Arconis TrueImage Upgrade installieren

Ruediger Lahl

Arconis TrueImage Upgrade installieren
Hallo zusammen

Etwas offtopic, aber ich denke, dass es hier ein paar Anwender gibt, die
mir die Frage beantworten können.

Ich möchte ein Upgrade von Version 7 Personal, auf die aktuelle 11
machen. Die v.7 läuft nicht auf Vista und ist dort auch nicht
installierbar. Nun frage ich mich, wie Arconis meine
Upgrade-Berechtigung prüfen will, wenn es keine Vorgängerversion vorfindet.

Eine alte Produkt-CD habe ich auch nicht, denn es handelt sich um eine
kostenlose Zeitschriften-CD-Version, die es mal vor Jahren gab.

Das einzige, was ich noch habe, ist der alte Produkt-Key.
--
bis denne
M. B. Oertel

Re: Arconis TrueImage Upgrade installieren

"Ruediger Lahl" <ruediger.lahl@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> kostenlose Zeitschriften-CD-Version, die es mal vor Jahren gab.
>
> Das einzige, was ich noch habe, ist der alte Produkt-Key.

Bei Acronis steht:

Sie sind upgrade-berechtigt als Anwender von:

- Acronis True Image Deluxe,
- Acronis True Image 6.0,
- Acronis True Image 7.0,
- Acronis True Image 7.0 Personal,
- Acronis True Image 8.0,
- Acronis True Image 8.0 Personal,
- Acronis True Image 9.0 Home,
- Acronis True Image 10.0 Home
- Acronis Migrate Easy 6.0 und
- Acronis Migrate Easy 7.0

Probiere bitte aus, ob der Key reicht. Ich glaube, das Upgrade lässt sich
sogar ohne Nachfrage installieren. Bitte poste das Ergebnis.

Oertel

Ruediger Lahl

*M. B. Oertel* schrieb:

> Bei Acronis steht:
>
> Sie sind upgrade-berechtigt als Anwender von:

Ja, das weiß ich ja schon.

> - Acronis True Image 7.0 Personal,
>
> Probiere bitte aus, ob der Key reicht. Ich glaube, das Upgrade lässt sich
> sogar ohne Nachfrage installieren. Bitte poste das Ergebnis.

Ich hätte das Ergebnis schon gerne gewusst, bevor ich die 30€ ausgebe.
--
bis denne
Heiko Schultz

M. B. Oertel schrieb:
> [...]

> Probiere bitte aus, ob der Key reicht. Ich glaube, das Upgrade lässt sich
> sogar ohne Nachfrage installieren. Bitte poste das Ergebnis.

Also im Zweifel: Vollversion von TrueImage 11 kostet 35€, das Upgrade
bei Acronis im Shop 29€

Und da ich mich frage, was an TrueImage 11 schon wieder so neu und
unverzichtbar ist, dass es die 10er ablöst, würde ich meinen, dass die
10er für 24€ auch ausreicht

Just my 2 cent

Heiko
Udo Kammer

Re: Arconis TrueImage Upgrade installieren
On Sat, 24 Nov 2007 20:18:17 +0100, Ruediger Lahl
<ruediger.lahl@gmx.de> wrote:

> [...]
>installierbar. Nun frage ich mich, wie Arconis meine
>Upgrade-Berechtigung prüfen will, wenn es keine Vorgängerversion vorfindet.

In dem z.B. beim Kauf im Online-Shop der Key für die Version 7
anzugeben ist. Wird dieser als gültig erkannt, kann man das Update
kaufen und mit dem neuen Key wie eine Vollversion installieren.

Ich würde einfach beim Acronis nachfragen.

MfG

Udo Kammer
Ruediger Lahl

*Udo Kammer* schrieb:

> In dem z.B. beim Kauf im Online-Shop der Key für die Version 7
> anzugeben ist.

Nö, is nicht.

> Wird dieser als gültig erkannt, kann man das Update
> kaufen und mit dem neuen Key wie eine Vollversion installieren.

Bei Nero war das so.

> Ich würde einfach beim Acronis nachfragen.

Jap. [x]Done
--
bis denne
Sven Schaarschmidt

> [...]

> installierbar. Nun frage ich mich, wie Arconis meine
> Upgrade-Berechtigung prüfen will, wenn es keine Vorgängerversion

Hallo,

bei der Installation werden beide Seriennummern abgefragt. Man muss also
nicht erst die alte und dann die neue Version installieren.

Sven

Ruediger Lahl

*Heiko Schultz* schrieb:

> Also im Zweifel: Vollversion von TrueImage 11 kostet 35€, das Upgrade
> bei Acronis im Shop 29€

Also ich finde die Vollversion bei Arconis nur für 49.95€

> [...]

|neu Privacy Tools und Acronis Drive Cleanser: System-Bereinigung und
|Vernichtung „alter“ Dateien und Festplatten
|
|neu Raw Imaging und Raw Restore - Sicherung restlos aller Sektoren der
|System-Festplatte (hilfreich bei der Sicherung beschädigter |Festplatten)
|
|neu Disk Migration - Kopieren/verschieben Sie Ihr Betriebssystem,
|Anwendungsprogramme und Daten in Rekordzeit auf eine neue Festplatte
|
|neu Datenerhaltung während Restore - Neuere Daten auf der Festplatte
|werden beim Restore nicht überschrieben

> würde ich meinen, dass die 10er für 24€ auch ausreicht

Die 10er bekomme ich nicht mehr bei Arconis. Zu den von dir, bei anderen
Anbietern realisierbaren 24€, kommen immer noch die Versandkosten hinzu.
Dann kann(und werde ich auch) man gleich die 11 bei Arconis kaufen.
--
bis denne
Ruediger Lahl

*Sven Schaarschmidt* schrieb:

> bei der Installation werden beide Seriennummern abgefragt. Man muss also
> nicht erst die alte und dann die neue Version installieren.

Prima. Dann kann ich ja doch noch heute Abend zuschlagen.

Rue -Backup tut Not- diger
--
bis denne
Dirk Herkner

Ruediger Lahl <ruediger.lahl@gmx.de> meinte:

>Hallo zusammen
>
>Das einzige, was ich noch habe, ist der alte Produkt-Key.

Der genügt vollkommen. Einfach bei der Installation eingeben, das war's.
--
Gruß Dirk