Kein Internet mehr nach Update KB941649

Michael S.

Kein Internet mehr nach Update KB941649
Hallo!

Nachdem das Update KB941649 bei mir am Patchday 13.11.2007 bei mir
eingespielt wurde, bauen sich die Internet Seiten sehr lanfsam auf. Langsam
heißt hier: 15 Minunten für eine Seite, oftmals wird der Kontakt auch
abgebrochen. Entferne ich dieses Update ist alles wieder in Ordnung. Mit den
anderen Updates hatte ich keine Probleme. Kennt jemand ähnliches?

Ich habe eines Desktop PC, als kein Notebook. Ich sage das deshalb, weil
dieses Update ja hauptsächlich für Notebooks gedacht ist.

Re: Kein Internet mehr nach Update KB941649
Michael S. schrieb:

> [...]
> Kontakt auch abgebrochen. Entferne ich dieses Update ist alles wieder
> in Ordnung. Mit den anderen Updates hatte ich keine Probleme. Kennt

Nein, das scheint bei Dir ein Einzelfall zu sein. War während des Updates
ein Virenschutzprogramm aktiv? Evtl. mit einer zusätzlichen Firewall?
http://support.microsoft.com/kb/941649/en-us lesen, evtl. mit den dort
angegebenen Links das Update neu herunterladen.

Hier zeigen sich positive Ergebnisse nach dessen Installation:
VISTA startet deutlich schneller und die Zeitspanne danach mit
hoher Prozessorauslastung (verursacht durch Windows Update)
hat sich verkürzt.

Michael S.

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> VISTA startet deutlich schneller und die Zeitspanne danach mit
> hoher Prozessorauslastung (verursacht durch Windows Update)

AntiVir lief, aber das hat ja keine zusätzliche Firewall. Und ohne Anti
Viren Programm schreit ja auch das Sicherheitscenter nach Hilfe. Ich hatte
erst alle Updates automatisch heruntergeladen. Als ich dann das Ergebnis
bemerkte den Return mit der Systemwiederherstellung gemacht und jedes Update
einzeln heruntergeladen und geprüft. Nur bei KB941649 trat dieser Fehler auf.
Ich bin sowieso Vorsichtig mit Vista Update, da es mir bereits zweimal mein
Adobe CS3 zerschossen hatte und ich diese danach immer neu installieren
musste.

Michael S. schrieb:

> [...]
> Update, da es mir bereits zweimal mein Adobe CS3 zerschossen hatte
> und ich diese danach immer neu installieren musste.

In dem für Dich als Link angegebenen Artikel von Microsoft über das
Update sind ja alle Dateien aufgelistet, die erneuert werden, dabei
sind zahlreiche Systemdateien. Deine Fehlerbeschreibung lässt
vermuten, dass beim Ausführen des Updates nicht alle erforderlichen
Dateien richtig ersetzt wurden. Schau mal in die Ereignisanzeige, ob
dort nach dem Update Systemfehler auftraten und schau in der Datei
%SystemRoot%\WindowsUpdate.log nach, ob bei der Installation
Fehler aufgetreten sind.

Michael S.

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> dort nach dem Update Systemfehler auftraten und schau in der Datei
> %SystemRoot%\WindowsUpdate.log nach, ob bei der Installation

Danke für die Info. Log hab ich durchgeschaut. Es wurden aber alle Dateien
erneuert. Ich habe aber festgestellt, wo der "Fehler" wohl lag. Ich hatte die
Benutzerkontensteuerung abgeschaltet, weil sie das flüssige arbeiten zu stark
einschränkt. Ist diese eingeschaltet, ist wieder alles normal.
Bernd Herrmann

"Michael S." <MichaelS@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> stark
> einschränkt. Ist diese eingeschaltet, ist wieder alles normal.

Hallo Michael,
ich habe das Selbe Problem, dazu kam, dass die Anmeldung beim Live-Messenger
nicht mehr funktionierte und verschiedene Ports waren nicht mehr vorhanden.
Nach zurück setzen via Wiederherstellungspunkt waren diese Proleme zwar
beseitigt, aber dafür funktionieren jetzt etliche Programme nicht mehr
richtig (autom. ICQ-Anmeldung klappt nicht mehr und wird mit Fehlermeldung
abgebrochen, die Gadgets in der Sidebar werden nur noch verstümmelt
angezeigt, Schaltflächen auf Internetseiten sind verschwunden, in meinem
Dateibrowser (SpeedCommander 12) wird mir beim Start mitgeteilt, dass die
Scripting-Umgebung nicht initialisiert werden kann usw, usw...)
Mein System ist Vista Home-Basic, P4 Dual-Core, 1 GHz Ram, Firwall über WLAN
Fritz!Box 7170 und McAfee Internet Security.
Die Benutzerkontensteuerung ist auch bei mir ausgeschaltet. Das mit dem
Einschalten werde ich mal probieren. Aber ich glaube nicht, dass damit alle
Macken beseitigt werden können. Na, mal sehen.
Grüße aus Berlin
Bernd