Frage: Postings kommen nicht in NG an

Barbara Langer

Frage: Postings kommen nicht in NG an
Hallo!

Ich erlebe jetzt schon den 2 Tag, daß meine gesendeten Postings nicht in der
Koch-NG (de.rec.mampf) angekommen sind.

Woran kann das liegen?

Ich habe über Google in die NG geschaut, dort sind die Rezepte angekommen.
Am 1. Tag, da sind zudem von 8 Antworten nur 3 davon in der NG bei mir
erschienen. Ich habe nicht entdecken können, daß ich mich selbst etwa
blockiert habe. Ich habe da extra nachgeguckt.

Ich habe Windows Vista Home Premium (noch nicht lange ca. 3 Wochen). Vor
dieser Zeit gab es dieses Problem auf diesem PC nicht.

Wer kann mir bitte helfen? Bitte ganz einfach erklären, bin nicht so
pc-versiert.

Mit bestem Dank im voraus
Gruß Barbara

Klaus Urban

Re: Frage: Postings kommen nicht in NG an
Hallo Barbara,

Barbara Langer schrieb:
> [...]
> der Koch-NG (de.rec.mampf) angekommen sind.
>
> Ich habe über Google in die NG geschaut, dort sind die Rezepte

am Newsreader?
Benutzte mal Thunderbird.

Klaus
Manfred Hamernik

Re: Frage: Postings kommen nicht in NG an
*Klaus Urban* schrieb am 16.11.2007 09:13

> am Newsreader?
> Benutzte mal Thunderbird.

Kann mir nicht vorstellen daß das am News*reader* liegt. Aber Du
(Barbara) könntest mal einen anderen (freien) Newsserver benutzen. Hier
mit albasani kann ich in der mampf :-) Gruppe einige Postings von Dir sehen.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
'Ja wenn da so ist, dass Sie hier der Oberförster sind,
dann stellen wir das Reh halt wieder auf.' (Peter aus dtj)

Klaus Urban schrieb:

> am Newsreader?
> Benutzte mal Thunderbird.

Schwachfug. Wie soll "Thunderbird" nicht vorhandene Postings
auf dem Versatel-Newsserver anzeigen? Abhilfe kann nur das
Abonnement der Newsgroup über einen anderen Server bringen.

Wolfgang Bauer

Barbara Langer wrote:
> Hallo!

> Ich erlebe jetzt schon den 2 Tag, daß meine gesendeten Postings nicht in der
> Koch-NG (de.rec.mampf) angekommen sind.

Sie /sind/ angekommen.

> Ich habe über Google in die NG geschaut, dort sind die Rezepte angekommen.

Kokosmilchreis mit Datteln und Cranberries - bisher ohne Fup
Gemüseragout mit Schweinenacken und Meerrettichsoße - 2 Antworten
Wovon Daniel Krebs X-No-Archive: yes gesetzt hat.

> Am 1. Tag, da sind zudem von 8 Antworten nur 3 davon in der NG bei mir
> erschienen. Ich habe nicht entdecken können, daß ich mich selbst etwa
> blockiert habe.

Wo hast Du die Zahl 8 Antworten her?

> Wer kann mir bitte helfen? Bitte ganz einfach erklären, bin nicht so
> pc-versiert.

Wenn der Newsserver bei dem Du abonniert hast die Gruppe de.rec.mampf
führt, dann solltest Du auch Deine Postings und Antworten darauf in
Windows Mail sehen. Wenn das nicht so ist, dann liegt es an den
Ansichten Einstellungen.

Ps. Bist Du identisch mit Heidi Faul?

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Barbara-Langer@versanet.de

Re: Frage: Postings kommen nicht in NG an
Hallo an alle, die mir geantwortet haben!
Und vielen Dank!

On 16 Nov., 21:16, Wolfgang Bauer <bauer...@gmail.com> wrote:

> Sie /sind/ angekommen.

