Vista Standby

WolfgangJ

Vista Standby
Hallo,
das neue hybrid-standby von vista ist mir zu langsam.
Meine Frage:
Gibts eine Standby-Möglichkeit die dem von XP-entspricht,
also nur im Ram speichern, nicht auf der Festplatte ?

WolfgangJ
_____________________________________

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Vista Standby
WolfgangJ wrote:
> das neue hybrid-standby von vista ist mir zu langsam.
> Meine Frage:
> Gibts eine Standby-Möglichkeit die dem von XP-entspricht,
> also nur im Ram speichern, nicht auf der Festplatte ?

Klar. In den Energieoptionen den aktuellen Energiesparlan ändern
und dort in den erweiterten Einstellungen unter Energiesparen
den Hybriden Standbymodus nicht zulassen.

Du weißt aber, dass dann bei einem Stromverlust die Daten a)
weg sind und b) das genau so ist als wenn im laufenden Betrieb
dem PC der Strom geklaut wird. Ich würde Dir das nicht empfehlen.

Welchen Vorteil versprichst Du Dir dabei? Das Aufwachen ist bei
beiden Modi gleich schnell. Hybrid Standby ist nur sicherer. Und
wie lange der PC beim Wechsel in den Modus braucht, ist doch
eigentlich irrelevant oder wartest Du darauf, bis der fertig ist?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

WolfgangJ

Re: Vista Standby
"Daniel Melanchthon [MSFT]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb
> Klar. In den Energieoptionen den aktuellen Energiesparlan ändern
> und dort in den erweiterten Einstellungen unter Energiesparen
> den Hybriden Standbymodus nicht zulassen.

Gut, ich dachte wenn man den Hybriden Standbymodus nicht zulässt, dann gibts
überhaupt kein Standby. Über die geschilderten Nachteile weiss ich Bescheid.

Vielen Dank,
WolfgangJ

Christian Klein

Re: Vista Standby
Daniel Melanchthon [MSFT]
(schrieb über Hybriden Standbymodus)

Meinst du, hat es einen besonderen Grund, warum dieser
auf meinem Laptop "werkseitig" nicht aktiviert ist?
(Oder heißt dieser besondere Grund bloß nachlässiges Setup?

Anders gefragt: Darf ich´s riskieren oder explodiert Vista dann?

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Vista Standby
Christian Klein wrote:
> Meinst du, hat es einen besonderen Grund, warum dieser
> auf meinem Laptop "werkseitig" nicht aktiviert ist?
> (Oder heißt dieser besondere Grund bloß nachlässiges Setup?

Der Laptop hat eine Batterie. Ein Desktop nicht. Daher ist auf
dem Laptop Hybrid Sleep nicht aktiviert. Wenn die Batterie droht
leer zu werden, dann wacht der Laptop automatisch aus dem Schlaf
auf und wechselt in den Ruhezustand.

> Anders gefragt: Darf ich´s riskieren oder explodiert Vista dann?

Hmm, willst Du mit der Frage ernst genommen werden? Mir sind jedenfalls
keine explosiven Stoffe in Windows Vista bekannt. Ausserdem wäre es
dann nicht frei verkäuflich und Du bräuchtest eine spezielle Ausbildung
und eine spezielle Berechtigung, um Sprengstoff kaufen zu dürfen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

hochprior

Re: Vista Standby
Daniel Melanchthon [MSFT] wrote:

> [...]

> Ausserdem wäre es dann nicht frei verkäuflich und Du bräuchtest eine
> spezielle Ausbildung und eine spezielle Berechtigung, um Sprengstoff

Ähh... Erm... Mhh... Ich ringe um Worte...

Willst Du mit der Antwort ernst genommen werden?
Die Frage war doch recht klar formuliert:
Besteht z.B. das Risiko dass sich das OS nicht mehr starten lässt?

Aber wahscheinlich täusche ich mich, und Du liebst einfach Sarkasmus, der
nicht als solcher zu erkennen ist...

Allerdings danke für die erste Antwort.
Dass das Notebook bei kritischem Akkustand startet, um dann in Hibernate zu
gehen war mir neu.
Aber gut zu wissen.

--
Kind regards,
hochprior

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Vista Standby
hochprior wrote:
> Willst Du mit der Antwort ernst genommen werden?
> Die Frage war doch recht klar formuliert:
> Besteht z.B. das Risiko dass sich das OS nicht mehr starten lässt?

Die Frage war: "Darf ich´s riskieren oder explodiert Vista dann?"

> Aber wahscheinlich täusche ich mich, und Du liebst einfach Sarkasmus,
> der nicht als solcher zu erkennen ist...

Reine Ironie. Vor allem bei Christian. Ich bin doch nicht bösartig ;-)

Viele Grüße!
> [...]

> dem Laptop Hybrid Sleep nicht aktiviert. Wenn die Batterie droht
> leer zu werden, dann wacht der Laptop automatisch aus dem Schlaf

Ah, danke! Endlich erkenne ich den Sinn.
BTW war meine Frage nicht ganz unberechtigt, zeigen sich doch
in meinen (unveränderten) Energie-Settings Einträge, die nach
z.B. "30.000 Stunden" wirksam werden - ein wenig Misstrauen
hielt ich daher für angebracht

*lol*
Oder eine ****e Firewall...