Benutzerkonto kopieren

Gerd

Benutzerkonto kopieren
Hallo Habe bei der Instalation vin VISTA Ultimate ein Administratorkonto
angelegt und so eingerichtet wie ich es brauche. Jetzt möchte ich aus
Sicherheitsgründen ein Standartkonto anlegen. Das Standartkonto soll die
gleichen Einstellungen (Dektop,Programme usw.) wie mein Adminkonto haben. Wie
kann ich das Adminkonto in mein Standartkonto kopieren. Bin für jede Antwort
dankbar da ich schon seit langer Zeit an diesem Problem arbeite
--
Gerd

Re: Benutzerkonto kopieren
Gerd schrieb:

> [...]
> Standartkonto kopieren. Bin für jede Antwort dankbar da ich schon
> seit langer Zeit an diesem Problem arbeite

Das ist völlig unnötig. Unter VISTA hat auch ein Administrator-Konto
nur eingeschränkte Rechte - wie ein normaler Benutzer. Nur dann,
wenn Du auf Systemfunktionen zugreifen willst, die Administrator-
Rechte benötigen, poppt das UAC-Fenster auf und Du musst bestätigen,
dass Du den Vorgang mit erhöhten Rechten ausführen willst. Bei einem
normalen Benutzerkonto wäre dabei der Unterschied lediglich der,
dass Du zusätzlich das Passwort des Administrator-Kontos eingeben
müsstest. Du kannst also ganz beruhigt mit Deinem Benutzerkonto
arbeiten, auch wenn es zur Benutzergruppe der "Administratoren"
gehört. Die Einschränkungen sind die gleichen, wie bei einem
normalen Benutzerkonto, deshalb ist die Einrichtung eines zusätzlichen
"Standard-Benutzerkontos" (ja, "Standard" schreibt man mit "d" am Ende)
gar nicht nötig!

Wenn Du es trotzdem machen willst:
Lies die hier schon gepostete Antwort zu einer ähnlichen Frage:
http://groups.google.com/groups?selm...TNGP04.phx.gbl

Christian Klein

Re: Benutzerkonto kopieren
Helmut Rohrbeck:

> [...]
> normalen Benutzerkonto, deshalb ist die Einrichtung eines zusätzlichen
> "Standard-Benutzerkontos" (ja, "Standard" schreibt man mit "d" am Ende)

Das finde ich sehr beruhigend (ich meine nicht nur das "t"
Denn auch mich drückte das schlechte Gewissen des OP:
Windows empfiehlt ein Standard-Konto - und tat es bislang noch nicht...
Anm.:
Der Rechner ist nicht lokal vernetzt und wird nur von mir und Vertrauens-
vollen benutzt. Gegen groben Missbrauch schütze ich mich ganz basal:
TrueCrypt für den Intimbereich und Kensington gegen Diebstahl,
Avira und Windows-FW gegen Außerirdische.