Prg. - Installationen unter Vista sehr langsam?

Michael Huber

Prg. - Installationen unter Vista sehr langsam?
Hallo,

Unter Vista Home habe ich auf unseren neuen Laptop einige Prg
installiert, und dabei ist mir aufgefallen, daß es unglaublich lange
dauert bis diese Installationen ausgeführt werden, halbe/oder ganze
Stunde für eine Textverarbeitung (Open Source etc.). Der
Fortschrittsbalken bewegt sich kaum und die Anzeige signalisiert aber
daß das ganze läuft und man eben warten soll. Hat jemand eine ähnliche
Erfahrung gemacht oder dürfte es sich eher um einen Defekt handeln?
Die Prg laufen danach aber alle einwandfrei!
Danke, Michael

Re: Prg. - Installationen unter Vista sehr langsam?
Michael Huber schrieb:

> [...]
> Erfahrung gemacht oder dürfte es sich eher um einen Defekt handeln?
> Die Prg laufen danach aber alle einwandfrei!

Dauert hier nur wenige Sekunden.
Könnte durch einen ungeeigneten Virenscanner verursacht werden,
z. B. "Norton" alle Versionen, oder ähnliche, hauptsächlich solche,
die den Zusatz "Internet Security" im Zusatz haben.

Michael Huber

On 26 Nov., 02:13, Helmut Rohrbeck <helr...@gmx.net> wrote:

> [...]
> z. B. "Norton" alle Versionen, oder ähnliche, hauptsächlich solche,
> die den Zusatz "Internet Security" im Zusatz haben.

Vielen Dank, genau daß war es, Norton Sec. gelöscht, und alles geht
flott!
Danke nochmals, Gruß Michael