SD Speicherkarte

Bu

SD Speicherkarte
Hallo,

Ich habe eine frage ob jemand das Problem kennt.

Ich habe einen Nikon Coolpix Kamera wo ich eine 512 Mbyte SD Speicherkarte
verwende.
Die Bilder werden bei meinem Vista Ultimate auch gleich angezeigt, das
Laufwerk (J bekommt den
Namen COOLPIX.

Jetzt habe ich mir eine 2 Gbyte SD karte von Panasonic gekauft und die wird
in Vista nicht erkannt und
es schreibt das die Karte erst formatiert werden müßte, obwohl Bilder darauf
sind.
Wenn ich ins Windows XP gehe, funzt es aber.
Auch wenn ich eine Live Linux (Knoopix) probiere, wird die SD Karte sofort
erkannt und ich kann die Bilder sehen.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kennt vielleicht eine
Lösung.
Da ich das Windows XP auf meinem zweit PC habe wo ich nicht ständig bin.
Und das mit der Live Linux keine dauerhafte Lösung ist.

Lg, BU

Thomas Arns

Re: SD Speicherkarte
Ein solches Problem hatte ich auch ...
Die Lösung war ein neuer Kartenleser.
Klingt komisch, ist aber so!

Möglicherweise ein Treiberproblem unter Vista?

Axel Göller

Re: SD Speicherkarte
Bu typed:

> Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kennt vielleicht eine
> Lösung.

Mein Notebook von LG wollte auch keine 2GB-SD-Karte erkennen. Habe diverse
Fabrikate probiert - immer der gleiche Effekt wie bei Dir.
Die Hotline von LG hat mir nach fruchtlosem Hin+Her bzgl. des Kartenlesers
einen neuen Treiber geschickt. Der brachte den integrierten Kartenleser
dazu, endlich die 2GB-Karte zu erkennen. Und zwar mit ca. 1,9 GB freiem
Speicherplatz, also okay.
Dann habe ich die Karte mal formatiert. Danach wuden nur noch 1,36 GB
erkannt.
War wohl kein so guter Treiber?
Axel

Bu

Re: SD Speicherkarte
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort, es muß auf alle fälle an Vista liegen, ich habe mir
jetzt die Arbeit angetan, und mein Windows XP auf eine andere Partition
am selbigen Computer installiert.

Mein Kartenleser ist im PC eingebaut und funktioniert auch unter XP was
ich gerade installiert habe, nur nicht unter Vista.

Schade eigentlich das eine 512 Mbyte SD karte unter Vista läuft aber
eine 2 Gbyte nicht.

Lg, BU

"Axel Göller" <agoeller@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Speicherplatz, also okay.
> Dann habe ich die Karte mal formatiert. Danach wuden nur noch 1,36 GB

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: SD Speicherkarte
Bu wrote:
> Schade eigentlich das eine 512 Mbyte SD karte unter Vista läuft aber
> eine 2 Gbyte nicht.

Schau Dir mal folgende Updates an:

Availability of the Windows Vista Secure Digital (SD) rollup package
http://support.microsoft.com/kb/936825/en-us

Some Secure Digital (SD) cards may not be recognized in Windows Vista
http://support.microsoft.com/kb/939772/en-us

Letzteren Hotfix bekommst Du direkt von Microsoft:

Hotfix Request Web Submission Form
https://support.microsoft.com/contac...1410&WS=hotfix

Bitte lade den Hotfix nicht von irgendwelchen Drittseiten herunter:

Zwingt Microsoft Anwender wegen Softwareaktualisierungen (Patches,
Hotfixes, Updates, etc.) in Newsgroups oder Webforen nachzufragen?
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...26/413127.aspx

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.