbootmenü (was man sonst unter
> F8 erreicht) so einstellen das es immer beim Starten des Rechners
> angezeigt wird ?

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator. Dann gib ein:

bcdedit /set {bootmgr} displaybootmenu on

Das gibt dir die Auswahl des Betriebssystems. Du kannst noch ein

timeout xx

anhängen, um die Anzeigezeit einzustellen.

Ich meine das Menü wo man aussuchen kann ob man Windows
> normal oder im abgesicherten Modus starten möchte.

Das funktioniert m.E. nicht, aber wenn das 1. Menü angezeigt wird, hast
du genug Zeit um mit F8 in das gewünschte -- ich nenn' es mal --
Wartungsmenü zu kommen.

Das Timeout kannst du im übrigen auch in msconfig einstellen, für die
Anzeige des Bootmenüs gibt es da leider keine Option.

--
Gehen Sie einfach weiter und versuchen Sie nicht daran zu denken, dass
Ihre Därme ungefähr 35 Meter lang sind!

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>