32 Bit installieren

Jürgen Tschammer

32 Bit installieren
Hallo NG
ich bekomme einen,

Acer PC Aspire M3100:
AMD Athlon 64 X2™ 5000+ Dual Core Prozessor (2,6 GHz)
Vorinstalliert ist, Betriebssystem Microsoft Vista™ Home Premium

Ich nehme an, das es ein Vista 64 Bit ist. Kann ich auf diesen PC auch ein
Vista 32 Bit installieren?

Jürgen

PS

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP....i_linktype=img

Guido Troost

Re: 32 Bit installieren
Hi,

Jrgen Tschammer wrote:
> Hallo NG
> ich bekomme einen,
>
> Acer PC Aspire M3100:
> AMD Athlon 64 X2T 5000+ Dual Core Prozessor (2,6 GHz)
> Vorinstalliert ist, Betriebssystem Microsoft VistaT Home Premium
>
> Ich nehme an, das es ein Vista 64 Bit ist. Kann ich auf diesen PC
> auch ein Vista 32 Bit installieren?

Ja aber darauf wird ganz sicherlich die 32bit Version installiert sein,
ich kenne kein Versandhndler oder Systembuilder der die 64bit version
installiert es sei den dies wird ausdrcklich erwnscht.
Im Konsumerbereich wird eigendlich immer 32bit installiert.

Gru Guido

Jürgen Tschammer

Re: 32 Bit installieren

> Ja aber darauf wird ganz sicherlich die 32bit Version installiert sein,
> ich kenne kein Versandhändler oder Systembuilder der die 64bit version
> installiert es sei den dies wird ausdrücklich erwünscht.
> Im Konsumerbereich wird eigendlich immer 32bit installiert.
>
> Gruß Guido
>

> Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich dachte weil in der Beschreibung

Athlon 64 steht und von 64 Bit habe ich nichts Gutes gehört.

Jürgen
Horst Stolz

Re: 32 Bit installieren
On Mon, 19 Nov 2007 03:31:00 -0800, Jrgen Tschammer
<JrgenTschammer@discussions.microsoft.com> wrote:

>Athlon 64 steht und von 64 Bit habe ich nichts Gutes gehrt.

Athlon 64 ist der Prozessor und sagt nichts ber die Vista-Version aus.

Gru, Horst
Rene Geilenkirchen

Re: 32 Bit installieren
Hallo!

Jürgen Tschammer schrieb:

> Athlon 64 steht und von 64 Bit habe ich nichts Gutes gehört.

Dann hast Du etwas falsches gehört.

Gruß
RG
Frank Loizzi

Re: 32 Bit installieren
"Rene Geilenkirchen" <spamfaenger@congster.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dann hast Du etwas falsches gehört.

Nein, hat er nicht. Zumindest im Bezug auf die Versorgung mit Gerätetreibern
im Vergleich zur 32Bit-Variante.

Ciao
Frank Loizzi

Horst Stolz

Re: 32 Bit installieren
On Mon, 19 Nov 2007 17:58:09 +0100, "Frank Loizzi" <usenetgate@loizzi.de> wrote:

>"Rene Geilenkirchen" <spamfaenger@congster.de> schrieb im Newsbeitrag

>Nein, hat er nicht. Zumindest im Bezug auf die Versorgung mit Gertetreibern
>im Vergleich zur 32Bit-Variante.

Er hat wohl lediglich angenommen, dass Athlon 64 gleichzeitig Vista 64 bedeutet.

Gru, Horst
Rene Geilenkirchen

Re: 32 Bit installieren
Hallo Frank!

> Nein, hat er nicht. Zumindest im Bezug auf die Versorgung mit
> Gerätetreibern im Vergleich zur 32Bit-Variante.

Ich muss deutlich widersprechen.

Für welche Hardware, auch ältere, gibt es den noch keine Vista x64
Unterstützung?

Mein Rechner ist weiss Gott nicht das aktuellste Modell.
Mein HP Drucker hat einige Jahre auf dem Buckel.
Mein Flachbett-Scanner, einfacher Mustek Clone, läuft mit den bekannten
Tricks.
Seit der Vista RC2 lief Onboard-Sound hier ohne Probleme.
Auch meine Soundblaster tut seit einigen Monaten wieder.

Das einzige Gerät das ich nicht ab Verkaufsstart von Vista nutzen konnte
war mein SonyEricsson K750i. SE hat erst mal die Treiber für ihre
aktuellen Baureihen veröffentlicht bevor die älteren dran waren.

