Vista hängt sich dauernd auf (mindesten 2 mal täglich)

tbone

Vista hängt sich dauernd auf (mindesten 2 mal täglich)
Hallo zusammen.
Habe seit ca 2 Monaten ein ASUS X52s Laptop (entspricht der Baureihe F3SA).
In diesen 2 Monaten musste ich mein Laptop mittels Recover DVD 2 mal in den
Ursprungszustand versetzten.

Mein Probelm:

1. Laptop bleibt beim starten von WMP11 hängen. Strg+Alt+Entf öffnet auch
nicht den gewünschten Task-Manager.

2.WMP11 lässt sich starten. Wenn man dann nach einiger Zeit in die
Medienbibliothek wechselt -> das gleiche Problem. Hängt sich auf und nur ein
langes drücken des Netzschalters fährt meinen Laptop runter (schlaltet ab.)

3. Um den Stress erstmal zu entgehen dachte ich mir Itunes zu installieren.
Überraschenderweise fast das gleiche Problem. Itunes lässt sich nur
gelegentlich starten. Die anderen Male wo es nicht startet, hängt sich mein
Laptop wieder hoffnungslos auf.

Woran kann das liegen? Habe Vista Home Premium 32bit.
Kann es sich möglicherweise um ein Hardwareporblem handeln?

Filme lassen sich mit dem VLC Player immer ohne Probleme abspielen.

Bin am verzweifeln und über jeden Tipp sehr dankbar.
M. B. Oertel

Re: Vista hngt sich dauernd auf (mindesten 2 mal tglich)

"tbone" <tbone@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ab.)
>
> 3. Um den Stress erstmal zu entgehen dachte ich mir Itunes zu
> installieren.
> berraschenderweise fast das gleiche Problem. Itunes lsst sich nur
> gelegentlich starten. Die anderen Male wo es nicht startet, hngt sich
> mein
> Laptop wieder hoffnungslos auf.
>
> Woran kann das liegen? Habe Vista Home Premium 32bit.
> Kann es sich mglicherweise um ein Hardwareporblem handeln?
>
> Filme lassen sich mit dem VLC Player immer ohne Probleme abspielen.
>
> Bin am verzweifeln und ber jeden Tipp sehr dankbar.

Bei einem so jungen Notebook hast du Garantie und lsst ihn von Asus
austauschen, also selber mit riesigem Zeitaufwand dieses
Konfigurationsproblem zu finden.

Oertel

tbone

Re: Vista hängt sich dauernd auf (mindesten 2 mal täglich)

> Bei einem so jungen Notebook hast du Garantie und lässt ihn von Asus
> austauschen, also selber mit riesigem Zeitaufwand dieses
> Konfigurationsproblem zu finden.
>
> Oertel

Danke ersmal für die erste Antwort. Habe mir gerad bei Microsoft die
Original Vista DVD bestellt. Hatte vor mit dieser DVD Vista zu installieren
und hoffe, dass alles dann wieder klappt.
Würde sich deiner Meinung nach das Konfigurationsproblem damit erledigen
oder ist es nur Zeitverschwändung.

Den Rechner bei ASUS einschicken würde ich auch machen, wenn ich nicht
momentan unibedingt auf den Rechner angewiesen wäre.

Keine Ahnung wie lange sowas dauer würde?!

Re: Vista hngt sich dauernd auf (mindesten 2 mal tglich)
tbone schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^

> [...]
> Würde sich deiner Meinung nach das Konfigurationsproblem damit
> erledigen oder ist es nur Zeitverschwändung.

Wahrscheinlich "Zeitverschwendung", ja.
Setze den Rechner zurück in den Auslieferungszustand. Wenn sich das
VISTA-System weiterhin aufhängt, ist es ein Garantiefall.

> Den Rechner bei ASUS einschicken würde ich auch machen, wenn ich nicht
> momentan unibedingt auf den Rechner angewiesen wäre.

Was nützt Dir ein Rechner, der nicht funktioniert?

> Keine Ahnung wie lange sowas dauer würde?!

Wer soll Dir das hier sagen können? Wende Dich umgehend an den
Verkäufer des Notebooks, alles andere hilft Dir nicht weiter.

tbone

Re: Vista hängt sich dauernd auf (mindesten 2 mal täglich)
Erstmal danke.

Werde dieses Wochenende meinen Rechner zurücksetzten. Dauert auch wieder 2
bis 3 Stunden. Dann installiere ich die nötigsten Programme und schaue was
sich ergibt.

Die Backup DVD von ASUS hat auch seine Tücken. Nach ca. 1 Stunde
Installation wird man zwei mal aufgefordert das System neu zu starten. Wenn
man der Anweisung folgt ärgert man sich 1 Minute später, dass Windows Vista
nicht vollständig installiert und wurde und man es noch einmal machen muss.

Beim nächsten Versuch habe ich 2 mal diese Aufforderung ignoriert und Vista
erfolgreich installiert.

Mal schauen wie es am Wochenende wird.
Nochmal danke an alle.

Gruß
Thomas Bozyk
Daniel Fisch

Re: Vista hngt sich dauernd auf (mindesten 2 mal tglich)
Am Wed, 28 Nov 2007 02:12:01 -0800, tbone
> [...]

> In diesen 2 Monaten musste ich mein Laptop mittels Recover DVD 2 mal in den

Ich halte es auch fr eine gute Idee, dass System von einer sauberen
Vista-CD zu installieren, dann nur die Hardwaretreiber (aktuelle
Versionen von den OEMs und nur wenn ntig von www.asus.de), aber keine
sonstige Asus-Software, und dann zu schauen, ob das Problem noch
besteht.

Es ist eher kein Hardwareproblem, sondern liegt an dem
vorinstallierten Asus-Zeug oder an einem von Dir spter installierten
Programm.
--
Viele Gre,
Daniel Fisch
tbone

Re: Vista hängt sich dauernd auf (mindesten 2 mal täglich)
ich zum letzten mal hoffentlich. habe vorgestern die original vista dvd auf
mein laptop installiert. zusätzlich noch alle treiber die nicht automaisch
erkannt wurden.
was ich bis jetzt sagen kann. das system deutlich schneller. es gab keine
abstürze und keine probleme.
hoffe es geht weiter so. siehr aber wirklich so aus, dass die recovery dvd
con asus die ganzen probleme verursacht hat.
danke euch allen für die tipps.
wünsche euch ein schönes wochenende
beste grüße

Re: Vista hngt sich dauernd auf (mindesten 2 mal tglich)
tbone schrieb:

> [...]
> hoffe es geht weiter so. siehr aber wirklich so aus, dass die
> recovery dvd con asus die ganzen probleme verursacht hat.

Anscheinend funktioniert aber die Umschalttaste für Großbuchstaben
nicht mehr? Das ist bedauerlich, denn wenn man alles kleinschreibt,
kann die Bedeutung eines Satzes verloren gehen, Beispiel:
,-- [ der gefangene floh... ]
`--------