Kann nichts mit Direct X benutzen

Hensel/Czaplinski

Kann nichts mit Direct X benutzen
Moin,
habe ein System bestehend aus: AMD Athlon 64 X2 5000+ 2GB RAM und
GeForce 8400GS. Für letztere habe ich schon die neuesten Treiber von
Nvidia installiert. Von Direct X habe ich mir bei MS direkt die neueste
Version geholt und raufgespielt. Das Vista Home Premium ist auch auf
letztem Stand.
Trotzdem, wenn ich Google Earth starten will, geht es nur im Open
GL-Staus nicht in Direct X. Sohn wollte gestern Call of Duty
installieren, startet nicht, weil es gibt einen schwerwiegenden Direct X
Fehler. Ich bin jetzt erst mal ratlos.
Gruß
Christoph

Mario Schieke

Re: Kann nichts mit Direct X benutzen
Hensel/Czaplinski schrieb:
> [...]
> GL-Staus nicht in Direct X. Sohn wollte gestern Call of Duty
> installieren, startet nicht, weil es gibt einen schwerwiegenden Direct X

DirecX? nehm ich z.B. von hier:

http://www.computerbase.de/downloads...steme/directx/

(DirectX Redistributable für WinXP/XP x64/Vista/Vista x64 )

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

_____________________________________

Hardware : http://hardware.urgixgax.de
Blog : http://blog.urgixgax.de
Homepage : http://urgixgax.de
Postershop : http://posterxxl-shop.urgixgax.de
Hensel/Czaplinski

"Mario Schieke" <mario.schieke@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> DirecX? nehm ich z.B. von hier:
>
> http://www.computerbase.de/downloads...steme/directx/
>
> (DirectX Redistributable für WinXP/XP x64/Vista/Vista x64 )

Moin,
habe es mir runter geladen und installiert. Sogar die SDK Version, aber
verändert hat sich nichts. Allerdings muss ich sagen das ich mit den
Einstellmöglichkeiten bei der SDK Version geringfügig [TM] überfordert
bin.

Hensel/Czaplinski schrieb:

> habe es mir runter geladen und installiert. Sogar die SDK Version, aber
> verändert hat sich nichts. Allerdings muss ich sagen das ich mit den
> Einstellmöglichkeiten bei der SDK Version geringfügig [TM] überfordert bin.

Da kann ich nichst zu sagen, da ich die nicht installiert habe. Wie
schaut es denn mit DirectX Anwendungen unter einem neu installiertem
Vista, oder WinXP aus? Läuft es dort?
Die Grafikkarte ist Hardwaremäßig 100% ok?
Mal unter: Start/Ausführen "dxdiag" eingegeben und testen lassen?
.... weiß jetzt nicht ob es das in VISTA so noch gibt, bin gerade auf
WinXP ...

MfG, Mario.

[...]

Peter Schultz

> [...]

> verändert hat sich nichts. Allerdings muss ich sagen das ich mit den
> Einstellmöglichkeiten bei der SDK Version geringfügig [TM] überfordert

Warum hast du so einen Müll installiert, du hast doch DirectX 10.
Bei mir läuft Google Earth BZXV ohne Probleme, Vista Ultimate 32 bit

Gruß Peter
Ralf Schmidt

Peter Schultz <ulrichsgruen@aol.com> schrieb:

>Warum hast du so einen Müll installiert, du hast doch DirectX 10.

DX10 reicht unter Vista nicht für Spiele die DX9 benötigen.
Man muß zusätzlich DX9 installieren.
Klingt zwar blöd ist aber so.
Die meisten Spiele die DX9 benötigen installieren das unbemerkt einfach mit.
Was dazu führt das der User garnicht bemerkt das er zusätzlich DX9 auf dem Rechner hat.
Hensel/Czaplinski

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Warum hast du so einen Müll installiert, du hast doch DirectX 10.
> Bei mir läuft Google Earth BZXV ohne Probleme, Vista Ultimate 32 bit

Ich habe den Müll installiert weil es vorher nicht lief. Habe einen
neuen Rechner ausgepackt und wollte halt GE drauf installieren. Das lief
dann nicht. Ohne Not würde ich da nix nach installieren.
Gruß
Christoph

Hensel/Czaplinski

> [...]
> Vista, oder WinXP aus? Läuft es dort?
> Die Grafikkarte ist Hardwaremäßig 100% ok?
> Mal unter: Start/Ausführen "dxdiag" eingegeben und testen lassen?

Habe ich eben gemacht. direkt 3d Beschleunigung ist nicht verfügbar. Mal
sehen ob da was ein zu stellen geht.
Vielleicht liegt es auch an den "nur" 256MB RAM in der Karte. Vista
scheint ja extrem Resourcenhunrig zu sein. Die Vista Kontrolle vergibt
der Gra Ka auch nur ne 1,2 während der Rest 5,6-5,9 hat. Ich befürchte
fast, die muss gegen eine 8800er ersetzt werden.
Gruß
Christoph

Frank Loizzi

"Hensel/Czaplinski" <home@kitzel.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nicht, weil es gibt einen schwerwiegenden Direct X Fehler. Ich bin jetzt

Da fehlen mit einiger Wahrscheinlichkeit die Chipsatztreiber. Zumindest
deutet die nicht aktivierte 3D-Unterstützung der Grafikkarte (hattest du
innerhalb des Threads erwähnt) darauf hin. Um welches Motherboard bzw.
welchen Chipsatz handelt es sich denn?

Ciao
Frank Loizzi

Hensel/Czaplinski

"Frank Loizzi" <usenetgate@loizzi.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> (hattest du innerhalb des Threads erwähnt) darauf hin. Um welches
> Motherboard bzw. welchen Chipsatz handelt es sich denn?

Tja wenn ich das wüsste. Das issn Acer Computer. Acer gibt einem nur ein
DAU-Handbuch. Ich habe bei der fi**en teuren 0900 Hotline angerufen und
gesagt: Ich hätte gern ein Manual für das MB. Ja, das is von Acer aber
da ham wir nix, was wir ihnen geben könnten. Gaaaanz toll. Na ja ich
muss die Tage eh ne Fritz! Card nachrüsten, da werde ich mal drauf
schauen was ich so erkennen kann.
Gruß
Christoph