Winfax und Scan

DSQ

Winfax und Scan
Hallo, wie richte ich unter Vista Ultimat das Winfax und Scan ein? Ich habe
ISDN und noch eine Fritz!Card im PC eingebaut. Irgendwie muß das doch gehen
unter XP konnte ich Fritz!Fax verwenden das läuft aber z.Zt. noch nict
Fehlerfrei lt AVM.

Peter Jasik

Re: Winfax und Scan
Hallo!

DSQ schrieb:
> Hallo, wie richte ich unter Vista Ultimat das Winfax und Scan ein?

http://www.microsoft.com/germany/win...s/faxscan.mspx
http://windowshelp.microsoft.com/win....aspx?=&qu=fax

Grus
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 28.10.07 * ##
Frank Loizzi

Re: Winfax und Scan
"Peter Jasik" <Peter@Jasik.de> schrieb im Newsbeitrag

> http://www.microsoft.com/germany/win...s/faxscan.mspx
> http://windowshelp.microsoft.com/win....aspx?=&qu=fax

Es scheint als sei es bei einigen hier herbe k3wl einfach kommentarlos ein
paar Links zu posten, die den Frager völlig im Dunklen lassen und so
ziemlich überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben? Ich spare mir zu
fragen, ob du überhaupt gelesen hast was der Frager wollte, denn sonst wäre
nicht deine sinnfrei Antwort dabei heraus gekommen.

Ciao
Frank Loizzi

Frank Loizzi

Re: Winfax und Scan
"DSQ" <samuididi@hotmail.de> schrieb im Newsbeitrag
news5CF13F1-E884-4AF3-89FF-436D2206FBC4@microsoft.com...
> [...]
> habe ISDN und noch eine Fritz!Card im PC eingebaut. Irgendwie muß das
> doch gehen unter XP konnte ich Fritz!Fax verwenden das läuft aber z.Zt.

Die meisten Treiber von AVM sind zur Zeit noch im Betastadium - die
64Bit-Treiber sind allerdings mehr im Alphastadium oder erst gar nicht
vorhanden - und laufen meines Wissens auch nicht mit dem integrierten Fax-
und Scandienst von Vista zusammen. Das heißt, man wird wohl nur mit
Fritz-Fax unter Vista Faxen können. Aber da bin ich mir nicht so sicher und
laß mich gerne berichtigen.

Ich warte zur Zeit auch auf funktionierende Fax-Treiber für Vista. Doch da
tut sich seit Monaten nichts mehr.

Es wird übrigens als höflich empfunden, einen Realnamen beim Posten von
Nachrichten anzugeben, DSQ ist ein bescheuerter Name.

Ciao
Frank Loizzi

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Winfax und Scan
DSQ wrote:
> [...]
> Ich habe ISDN und noch eine Fritz!Card im PC eingebaut. Irgendwie
> muß das doch gehen unter XP konnte ich Fritz!Fax verwenden das läuft

Du brauchst dafür prinzipiell den TAPI-Treiber von AVM:
http://groups.google.com/groups/sear...el+melanchthon

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Frank Loizzi

Re: Winfax und Scan
"Daniel Melanchthon [MSFT]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:E9428EA6-5AD6-413F-889C-B5EFC88CFCE8@microsoft.com...

> Du brauchst dafür prinzipiell den TAPI-Treiber von AVM:
> http://groups.google.com/groups/sear...el+melanchthon

Das trifft aber nur auf die 32Bit-Variante zu.

Ciao
Frank Loizzi

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Winfax und Scan
Frank Loizzi wrote:

> Das trifft aber nur auf die 32Bit-Variante zu.

Ja. Aber wo schreibt der OP, dass er 64bit einsetzt? Hab ich das etwa
überlesen?

Generell ist ein softwareemuliertes, analoges Fax über ISDN ein
ziemlicher Krampf. Ein simples Class 2.0-Modem am Rechner ist
da viel entspannter. Und an ISDN kriegt man das mit einem einfachen
Adapter auch angeschlossen. Oder die Telefonanlage hat einen analogen
Anschluss und macht das selbst.

Viele Grüße!

Newsbeitrag news:u1L5AJfLIHA.5116@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...

> Ja. Aber wo schreibt der OP, dass er 64bit einsetzt? Hab ich das etwa
> überlesen?

Nein, aber ich schrieb es dazu, weil es so ist. Ich hoffe das tat nicht weh?
:-)

> [...]
> da viel entspannter. Und an ISDN kriegt man das mit einem einfachen
> Adapter auch angeschlossen. Oder die Telefonanlage hat einen analogen

Hatte ich unter XP nie ein Problem damit, keine Krämpfe. Warum man jetzt
extra ein anloges Modem per Adapter anschließen soll, bleibt mit daher
verborgen?

Ciao
Frank Loizzi

Peter Jasik

Re: Winfax und Scan
Hallo!

Frank Loizzi schrieb:
> [...]

> kommentarlos ein paar Links zu posten, die den Frager völlig im
> Dunklen lassen und so ziemlich überhaupt nichts mit der Frage zu tun

Ach ja. Wie lautet noch mal die oben gestellte Frage?
Erster Link dient nur als Info.

Gruß
Peter

> [...]

doch gehen
unter XP konnte ich Fritz!Fax verwenden das läuft aber z.Zt. noch nict

Ist aber ohnehin nicht wichtig, nach dem Eintreffen einer dümmlichen Mail
von dem Knaben, spare ich mir weitere Hilfen. Viel Vergnügen noch...

:-)

Ciao
Frank Loizzi