Ich gebe gerne zu das es auch Hardware gibt die partout nicht unter
Vista laufen will. Ich erinnere mich an den Kollgen der in einen
Nachbar-Gruppe aufschlug und Treiber für sein teures Grafiktablett
gesucht hat. Aber das ist dann PP, persönliches Pech.

Irgendwann muss es aber auch mit der Unterstützung von älterer Hardware
gut sein. Die Hersteller sollen schließlich auch vernünftige Treiber für
ihre aktuellen Produkte entwickeln können.

René

Frank Loizzi

Re: 32 Bit installieren
"Horst Stolz" <hsusenetantwortspamschutz@gmx-topmail.de> schrieb im
Newsbeitrag news:hfh3k35pmq4pkordi3588bpka1qq3dffan@4ax.com...

> Er hat wohl lediglich angenommen, dass Athlon 64 gleichzeitig Vista 64
> bedeutet.

Das wei ich. Ich habe ja auch nur auf Rene Geilenkirchens Bemerkung zum
schlechten Ruf von Vista 64Bit geantwortet. Denn der ist nicht unbegrndet.

Ciao
Frank Loizzi

> Ich muss deutlich widersprechen.
> Für welche Hardware, auch ältere, gibt es den noch keine Vista x64
> Unterstützung?

Was meine Hardware betrifft: Acer ScanPrisa 640U, Rollei D41Com,
Thrustmaster Force Feedback GT. Um nur mal die Hardware zu nennen. Wenn du
mal ein wenig gegoogelt hättest (nicht nur empfehlen, sondern auch selbst
machen) würdest du auf myriaden von Problemgeräten treffen, für die es keine
oder nur fehlerhaft funktionierende Treiber gibt.

> Mein Rechner ist weiss Gott nicht das aktuellste Modell.
> Mein HP Drucker hat einige Jahre auf dem Buckel.
> Mein Flachbett-Scanner, einfacher Mustek Clone, läuft mit den bekannten
> Tricks.

Welche?

> Seit der Vista RC2 lief Onboard-Sound hier ohne Probleme.
> Auch meine Soundblaster tut seit einigen Monaten wieder.

Das sind doch alles weit verbreitete Geräte. Was glaubst du wie es mit all'
den anderen Soundkarten aussieht?

> Das einzige Gerät das ich nicht ab Verkaufsstart von Vista nutzen konnte
> war mein SonyEricsson K750i. SE hat erst mal die Treiber für ihre
> aktuellen Baureihen veröffentlicht bevor die älteren dran waren.

Da hast du Glück gehabt, Acer hat mir auf Anfrage mitgeteilt, das sie nicht
daran denken Windows Vista 64Bit-Treiber für dieses Gerät zu erstellen. Und
das Teil war nicht billig. Die haben 50-60 Modelle, viele von denen sind
etwas älter als meiner und keiner wird unter Vista 64Bit funktionieren.

> [...]
> Nachbar-Gruppe aufschlug und Treiber für sein teures Grafiktablett
> gesucht hat. Aber das ist dann PP, persönliches Pech.

Darum geht es doch. Du hast gesagt dass Jürgen Tschammer was Falsches gehört
hätte, im Bezug zu Windows Vista 64Bit, und jetzt ist es persönliches Pech?
Du musst dich mal entscheiden, entweder es gibt keinen Unterschied in der
Treiberversorgung zwischen 32- und 64Bit oder du klassifizierst alles als
persönliches Pech, damit deine Behauptung stimmt.

> Irgendwann muss es aber auch mit der Unterstützung von älterer Hardware
> gut sein. Die Hersteller sollen schließlich auch vernünftige Treiber für
> ihre aktuellen Produkte entwickeln können.

Das mag ja alles sein, doch warum erzählst du dann anderen Leuten sie hätten
was falsches gehört im Bezug zur 64Bit-Variante? Wenn man Windows Vista
64Bit benutzen möchte, bedeutet das für Hardware, für die es keinen
signierten 64Bit-Treiber gibt, dass sie nicht zu verwenden ist. Bei meinem
Acer-Scanner hatte ich diesbezüglich Glück, dass es einen Dritthersteller
gibt, der eine generische Scannersoftware mit 64Bit-Treiber anbietet, doch
die unterstützten Geräte dieser Software sind recht überschaubar. Unter der
32Bit-Variante funktionieren die Geräte doch alle. Der hat schon ganz recht
gehört.

Ciao
Frank Loizzi