Tastaturprobleme beim Booten

Dieter Trietschel

Tastaturprobleme beim Booten
Hallo, liebe Fachleute,
folgendes Problem. Habe einen Switch für meine PC`s für Monitor, Tastatur
und Maus über USB Anschlüsse. ein Computer hat noch einen P2 Anschluss, den
ich jetzt nicht mehr nutzen kann,(also auch dort USB). Bis jetzt lief auch
beim Booten alles normal. Ich hatte dafür unter Systemsteuerung// USB Hub`s/
Energieverwaltung das Häkchen herausgenommen. Nach Batteriewechsel muß sich
mein BIOS wieder auf den Urzustand zurückgesetzt haben, und ich finde die
Stelle nicht, wo ich die USB Anschlüsse wieder so einrichten kann, daß meine
Tastatur beim Booten wieder anspricht. Ich kann ,wenn ich eine P2 Tastatur
einsetzt alles einwanfrei bedienen, aber das geht wegen meiner Switcherei
nicht.
Mein BIOS ist von AMI Version 07.00 T.
Also bitte teilt mir mit, welche Einstellungen ich ändern muß. Von BIOS habe
ich absolut keine Ahnung

Tschüß

Dieter

Rene Geilenkirchen

Re: Tastaturprobleme beim Booten
Hallo!

Dieter Trietschel schrieb:

> Also bitte teilt mir mit, welche Einstellungen ich ändern muß. Von BIOS habe
> ich absolut keine Ahnung

Hier ist Windows Vista das Thema.
Damit hat dein Problem wohl nichts zu tun.
Bitte stelle deine Frage da wo die Experten sitzen.
Die de.comp.hardware.cpu+mainboard.misc Gruppe währe wohl die beste Wahl.

HTH
René
Daniel Melanchthon [MSFT]

Dieter Trietschel wrote:
> [...]
> den Urzustand zurückgesetzt haben, und ich finde die Stelle nicht, wo
> ich die USB Anschlüsse wieder so einrichten kann, daß meine Tastatur

Du musst dei USB Legacy Devices-Unterstützung aktivieren. Heißt je nach
BIOS-Version unterschiedlich.

> Also bitte teilt mir mit, welche Einstellungen ich ändern muß. Von
> BIOS habe ich absolut keine Ahnung

Deine Anspruchshaltung würde ich ein wenig überdenken. Das stößt nicht
immer auf Gegenliebe.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Dieter Trietschel

Re: Tastaturprobleme beim Booten

Hallo, Daniel, recht vielen Dank, es hat so wie beschrieben, geklappt.

> Du musst dei USB Legacy Devices-Unterstützung aktivieren. Heißt je nach
> BIOS-Version unterschiedlich.

> Deine Anspruchshaltung würde ich ein wenig überdenken. Das stößt nicht
> immer auf Gegenliebe.

> Viele Grüße!
> .aniel Melanchthon:.
> http://blogs.technet.com/dmelanchthon
> This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no
> rights.
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

>Nochmal vielen Dank und viele Grüße
>Dieter Trietschel

Daniel Melanchthon [MSFT]

Dieter Trietschel wrote:
> [...]
> könntest die für mich einige Hinweise zu der Form, Art und Weise
> des E-Mail- Schriftverkehr erteilen, aber nur, wenn Du Zeit hast.

Klar, kein Problem:

Newsgroup - Netikette

Wie man Fragen richtig stellt
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html