Wieder Fax...

Georg Heinzl

Wieder Fax...
Hallo die Runde,

ich kann's einfach nicht lassen, ich möchte doch wissen, ob ich unter Vista
Ultimate 64 nicht das Faxprogramm zum Laufen brächte. Habe daher wieder
einmal meine Fritz!Card PCI in den Rechner gestopft, den neuesten -
angeblich Vista-tauglichen Treiber von AVM geholt, und nun ist alles, was
ich erreiche, das:

(fix, kann denn da nicht mal ein Screenshot eingefügt werden... - also
tippen
"Windows-Fax und -Scan kann nicht ausgeführt werden, da der Zugriff auf den
Koumentenordner nicht möglich ist. Stellen Sie sicher, daß Windows-Fax
und -Scan auf den Ordner zugreifen kann"

Leider kein Hinweis, welcher Ordner hier gemeint wäre (ich habe unter
C:\Benutzerdaten so allerhand Müll, den Win dort anlegt, vor einiger Zeit
hinausgeworfen), schon gar keine Möglichkeit, das auf einen vernünftigen
Pfad einzustellen. Das Anlegen eines neuen Benutzerkontos mit nachfolgendem
Pfadvergleich brachte auch nicht die Erleuchtung - und in meinem Datenpfad
(auf einem anderen Laufwerk) existiert ein Faxordner, den sicher nicht ich
angelegt habe...

Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar für einen Tip

--
fg, Georg
www.narbhavie.at

Frank Loizzi

Re: Wieder Fax...
"Georg Heinzl" <narbhavie@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
news619711D-CC6C-40E9-B158-8FA3723AE059@microsoft.com...
> [...]
> angeblich Vista-tauglichen Treiber von AVM geholt, und nun ist alles, was

Ähm, wenn du mal zwei, drei Postings tiefer geschaut hättest, hättest du dir
die Frage sparen können. Für Windows Vista 64Bit gibt es zur Zeit *keine*
funktionierenden Treiber von AVM, die das Faxen ermöglichen würden. Du wirst
also zwangsläufig scheitern.

Ciao
Frank Loizzi

Georg Heinzl

Re: Wieder Fax...
"Frank Loizzi" <usenetgate@loizzi.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> *keine* funktionierenden Treiber von AVM, die das Faxen ermöglichen
> würden. Du wirst also zwangsläufig scheitern.

Ähm, ich habe mal zwei, drei Postings tiefer geschaut ;-)
Mir ging es ja auch in meiner Frage, sofern Du sie gelesen hättest ;-) um
etwas anderes. Ja, und ich bin durch AVM's Aussage "Treiber für Vista" -
vielleicht zu unrecht - motiviert, es auszuprobieren.

> Ähm, ich habe mal zwei, drei Postings tiefer geschaut ;-)

Ähm, ach so, ähm. :-)

> Mir ging es ja auch in meiner Frage, sofern Du sie gelesen hättest ;-) um
> etwas anderes.

"ich möchte doch wissen, ob ich unter Vista Ultimate 64 nicht das
Faxprogramm zum Laufen brächte"

Darum dachte ich ging es dir? Wenn nicht muss ich mal mein Monokel upgraden.

> Ja, und ich bin durch AVM's Aussage "Treiber für Vista" - vielleicht zu
> unrecht - motiviert, es auszuprobieren.

Die sagen ja nichts falsches. Doch das bezieht sich halt nur auf den
Gerätetreiber, nicht auf die Fax-Geschichte, ähm. ;-)

> [...]

> Faxprogramm zum Laufen brächte"
>
> Darum dachte ich ging es dir? Wenn nicht muss ich mal mein Monokel

Ja, aber das Haupthindernis ist dieser blöde unauffindbare Ordner. Das
Problem mit dem Treiber käme erst in weiterer Folge ;-)

> Die sagen ja nichts falsches. Doch das bezieht sich halt nur auf den
> Gerätetreiber, nicht auf die Fax-Geschichte, ähm. ;-)
>
> Ciao
> Frank Loizzi

;-))))

Wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt!

--
fg, Georg
www.narbhavie.at