Danke für die Rückmeldung! Bei ist nichts in der NG zu sehen.

Danke! Bei mir leider nicht.

Ich habe bei Google: www.groups.google.com nachgeguckt.

> [...]
> führt, dann solltest Du auch Deine Postings und Antworten darauf in
> Windows Mail sehen. Wenn das nicht so ist, dann liegt es an den

hm - was müßte denn z.B. dort stehen? Ich hatte sie ja bis vorgestern
immer gekriegt. Ich habe nichts verändert.

> Ps. Bist Du identisch mit Heidi Faul?

nein. Ich bin mit meinem Echtnamen: Barbara Langer dort

Manfred Hamernic schrieb:

>Kann mir nicht vorstellen daß das am News*reader* liegt. Aber Du
>(Barbara) könntest mal einen anderen (freien) Newsserver benutzen. Hier
>mit albasani kann ich in der mampf :-) Gruppe einige Postings von Dir sehen..

;-)

mit albasani? Ich weiß gar nicht, was das ist. Das ist das Problem.

Gestern Abend war mein Posting mit meiner Frage auch nicht bei
groups.google.com zu sehen, auch nicht nach einer längeren Zeit, erst
heute. Schon merkwürdig das Ganze.

Auch mein heutiges Volle Kanne Rezept ist nicht in de.rec.mampf
angekommen, was ich eben abgeschickt habe.

Gruß Barbara

AW: Frage: Postings kommen nicht in NG an
Barbara-Langer@versanet.de wrote:
> Hallo an alle, die mir geantwortet haben!
> Und vielen Dank!

Von welchem Newsserver holst Du denn die Postings? Hast Du die
WindowsVista Gruppe beim gleichen Newsserver abonniert wie de.rec.mampf?

> hm - was müßte denn z.B. dort stehen? Ich hatte sie ja bis vorgestern
> immer gekriegt. Ich habe nichts verändert.

Was steht denn bei "Ansicht, Aktuelle Ansicht"? Ist da "Alle Nachrichten
anzeigen" ausgewählt?

Ich frage, weil Heide Faul ganz das gleiche Problem hatte/hat.
Suche mal bei Google nach -

From: "Heidi Faul" <Heidif...@telenet.be>
Newsgroups: microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6.outloo kexpress
Subject: wo bleiben meine Berichte von der NG

> mit albasani? Ich weiß gar nicht, was das ist. Das ist das Problem.

news.albasani.net ist ein Newsserver den Du nach Anmeldung kostenlos
nutzen kannst. http://www.albasani.net/index.html.de

> Auch mein heutiges Volle Kanne Rezept ist nicht in de.rec.mampf
> angekommen, was ich eben abgeschickt habe.

Doch, *es ist angekommen*.
Titel : REZ: Pfeffersteak mit Feigen in Madeira - dazu Trüffelpürree
Datum : Fri, 16 Nov 2007 23:22:58 +0100

Ist bei "Extras, Nachrichtenregeln, News", irgend eine Regel
angehakt? Oder, "Extras, Junk-E-Mail-Optionen". Gehe da mal alle Reiter
durch ob nicht Dein Newsserver da blockiert ist.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Wolfgang Bauer

Barbara Langer wrote:
> Hallo!
>
> Ich erlebe jetzt schon den 2 Tag, daß meine gesendeten Postings nicht
> in der Koch-NG (de.rec.mampf) angekommen sind.
>
> Woran kann das liegen?

Mir ist noch etwas aufgefallen. Windows Mail macht beim Antworten aus

REZ:Pfeffersteak mit Feigen in Madeira - dazu Trüffelpürree (Volle
Kanne - ZDF)
AW: Pfeffersteak mit Feigen in Madeira - dazu Trüffelpürree (Volle
Kanne - ZDF)

Das REZ: wird abgeschnitten, WM meint das sei ein neuer Thread und
ordnet Antworten ganz wo anders ein. Laß mal das REZ: vor dem Betreff
weg mindestens aber den Doppelpunkt. Schreibe vielleicht REZ-

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Barbara Langer

Re: Frage: Postings kommen nicht in NG an
Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für Deine Antwort!

