Vista Mail

judit

Vista Mail
Mail kann nicht löschen! Es kommt nur die Meldung "unbekannter Fehler". Alle
updates sind vorhanden. Hat jemand eine Idee?
Danke voraus!

Re: Vista Mail
judit schrieb:

> Mail kann nicht löschen! Es kommt nur die Meldung "unbekannter
> Fehler". Alle updates sind vorhanden. Hat jemand eine Idee?

Kopiere die folgende Zeile in Start => Ausführen:

%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

drücke die [Enter]-Taste. Dies öffnet das Benutzerverzeichnis für
Windows Mail im Explorer. Lösche dort die Datei
"WindowsMail.MSMessageStore"
und starte Deinen Rechner neu.

judit

Re: Vista Mail
Hallo Helmut, vielen dank ich habe alles so gemacht, wie Du es geschrieben
hast, hat aber nichts geholfen. Diese Mail erscheint weiterhin im Posteingang
als "neu" und kann nicht gelöscht werden. Hast Du noch eine idee?
gruß, judit

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
>
> drücke die [Enter]-Taste. Dies öffnet das Benutzerverzeichnis für
> Windows Mail im Explorer. Lösche dort die Datei

Re: Vista Mail
judit schrieb:

> [...]
> geschrieben hast, hat aber nichts geholfen. Diese Mail erscheint
> weiterhin im Posteingang als "neu" und kann nicht gelöscht werden.

Ja. Deine Datensicherung der Datei "WindowsMail.MSMessageStore"
ist ebenfalls kaputt, deshalb bleibt der Fehler bestehen.

Beende Windows Mail.

Kopiere die folgende Zeile in Start=>Ausführen, drücke danach [Enter]:

%UseProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Backup\new

Lösche alle Dateien im danach angezeigten Ordner.

Gib erneut in Start=>Ausführen ein:
%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
und lösche dort "WindowsMail.MSMessageStore" erneut.

Starte jetzt "Windows Mail" wieder, jetzt sollten alle angezeigten
Ordner normal funktionieren.

Re: Vista Mail
judit schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> geschrieben hast, hat aber nichts geholfen. Diese Mail erscheint
> weiterhin im Posteingang als "neu" und kann nicht gelöscht werden.

Ja. Die aus der Sicherung wiederhergestellte Mail-Datenbank
ist anscheinend ebenfalls defekt. Dann hilft nur noch, auch die
Sicherungen zu löschen, damit die Datenbank neu erstellt wird.
Schließe Windows Mail.

In Start=>Ausführen eingeben:

%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Backup\new

drücke die [Enter]-Taste. Damit wird das Sicherungsverzeichnis im
Windows-Explorer geöffnet. Lösche in diesem Verzeichnis alle
angezeigten Dateien.

Danach wieder
%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
öffnen und dort die Datei "WindowsMail.MSMessageStore"
löschen. Dann Windows Mail öffnen, damit die Datenbank neu
erstellt wird.

judit

Re: Vista Mail
Vielen dank Helmut, es scheint zu funfktionieren.
MFG
Judit f.

Re: Vista Mail
judit schrieb:

> Vielen dank Helmut, es scheint zu funfktionieren.

Fein. Danke für die Rückmeldung.

Torsten

Re: Vista Mail
Hallo,
ich habe das selbe problem. Leider kann ich die Datei nicht löschen da diese
im Moment noch von einem "anderen Programm" verwendet wird. Windows Mail ist
geschlossen...
Kann jemand noch helfen???

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Fein. Danke für die Rückmeldung.
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Torsten

Re: Vista Mail
HAt doch geklappt. Habe im Task manager noch windows Mail beeendet.