Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...

Rolf D. Weinert

Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Hallo NG-Leser -
neuerdings will mein Vista-Rechner heruntergeladenen *.zip-Dateien mit dem
Windows-Mediaplayer öffnen, anstatt sie zu entpacken und zu installieren.
Wie kann ich dem mediaplayer das abgewöhnen?
Danke für's lesen...
Rolf

Re: Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Rolf D. Weinert schrieb:

> [...]
> mit dem Windows-Mediaplayer öffnen, anstatt sie zu entpacken und zu
> installieren. Wie kann ich dem mediaplayer das abgewöhnen?

Der kann nichts dafür, dass Du Dein System derartig verhunzt hast.
Führe eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellunspunkt
aus, der vor dem Auftreten des Problems erstellt wurde.

Start => Hilfe und Support: "Systemwiederherstellung" in der
Suchzeile der Hilfe eingeben und mal lesen, wie man das macht,
scheinst Du gar nicht zu kennen.

Rolf D. Weinert

Re: Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Also Helmut Rohrbeck, ich muss mich doch sehr wundern. Da stelle ich eine
Frage in die Newsgroup und werde von einem Diplom-Oberlehrer abgekanzelt...
Dir fehlt Fairness und Stil. Und über einen Mangel an Überheblichkeit kannst
Du Dich auch nicht beklagen.
Gruß
Rolf
P.S.: Habe das Problem mit meinem verhunzten System selbst gelöst - ohne
Systemwiederherstellung...

> [...]
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Re: Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Rolf D. Weinert schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> Also Helmut Rohrbeck, ich muss mich doch sehr wundern. Da stelle ich
> eine Frage in die Newsgroup und werde von einem Diplom-Oberlehrer
> abgekanzelt...

Reine Schmeichelei von Dir... ;-)

> ...Dir fehlt Fairness und Stil. Und über einen Mangel an
> Überheblichkeit kannst Du Dich auch nicht beklagen.

Aha, da bin ich ja in Deinen Augen recht gut ausgestattet.

> P.S.: Habe das Problem mit meinem verhunzten System selbst gelöst -
> ohne Systemwiederherstellung...

Na prima, warum nicht gleich so!

Rolf D. Weinert

Re: Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Schade, daß es Leute gibt, die vergessen haben, wozu eine Newsgroup da ist -
und warum es unter Menschen eingeübte Umgangsformen gibt ...
Rolf

Rolf D. Weinert schrieb:

> Schade, daß es Leute gibt, die vergessen haben, wozu eine Newsgroup
> da ist - und warum es unter Menschen eingeübte Umgangsformen gibt ...

Da hast Du vollkommen recht, Du selbst bist ein gutes Beispiel für
deren Nichteinhaltung.

Lese-Empfehlung:
http://einklich.net/usenet/rules.htm
http://einklich.net/usenet/zitier.htm

Damien Thorne

> Da hast Du vollkommen recht, Du selbst bist ein gutes Beispiel für
> deren Nichteinhaltung.
>
> Lese-Empfehlung:
> http://einklich.net/usenet/rules.htm
> http://einklich.net/usenet/zitier.htm

Mir persönlich ist der Umgangston wichtiger als irgendwelche Zitier oder
sonstigen Regeln.
Ein ftreundliches Posting in nettem Ton, aber ohne Realname und TOFU-mäßig
werd ich eher lesen und ggf beantworten als eine technisch formal Korrekte
Schimpftirade.
Aber es hat so jeder seine Prioritäten. Jedoch seine Prioritäten in einem
schier unerschöpflichem missionarischen Eifer auch anderen aufzwingen zu
wollen geht schon etwas sehr weit.

dt

Re: Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Hallo Helmut,

nur wenn ein Dateityp falsch zugeordnet ist, muss man noch nicht gleich die
Systemwiederherstellung bemühen. Das hat ja weit aus mehr Konsequenzen...

--
Grüße,

Re: Vista - will zip-Dateien immer mit Mediaplayer öffnen...
Hallo Rolf,

Rechtsklick auf eine ZIP-Datei -> Öffnen mit wählen.
Jetzt suchst du dir das Programm, womit du die Dateien standardmäßig öffnen
willst, markierst es und aktivierst die Checkbox "Immer damit öffnen".

Willst du die ZIP-Funktionalität von Vista wiederherstellen:
http://www.winhelponline.com/fileasso/zipfix_vista.reg

Am besten entpacken und aus einer erhöhten Eingabeaufforderung oder mit
regedit, was als Admin gestartet wurde, importieren/ausführen.

--
Grüße,

Thomas D. schrieb:

> [...]
> Jetzt suchst du dir das Programm, womit du die Dateien standardmäßig
> öffnen willst, markierst es und aktivierst die Checkbox "Immer damit

Normalerweise gibt es kein "Programm" dafür unter Vista,
deshalb ist eine "Systemwiederherstellung" nicht als abwegig
zu betrachten! ;-)