<bauerwol@gmail.com> schrieb:

> Von welchem Newsserver holst Du denn die Postings?

versatel.de

> Hast Du die WindowsVista Gruppe beim gleichen Newsserver abonniert wie
> de.rec.mampf?

Ja. Eure Nachrichten sind hier bei mir in der NG inzwischen zu sehen, darum
kann ich euch jetzt von hier aus schreiben.

> hm - was müßte denn z.B. dort stehen? Ich hatte sie ja bis vorgestern

> Was steht denn bei "Ansicht, Aktuelle Ansicht"? Ist da "Alle Nachrichten
> anzeigen" ausgewählt?

Ja

>>> Ps. Bist Du identisch mit Heidi Faul?

> Ich frage, weil Heide Faul ganz das gleiche Problem hatte/hat.

Ach, so. Das ist reiner Zufall.

> Suche mal bei Google nach -

> news.albasani.net ist ein Newsserver den Du nach Anmeldung kostenlos
> nutzen kannst. http://www.albasani.net/index.html.de

Danke für den Hinweis!

> Doch, *es ist angekommen*.

Ich meinte natürlich, daß es bei mir in der NG nicht zu sehen ist.

> Ist bei "Extras, Nachrichtenregeln, News", irgend eine Regel
> angehakt? Oder, "Extras, Junk-E-Mail-Optionen". Gehe da mal alle Reiter
> durch ob nicht Dein Newsserver da blockiert ist.

Du, stell Dir vor - da habe ich tatsächlich was gefunden! "versatel.de"
stand dort! Und das benutze ich! Wie das passiert ist, verstehe ich nicht.
Vermutlich beim Blockieren nicht ordentlich genug aufgepaßt und in die
falsche Zeile gerutscht, als ich einen Test an mich geschickt hatte. Das war
gerade so, daß dann danach das Problem auftrat, meine ich.

Ich werde das ja gleich sehen, wenn ich mein Posting abgeschickt habe, ob
jetzt mein Posting in der Ng zu sehen ist.

Vorerst mal herzlichen Dank für deine tolle Hilfe! Ich glaube, daß es nur
das war. Ich gehe einfach mal davon aus. Ich werde es ja sehen.

Gruß Barbara

Barbara Langer

Re: Frage: Postings kommen nicht in NG an
Hallo Wolfgang!

Zuerst die freudige Mitteilung: Mein Problem hast Du gelöst! Juhu! :-)))

Ich hatte meine "Domäne" blockiert. Bei den Junkmails mache ich das immer so
und nicht bei den Absendern.

"Wolfgang Bauer" schrieb:

> [...]

> Kanne - ZDF)
> AW: Pfeffersteak mit Feigen in Madeira - dazu Trüffelpürree (Volle

Ja? Bei mir nicht, s.o. da steht "Re"

> Das REZ: wird abgeschnitten, WM meint das sei ein neuer Thread und
> ordnet Antworten ganz wo anders ein.

Ah, ja! Das werde ich versuchen, mir zu merken.

> Laß mal das REZ: vor dem Betreff
> weg mindestens aber den Doppelpunkt. Schreibe vielleicht REZ-

Das Problem wäre dann nur, daß sich die Mampfleute dann aufregen: man muß
"REZ:" schreiben... Aber probiert hätte ich das trotzdem mal.

Aaaber, wie ich oben schon schrieb: mein Problem hast Du mir lösen geholfen!

Tausend Dank dafür! Diesen Fehler mache ich sicher nie wieder - hoffentlich!

Und wenn, dann weiß ich ja jetzt, wo ich gucken muß. Toll! Ach, bin ich
froh! :-)))

Gruß Barbara