Schönheitsfehler bei Hardware entfernen

Philipp Winkel

Schönheitsfehler bei Hardware entfernen
Hallo!
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Wenn ich meine USB-Stick über Hardware entferne versuche zu schließen, kommt
immer ein Fenster, wo steht: Das Geraät kann jetzt vom Computer entfernt
werden.
Bei XP kam da immer ein schöner Ballontip, der automatisch verschwindet. Bei
Vista muss man da erst auf OK klicken. Außerdem steht da immer noch beim
klick auf Hardware entfernen: meine Windows Festplatte S-ATA entfernen...
ich glaub das in bissl überflüssig.

LG Philipp

Horst Stolz

Re: Schönheitsfehler bei Hardware entfernen
On Sat, 17 Nov 2007 14:30:08 +0100, "Philipp Winkel" <Philipp.Winkel@gmx.net>
wrote:

> [...]
>klick auf Hardware entfernen: meine Windows Festplatte S-ATA entfernen...

Letzteres liegt wohl daran, dass
SATA hotplugfähig ist
znd Vista nicht weiss, ob es eine interne oder externe Festplatte ist.

Gruß, Horst
Udo Kammer

Re: Schönheitsfehler bei Hardware entfernen
On Sat, 17 Nov 2007 19:36:10 +0100, Horst Stolz
<hsusenetantwortspamschutz@gmx-topmail.de> wrote:

>Letzteres liegt wohl daran, dass
>SATA hotplugfähig ist
>znd Vista nicht weiss, ob es eine interne oder externe Festplatte ist.

Das kann aber nur am verwendeten Chipsatz und den Treibern liegen. Bei
meinen beiden Rechnern mit Intel-Chipsatz i965 und P35 werden die mit
dem AHCI-Treiber installierten SATA2-Festplatten (jeweils 4 St.)
korrekt erkannt.

MfG

Udo Kammer
Frank Loizzi

"Udo Kammer" <usenet.spam@gmx.org> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> meinen beiden Rechnern mit Intel-Chipsatz i965 und P35 werden die mit
> dem AHCI-Treiber installierten SATA2-Festplatten (jeweils 4 St.)

Es geht darum, dass Windows die SATA-Festplatten als entfernbar erkennt und
sie deshalb im "Hardware sicher entfernen"-Dialog aufführt, von nicht
erkannten Geräten ist hier nichts zu lesen.

Ciao
Frank Loizzi

Culles

Re: Schönheitsfehler bei Hardware entfernen
Ist der Schreibcache für die Festplatte aktiviert, erscheint der
entsprechende Eintrag im Dialogfenster "Hardware sicher entfernen".
Im Gerätemanager kann unter Eigenschaften/Richtlinien der Cache der
entsprechenden Festplatte deaktiviert werden, dann verschwindet der
Eintrag aber die Datenträgerleistung nimmt etwas ab.

Grüße Culles