'Unbekannter Fehler' bei Mail im Postausgang

michael blaseg

'Unbekannter Fehler' bei Mail im Postausgang
Hi zusammen,

seit längerer Zeit hängt in meinem Postausgang eine Mail mit Anhang, die
weder den Weg nach draussen findet noch gelöscht werden kann. Seitdem diese
Mail dort hängt, kann ich keine Mails mehr versenden.

- SMTP Einstellungen müssten stimmen, Ping war erfolgreich
- und Avira Antivir macht meines wissens keine probleme
- empfangen von mails ist kein problem
- keine ahnung woran das liegen könnte

--> Was kann ich tun, um diese Mail aus meinem Postausgang zu entfernen und
Windows Mail wieder funktionstüchtig zu machen???
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Re: 'Unbekannter Fehler' bei Mail im Postausgang
michael blaseg schrieb:

> [...]
>
> --> Was kann ich tun, um diese Mail aus meinem Postausgang zu
> entfernen und Windows Mail wieder funktionstüchtig zu machen???

Kopiere die folgende Zeile in Start => Ausführen:

%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

drücke die [Enter]-Taste. Dies öffnet das Benutzerverzeichnis für
Windows Mail im Explorer. Lösche dort die Datei
"WindowsMail.MSMessageStore"
und starte Deinen Rechner neu.

michael blaseg

Re: 'Unbekannter Fehler' bei Mail im Postausgang
Datei wurde gelöscht, der Rechner daraufhin neu gestartet.

Ergebnis: Im Postausgang sind nun wieder alle Mails zu sehen, die seitdem
diese Mail im Ausgang hängt von mir verschickt werden sollten aber nicht
rausgingen.
löschen kann ich diese eine mail leider immer noch nicht, die anderen
komischweise schon. ich versteh das nicht.

Problem besteht weiterhin!

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
>
> drücke die [Enter]-Taste. Dies öffnet das Benutzerverzeichnis für
> Windows Mail im Explorer. Lösche dort die Datei

michael blaseg

Re: 'Unbekannter Fehler' bei Mail im Postausgang
Ergänzung: Klickt man eine dieser Mails an, egal welche, erscheint im
Ansichtsfenster die Nachricht: Die Nachricht konnte nicht gefunden werden.
Der Inhalt dieser Nachricht konnte nicht gefunden werden.

"michael blaseg" wrote:

> [...]
> komischweise schon. ich versteh das nicht.
>
> Problem besteht weiterhin!

Re: 'Unbekannter Fehler' bei Mail im Postausgang
michael blaseg schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> löschen kann ich diese eine mail leider immer noch nicht, die anderen
> komischweise schon. ich versteh das nicht.

Dann besteht das Problem schon länger und auch das Backup der
Datei "WindowsMail.MSMessageStore" im Ordner

%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Backup\new

ist ebenfalls korrupt.

Lösche diese Datei zuerst, danach erneut die immer noch korrupte
Datei im Ordner

%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

und starte danach Dein System neu.

michael blaseg schrieb:

> [...]

Datei "WindowsMail.MSMessageStore" im Ordner

%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Backup\new

ist ebenfalls korrupt. Die dort gespeicherten zusätzlichen Dateien
sind evtl. ebenfalls defekt. Lösche *alle* Dateien in diesem Ordner!