Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!

Martin Zoller

Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!
Hilfe!
Seit ich Windows Mail verwende kann ich emails zwar abrufen, aber nicht
versenden (in Outlook Express lief das immer problemlos!). Hab die Daten für
POP3 und SMTP mit meinem Anbieter gecheckt, trotzdem bekomme ich eine
Fehlermeldung für den Ausgangsserver. Kann mir jemand helfen? Danke!
--
Martin Zoller

Re: Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!
Martin Zoller schrieb:

> [...]
> die Daten für POP3 und SMTP mit meinem Anbieter gecheckt, trotzdem
> bekomme ich eine Fehlermeldung für den Ausgangsserver. Kann mir

Evtl. hilft folgendes:
Unter Extras => Konten die Eigenschaften des Kontos öffnen,
auf der Registerkarte "Server" Häkchen weg vor "Anmeldung
durch gesicherte Kennwortauthenifizierung (SPA).

Bei "Postausgangsserver" Häkchen setzen vor
"Server erfordert Authentifizierung", dann "Einstellungen" anklicken
und "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"
aktivieren.

Christian Klein

> [...]

> POP3 und SMTP mit meinem Anbieter gecheckt, trotzdem bekomme ich eine
> Fehlermeldung für den Ausgangsserver. Kann mir jemand helfen? Danke!

Aus eigener Erfahrung: an Windows Mail kann´s nicht liegen.
Welche Servermeldung kriegst du?

Martin Zoller

Re: Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!
Danke für den Tip! Hab ich bereits vorher in allen Variationen ausprobiert,
hat aber nichts gebracht. Hab mehrere email-Adressen von verschiedenen
Anbietern, kann von keiner Adresse mails über Windows Mail schicken!
--
Martin Zoller

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> auf meiner Webseite!

Martin Zoller

Re: Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!
Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Ursachen
sind Server oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase.
Protokoll:SMTP, Port 25, Secure (SSL): Nein; Socketfehler:10053,
Fehlernummer: 0x800CCC0F"
--
Martin Zoller

"Christian Klein" wrote:

> Martin Zoller:

> Aus eigener Erfahrung: an Windows Mail kann´s nicht liegen.
> Welche Servermeldung kriegst du?

Wolfgang Bauer

Martin Zoller wrote:

> Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Ursachen
> sind Server oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase.
> Protokoll:SMTP, Port 25, Secure (SSL): Nein; Socketfehler:10053,

^^
> Fehlernummer: 0x800CCC0F"

Nimm da mal Port 587

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Sad81.de

Re: Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!
Hallo,

einfach unter konto -> eigenschaften -> Server -> Server erfordert
Authentifizierung "HÄKCHEN" -> Einstellungen "GLEICHE WIE EINGANSSERVER"!

Müsste so klappen. Und bei jedem Konto das selbe nochmals....

Schöne Grüße

"Martin Zoller" <MartinZoller@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news289A16E-B1B3-42D4-A396-C3F149F6D4EC@microsoft.com...
> [...]

> Authentifizierung "HKCHEN" -> Einstellungen "GLEICHE WIE EINGANSSERVER"!
>
> Msste so klappen. Und bei jedem Konto das selbe nochmals....

Und wenn das nicht klappt, versuche mal die Eingabeaufforderung im
Administratormodus zu ffnen und folgenden Befehl einzugeben:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

(siehe auch hier http://support.microsoft.com/kb/935400/de). Wenn das nichts
bringt, kannst Du den Wert fr autotuninglevel wieder auf normal
zurcksetzen. Gibt einige Provider, die mit IPv6 noch Probleme haben und der
obige Befehl lst den Fehler mit dem Verbindungsabbruch zum
POP3-/SMTP-Server.

Gru

Martin Zoller schrieb:

> Danke für den Tip! Hab ich bereits vorher in allen Variationen
> ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Hab mehrere email-Adressen von
> verschiedenen Anbietern, kann von keiner Adresse mails über Windows

Guter Hinweis. Dann hast Du evtl. Norton Internet Security oder ein
ähnliches Virenschutzprogramm. Deinstallieren.

Martin Zoller

Re: Windows Mail: Kann emails empfangen aber nicht senden!
Bingo! Das wars! Danke für die Hilfe, wäre nie drauf gekommen!
--
Martin Zoller